Eigentlich nur mal ein Dank an alle Forumsschreiber

  • Ich bin zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft im Forum unterwegs, aber wenns kleinere oder auch größere Probleme gibt schau ich gerne mal rein und kann nur sagen:
    Wenn man lesen kann wird man garantiert eine Lösung oder einen Lösungsansatz finden - und das incl. Teilenummern und Fotos und auch PNs.
    Aus diesen Grunde -- Vielen Dank an alle unermüdlichen Forumsschreiber ( und -innen ). :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Musikwerkstadt

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Muss auch ab und zu mal erwähnt werden.
    Auch ich bin einer, der schon viel von dem Schwarmwissen aus diesem Forum profitiert hat.
    Macht weiter so. :D

    Mercedes E200T CGI Autom. BJ. 2010 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. '93 - BMW R 1200 GS BJ. '08 - BMW F 700 GS BJ. '15 - IHC 624 BJ. '67



  • ich bin seit Jahren Mitglied hier im Forum. Auch, wenn ich als Hobbyschrauber nicht viel Fachwissen teilen kann,aber auf das kommt es hier nicht an. Was ich eigentlich sagen möchte...das Wissen, und der Nutzen ,den man von hier bekommt, sparen 'ne Menge Geld. Leider ist der Betrieb des Servers absolut nicht kostenlos.Vielleicht kann sich der Eine oder Andere vorstellen, einen kleinen Obulus an Nils zu überweisen. Es geht nicht um den VIP-Status oder so was, es geht ganz profan um ein Zurückgeben dessen, was man hier erhält. Es sollen keine Verkäufe sein, kein Handel mit Wissen,sondern einfach mal auf die Art "Danke" sagen. Schaut mal hier, inwieweit man den Betrag nicht schon x-fach herausgeholt hat. Wie gesagt, ich schreibe von mir aus,was ich bisher an Kohle eingespart habe und was der kleine Obulus ausmacht, ist einfach nicht zu vergleichen.


    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen tollen 1. Advent.

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • ...das Wissen, und der Nutzen ,den man von hier bekommt, sparen 'ne Menge Geld. Leider ist der Betrieb des Servers absolut nicht kostenlos.Vielleicht kann sich der Eine oder Andere vorstellen, einen kleinen Obulus an Nils zu überweisen. Es geht nicht um den VIP-Status oder so was, es geht ganz profan um ein Zurückgeben dessen, was man hier erhält.

    Wobei sich die Fördermitgliedschaft (für 1 Euro pro Monat) wahrscheinlich so gut wie jeder hier leisten könnte. Das würde wahrscheinlich schon für einen kostenneutralen Betrieb des Forums (inklusive kleinerer Erweiterungen der Server-Hardware) reichen.

  • das Wissen, und der Nutzen ,den man von hier bekommt, sparen 'ne Menge Geld. Leider ist der Betrieb des Servers absolut nicht kostenlos.

    und wo kommt das ganze wissen her was auf dem Server gelandet ist :hmm:


    aber ich gebe dir insofern recht, der Server und das instandhalten des Forums ist auch nicht kostenlos, vor allem zeitintensiv.
    von daher kann es auch nicht schaden wenn der eine oder andere vielleicht mal einen kleinen euro dafür locker machen würde. :thumbup:


    aus diesem grund sage ich danke für das bereitstellen des Forums und dessen pflege. :hail:
    warum bei mir kein Stern vorhanden ist, kann sich bestimmt jeder selber denken nehme ich mal stark an :vain:

  • aber ich gebe dir insofern recht, der Server und das instandhalten des Forums ist auch nicht kostenlos, vor allem zeitintensiv.
    von daher kann es auch nicht schaden wenn der eine oder andere vielleicht mal einen kleinen euro dafür locker machen würde.

    das ist meine eigentliche Intention.... :beer:

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • Ich bin zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft im Forum unterwegs, aber wenns kleinere oder auch größere Probleme gibt schau ich gerne mal rein und kann nur sagen:
    Wenn man lesen kann wird man garantiert eine Lösung oder einen Lösungsansatz finden - und das incl. Teilenummern und Fotos und auch PNs.
    Aus diesen Grunde -- Vielen Dank an alle unermüdlichen Forumsschreiber ( und -innen ). :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Musikwerkstadt


    Dem kann ich nur zustimmen und ebenso an alle Danke sagen.
    Bin auch derjenige, der mehr liest als unterstützen kann, da kein Mechaniker.
    Wo ich aber helfen kann, unterstütze ich sehr gerne.

