Blackmondeo's neuer V6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blackmondeo's neuer V6

Hallo wollte mich auch mal wieder melden. Nach der erfolgreichen Motorüberholung geht es weiter. Heute habe ich angefangen die Achse vorne auszubauen. Es sollen neue Dämpfer mit KAW Federn verbaut werden. Tieferlegung 55/40.Anbei ein paar Bilder von den Teilen. Die Teile werden gestrahlt und neu lackiert. Soll ja gut aussehen. Habe da so eine Macke . :)
    Werde jetzt wieder öfters Bilder einstellen.
    Dateien
    Mondeo MK3 Kombi Bj.2002,Mondeo MK3 Kombi ST220 Bj.2003,Mondeo MK3 Limo V6 Bj.2003,Fiesta MK4 Bj.2000

Einmal Ford immer Ford !
  • So es ging weiter .Habe die Teile gestrahlt und schon mal mit Rostschutz gelackt. Deckschicht kommt die Tage drauf. Sieht gleich viel besser aus. Da lacht das Herz. Habe mal ein Foto vom Schwenklager gemacht. Siehe da. Das Schwenklager ist vom Jaguar. Ist ja klar der X-Type hat ja Gemeinsamkeiten mit dem Mondeo.
    Dateien
    Mondeo MK3 Kombi Bj.2002,Mondeo MK3 Kombi ST220 Bj.2003,Mondeo MK3 Limo V6 Bj.2003,Fiesta MK4 Bj.2000

Einmal Ford immer Ford !
  • So Teile können wieder eingebaut werden. :)
    Sieht doch ganz gut aus.
    Dateien

Einmal Ford immer Ford !
  • So heute habe ich ihn vorne fertig gemacht. Sieht gut aus. Hinten habe ich schon Mal angefangen .
    Wenn ich sowas sehe. Da schweißen die in eine Edelstahl Auspuffanlage normales schwarzen Rohr. Totaler Pfusch. Mir scheint die hatten Mal eine Klappenanlage eingebaut. Man sieht auch wie 2 Kabel zum Auspuff gingen. Die hängen da jetzt lose rum. Auspuff wird wieder anständig gemacht. Mit Edelstahlrohr und wird Wig geschweißt wie es sich gehört.
    Dateien

Einmal Ford immer Ford !
  • mit ner gripzange die bremsleitung zu machen :hmm:
    halte ich für nicht empfehlenswert, wäre mir die Gefahr zu groß das gewebe zu beschädigen.

ich habe mir für solche arbeiten eine verschluß mutter angefertigt.
    einfach drauf drehen und der schlauch ist dicht. ;)
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
  • Nyuma das ist richtig aber ich habe es so gemacht da die Schläuche sowieso neu kommen. Wenn ich sie weiter verwenden würde hätte ich es so gemacht wie du es gesagt hast.

Einmal Ford immer Ford !
  • So heute ging es etwas weiter. Achse ist draußen. Jetzt geht es zum Strahlen Achsteile werden natürlich gewechselt. Von der Karosserie sieht er echt noch gut aus. Wird entrostet. Danach Rostschutz und neu Unterbodenschutz drunter. Freue mich schon auf das Ergebnis.
    Dateien

Einmal Ford immer Ford !
  • anstatt u-schutz kann ich dir nur empfehlen den zu lacken von unten (mit Rostschutzfarbe zb.) und dann wachs drauf zu hauen.
    da kann man frühzeitig sehen falls was neu anfängt und reagieren.
    wäre schade um den aufwand den du da betreibst.

ich bin bei u-schutz jetzt von Bitumen Basis ausgegangen, bevor wieder mecker kommt.
    gruß aus der oase
    ......olaf

• Danke für die Info nyuma. Werde Mal sehen. Könnte ihn doch dann nach dem Rostschutz auch schwarz lacken oder?
    Den Aufwand betreibe ich gerne. Habe ich schon bei meinem Fiesta gemacht. Mag es wenn alles wie neu aussieht. Will ja noch lange was vom ST haben. Habe halt diese Macke. :)

Einmal Ford immer Ford !
  • hi,

Nyuma hat Recht. Auf liebhaberfahrzeuge gehört kein schmatziger unterbodenschutz. Vernünftiger lack a la Brantho Korrux und dazu regelmässig erneuertes fett sind wesentlich besser geeignet, neuem Rost vor zu beugen.

Grüße!
    geht nicht, gibt's nicht.
  • blackmondeo schrieb:

Danke für die Info nyuma. Werde Mal sehen. Könnte ihn doch dann nach dem Rostschutz auch schwarz lacken oder?
    das ist völlig egal was du für eine farbe drauf machst, Hauptsache nicht die bitumenpampe.
    das siehst du den rost erst wieder wenn dir handgroße stellen entgegen kommen.
    mit samt blech wenn du Pech hast.

blackmondeo schrieb:

Will ja noch lange was vom ST haben. Habe halt diese Macke.
    willkommen im Club :D :thumbup:
    gruß aus der oase
    ......olaf

• Mal ein Bild zwischendurch. Habe die Buchsen von den Querlenkern gewechselt. Habe Lemförder Teile genommen. Habe die Möglichkeit Teile aus und einzupressen. Teile wurden gestrahlt und sind bis jetzt grundiert.
    Dateien

Einmal Ford immer Ford !
  • So Hinterachse fertiggestellt. Sieht gut aus finde ich.
    Dateien

Einmal Ford immer Ford !
  • So heute ging es am Auspuff weiter. Habe den alten Mist rausgeschnitten und mit Wig neue Rohre eingeschweißt. Habe die Rohre fixiert,dass alles wieder an der gleichen Stelle sitzt. Schweißnähte sind vom Aussehen nicht so perfekt. Schweiße nicht so oft Wig.
    Dateien

Einmal Ford immer Ford !
  • Danke. Ich freue mich immer wieder darüber zu sehen, wie du einen mk3 quasi zu einem Neuwagen verwandelst. <3 :thumbsup:

Im Februar würde ich gerne mal bei dir vorbei schauen, wenns für dich klar geht.