Insassenerkennung defekt? Wo bekomm ich den Sensor her?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Insassenerkennung defekt? Wo bekomm ich den Sensor her?

Neu

Hallo,

ich hab mal wieder Probleme mit meinem Auto. Ich hab mir im Juli nen 2001er Mondeo MK3 mit 125 PS gekauft.
    Im September kamen dann Recaros aus nem 2001er ST220 rein. Also sprich 1 zu 1 von VfL auf VfL getauscht. Allerdings ist jetzt meine Airbaglampe an.
    Kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen?

===RCM DTC B2290===
    Code: B2290 - Status - Insassenklassifizierungssystem vorn, Beifahrerseite

Modul: Modul - Sicherheits-Rückhalte-System

Diagnose Fehler Code Details

Status - Insassenklassifizierungssystem vorn, Beifahrerseite

Bitte weitere Anweisungen im Werkstatt-Handbuch beachten.

Beachte: Zu diesem DTC sind möglicherweise weitere Diagnoseinformationen (Fehler-PIDs) verfügbar. Diese Fehler-PIDs können angezeigt werden über die entsprechende Systemprüfung, falls vorhanden, oder über Datenlogger, Systeme, Rückhaltesysteme.

===END RCM DTC B2290===

===RCM DTC B1869===
    Code: B1869 - Airbag-Warnleuchte: Stromkreis defekt

Modul: Modul - Sicherheits-Rückhalte-System

Diagnose Fehler Code Details

Airbag-Warnleuchte: Stromkreis defekt
  • Neu

oft bekommt man fehler wenn man nicht die originalen gurtschlösser an den neuen sitze baut.
    so jedenfalls meine Erfahrungen beim sitze tauschen.
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
  • Neu

Jetzt mal elektronisch betrachtet...

Der Sensor wird ja wohl auch nur ein Schließer (bzw. Öffnerkontakt) sein. könnte man also wenn man die Pinbelegung vom Stecker weiß entsprechen den Sensor überbrücken.

Der Sinn des Sensors wird ja sein, dass der Airbag nich auslöst, wenn da keine sitzt.... hat bei nem Neuwagen ja wirtschaftlich Sinn gemacht...
    Wenn bei unseren alten Mondeos jetzt der Airbag kommt, wird den wohl eh kaum noch einer reparieren oder? :duckundweg

von daher macht dann ein offener Airbag mehr auch keinen Unterschied.
    Freut sich nur der Schrottmann, dass er das Ding nicht sprengen muss.

Und der Beifahrer freut sich auch, dass er nicht nach 0,5 Sekunden sitzen im Auto schon angeschrien wird von der Piepe.... :rocket:

Wäre doch viel zu schade um den Recaro