Mein neuer Mondeo

  • Hallo Leute,
    Wollte euch gerne meinen neuen Mondeo vorstellen.
    Da ich nun einen weiteren weg zur Arbeit habe, legte ich mir einen Diesel zu.


    Das ist mein Erster Diesel überhaupt.
    habe heute mal nach Wasser - Öl - Bremsflüssigkeit und Scheibenwasser geschaut.


    Aufgefallen ist mir, das viel zu viel Motor Öl rein getan wurde. Ich dachtre ich sehe nicht richtig.
    Ich bin super zufrieden mit dem verbrauch und alles.
    Bei normalen fahren perfekt, nur wenn ich plötzlich vollgas gebe, kommt hinten aus dem Auspuff eine dicke schwarze wolke raus.
    OK, er stand auch 4 Monate.


    Aber mache mir trotzdem Sorgen wegen der schwarzen Wolke.
    Liegt es drann weil er zu lange stand, oder so wie ich denke das er das zu viele Öl raus wirft.


    früher gab es ein zusatzmittel was man im Tank schüttete und den vergaser reinigte, gibt es sowas auch für einen Diesel ?
    Da leider kein Handbuch bei war, was für ein Öl sollte ich verwenden ?


    Danke im vorraus

    Solange nicht geklärt ist, warum die Dinosaurier ausgestorben sind,
    darf die Männergrippe nicht verharmlost werden.

  • Klaus lesen kannst du? Sollte man zumindest von ausgehen können, wenn dich hier anmelden konntest!


    Also nutz die SuFu und beließ dich zum Thema Öl! Hier gibt es genügend Infos darüber!


    Außerdem sehe ich keine Bilder von nem Mondeo, also hast auch nichts neues :P

  • Das erste, was man bei einem neuen Gebrauchten macht, ist der Ölwechsel!!! Dann alle Filter raus und neue rein und das Kühlwasser kontrollieren auf Frostschutz, Batterie mal laden wäre auch nicht verkehrt, der Winter kommt! Laut Karte wohnst du in der Nähe von Bielstein, da wird es bestimmt auch kalt! Beim Öl halte dich an die Freigabe von MB, 229.5 wenn ich das noch richtig weiß, nicht die von Ford vorgeschriebene Suppe, die taugt nichts! Ein 5w-40 oder 0w- 40 wäre gut! Ansonsten bei den Filtern nicht am Geld sparen, besonders der Kraftstofffilter sollte von einem namhaften Hersteller wie MANN, Bosch oder Motorkraft sein!!! Beim Wechsel des Filters darauf achten, das der vor dem Einbau voll gefüllt werden muß, bis keine Luft mehr drin ist! Und nicht länger als 15 bis 20 Sek. am Stück orgeln, sonst geht die HD- Pumpe hops! Kostet dann richtig Kohle! :thumbup: Ansonsten wirklich mal die Sufu benutzen, da steht alles drin, was du wissen mußt, ansonsten hier fragen! :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!