  • Der Threadtitel ist schon korrekt. Die Plattform stellen Nils und ich. Wenn es technisch heikel wird hilft derSESO. Und die Jungs vor Ort sind unsere Moderatoren. Das ist Das Team wie man es oben anklicken kann.


    Den Inhalt liefern die User. Ihr. Die emsigsten beiden bzw. fachkompetentesten haben dafür Sondertitel erhalten. Aber ebenso wertvoll sind die allermeisten Beiträge der ich nenne es mal normalen User. Nicht jeder hat eine Hebebühne und Talent. Und trotzdem kann man sich helfen.


    Sicherlich hat alles seine Glanzzeit. Die erstgebauten MK3 sind mittlerweile 18. Nicht jeder hat Platz, Zeit und oder Geld sich einen als Liebhaberstück wegzustellen. Und nicht jeder MK3 hat die Substanz dazu. Aber dennoch werden wir das Forum weiter betreiben um die Mondeo am Laufen zu halten.


    Hier haben sich Bekanntschaften und Freundschaften entwickelt. Sogar Menschen kennengelernt die geheiratet haben. Das überwiegt vor einigen wenigen unnötigen Diskussionen die stattfanden. Unnötig weil beispielsweise jemand einen Tag vor seinem Text hier über Stunden Zeit gehabt hätte mich persönlich zu sprechen. Aber ihm war wohl sein Auftritt hier vor Publikum wichtiger... Aber das einen einige wenige enttäuschen passiert leider immer mal wieder im Leben. Umso mehr schätzt man die, die sich engagieren wenn alles mal nicht so rund läuft. Das betraf zwar nicht das Forum, aber die 4 wissen was gemeint ist.


    Mein persönliches Highlight ist und wird es in Verbindung mit dem Thema Mondeo immer bleiben der Moment auf dem Treffen in Herten als die ersten Autos schon auf den Platz einbogen aber am Ende der wirklich langen Straße immer noch welche um die Kurve kamen. Da hatten sich 2 Konvois getroffen. Vom Einweisen her eine Vollkatastrophe, für das Auge herrlich.


    Zum Schluss bleibt zu sagen das in Zeiten der Hektik, wenngleich oft hausgemacht, man trotzdem die Muße haben sollte für Hallo, Bitte und Danke. Im Alltag wie auch hier bei Fragen. Soviel Kultur sollten wir uns bewahren.

  • Ich war einige Jahre im Mondeo ST 220- Forum recht aktiv und als es vor einiger Zeit geschlossen wurde, war ich sehr traurig, so als wenn ein Freund gestorben oder für immer weggezogen wäre. Ich war zwar nur bei einem Treffen, als ich gerade auf der Durchreise in den Urlaub bei Fulda vorbeikam, aber das habe ich bis heute gut in Erinnerung. Es war schön, einige Aktive einmal persönlich kennenzulernen und auch meiner Familie hat es gefallen. Wir haben uns damals mit unserem VW Bus an den Konvoi von Mondeos, aber auch einigen anderen Marken angehängt. Der war zwar sicher nicht so lang wie bei einem Mk3- Treffen, aber es war trotzdem toll , so viele ST´s auf einmal zu sehen. Mit einigen Forenmitgliedern habe ich im Laufe der Zeit nicht nur Erfahrungen, sondern auch Fahrzeugteile ausgetauscht, einige haben mich besucht und einige habe ich auch nach dem Fahrzeugwechsel in anderen Foren wieder getroffen.


    Das Mk3- Forum habe ich auf der Suche nach Winterfelgen entdeckt und später auch hier ein paar alte "Bekannte".
    Ich hatte meinen Mondeo 12 Jahre und hing sehr an ihm. Ich wollte eigentlich danach einen Golf GTI oder einen seiner Brüder von Skoda oder Seat leasen, wie es mir mein Steuerberater geraten hatte. Auch ein Focus ST wäre in Frage gekommen, als ich unerwartet einen gebrauchten Focus beim Händler um die Ecke entdeckte. Ich habe mich zwar auch in 2 Focus ST- bzw. Ford ST- Foren angemeldet, aber dort vermisse ich ein wenig die "Seele", den persönlichen Umgang miteinander und die typischen Charakterköpfe. Deshalb nehmt es mit bitte nicht übel, wenn ich Euch hier noch ein wenig belästige. Vielleicht sollte ich mich auch endlich mal aufraffen und meinen kleinen finanziellen Beitrag zum Erhalt des Forums leisten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ich hatte ja schon mal ein kleines Dankeschön in meinem Beitrag geschrieben, aber hier jetzt nochmal ein großes Dankeschön, an die Betreiber, Moderatoren und User :) Auch Freundschaften haben sich hier schon ergeben und @norefjelle habe ich geholfen eine passende Rakete für seine Frau und seinen Sohn zu finden :)
    Es gefällt mir hier wirklich gut und verfasse auch gerne meine eigenen Beiträge und lese hier auch liebend gerne die Aneitungen und Beiträge. Ohne die wäre ich schon etliche Male aufgeschmissen gewesen.
    Ich versuche mich auch so gut es geht zu beiteiligen, allerdings seit ihr meistens schneller oder es geht um Diesel 8|


    Ganz liebe Grüße
    Aquarium

  • Von mir auch ein großes Lob an dieses Forum hier. Ich habt mir schon oft geholfen und die Anleitung sind auch echt super. Ich werde soweit es mir möglich ist auch meine Erfahrungen, mein Wissen und Ideen hier in das Forum mit einbringen. Ich danke allen die dieses Forum aufrecht erhalten. Ihr seid Spitze. Hoffe dieses Forum wird es noch lange geben.

    Mondeo MK3 Kombi ST220 Bj.2003,Mondeo MK3 Limo V6 Bj.2003


    Einmal Ford immer Ford !

  • großer Daumen an dieses Forum. Es gibt viel Wissen dazu, worauf man beim Kauf zu achten hat und auch so sind die typischen Schwachstellen hier gut dargestellt, was einem im Zweifel viel Geld sparen kann. Dazu die bebilderten Anleitungen. Das I-Tüpfelchen wäre, dass per Video zu dokumentieren, aber wie gesagt, die Spitze ganz oben auf dem Tüpfelchen

  • dass per Video zu dokumentieren

    mal ganz ehrlich, wer das nicht mit Bildern und worten kapiert was zu machen ist, der soll die finger davon lassen.
    ich gehe jetzt dabei von speziell von Bernd, Patrick, meinen und allen anderen aus die anleitungen in dieser form gebracht haben.
    das macht schon genug arbeit, wer soll da noch die zeit haben das ganze per Video festzuhalten und dabei zu dokumentieren.


    da bin ich bestimmt schneller wenn ich das für die leute auf lau reparieren würde, was ich aber nicht mache. ;)
    aber ich schweife ein ganz klein wenig vom Thema ab :whistling:

  • Das I-Tüpfelchen wäre, dass per Video zu dokumentieren

    Dazu müßte man einige Sachen aber auch viel öfter machen. Alles was ich dokumentiert habe in meinem Thread war eher bisher "einmalig". Ich denke auch wie Olaf, wer nicht an Hand der Bilder und Beschreibungen arbeiten kann, der kann das auch nicht per Video nacharbeiten. Zumindest nicht so wie wir es in der Praxis tun. Der sollte dann lieber die Finger davon lassen.


    Die Kamera irgendwo in der Ecke stehend und dann filmen wäre auch nicht so eine gute Idee, da würden immer wieder Sachen nicht gefilmt. Schau dir z.B. die Videos der Docs an, da zieht der Kameramann auch immer wieder umher um den richtigen Blickwinkel zu haben. Aber genug dazu....


    Ich möchte mich auch noch mal bedanken für das "Schwarmwissen" hier im Board. Ich konnte schoin viele Anregungen mit nehmen. Ich muß es auch immer wieder betonen: auch wenn ich das alles als "Profi" mache und täglich schraube kann ich nicht jede Ecke an jedem Auto kennen. Einiges hier war für mich auch neu und ich war erstaunt was es alles so für Tricks gibt. Beispiel wäre da die berühmte Umlenkrolle beim TDCI die man eigentlich nur raus bekommt wenn man den Motor von seinen Halterungen löst und dann absenkt. Stefan hatte uns damals den Trick mit dem "trennen" gezeigt und ich habe das auch schon getestet. Funktioniert Klasse so!


    Übrigens bin ich sehr gern hier im Board unterwegs und helfe auch gern. In anderen Boards herrscht nicht so eine gute Stimmung wie hier ;)



    ist doch nur ein Schriftzug beim namen, wir wissen alle das du mit ganz vorne dabei bist.

    Patrick nimm es nicht krumm. Ich bin zu dem Schriftzug auch nur zufällig gekommen.
    Wenn du mich fragst, auch du solltest diesen Schriftzug erhalten. Du gibst immer sehr kompetente Kommentare. Du machst sehr viel selber und hast ein sehr hohes Wissen zum MK3. Ich würde mich freuen wenn du uns verstärken würdest. (Kleiner Wink in Richtung der Bordleitung :pleasantry: )


    Übrigens würde ich mich sehr freuen dich irgendwann mal kennen zu lernen. Nicht nur schriftlich hier und auf Fratzenbuch, sondern auch mal als lebenden Menschen :)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

    2 Mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!