Bitte um Werteinschätzung nFL BWY 1.8 mit 125PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte um Werteinschätzung nFL BWY 1.8 mit 125PS

Hallo Zusammen,

brauche mal kurz euere Hilfe. Freunde unserer Familie wollen diesen MK3 verkaufen.
      Da habe ich vorgeschlagen mal eine Werteinschätzung bei Profis einzuholen. :D
      Im Netz stehen die zwischen 4.000-7.000 €
      Somit sehr schwierig einzuschätzen.
      Nun zum Mondeo.
      Ist ein 1.8-er mit 125 PS und nFl
      EZ: 08.02.2007
      aktuell 2. Hand, wobei als Jahreswagen damals durch unserem Bekannten erworben.
      KM: 106.658 km aktuell (wird aber noch etwas abweichen, da gefahren wird)
      Scheckheft geführt.
      Ist ein Ghia, hat zusätzlich noch Tempomat und Lichtsensor (jedoch kein Xenon)
      Anklappbare Außenspiegeln und ein Navi.

Der Mondi sieht innen wie neu aus. Außen außer ein paar Kleinstkratzer, die nicht mal wirklich zu sehen sind, Top Zustand.
      Ist ein Garagenwagen.
      Sonst siehe Fotos

Was sagen die Experten, welchen Preis kann man für den Mondeo verlangen?
      Der Preis soll einfach realistisch sein. Vielleicht sucht noch jemand und hätte selbst Interesse.
      Der Mondeo soll ca. Februar-März weg.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
      Gruß Sascha
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3axap ()

• Also 7000€ wäre mir jetzt auch neu. Da bekommst du schon locker einen ST für...
      Ich würde höchstens bei 4900€ VB anfangen. Für nen 1.8er hat er ja schon ne ganz gute Ausstattung und optisch sieht er ja wirklich gut aus.
    • Ist halt leider nur ein 1.8er... aber gut ausgestattet. Der Preis wird nicht nur durch das Angebot sondern auch durch die Nachfrage bestimmt. Da stellt sich mir die Frage wie gefragt ist denn ein 1.8er?
      Zuverlässiger dürfte ja der 2.0er sein...
      Ich bin halt auch noch von der alten Garde und für mich persönlich fängt ein Auto erst ab 2 Liter an ein richtiges Auto zu sein und das wird in der heutigen Zeit immer schwerer...

Wenn er dringend weg muss würde ich ihn mit 3.800,00 Fixpreis ansetzen, wenn ich Zeit habe ihn zu verkaufen würde ich bei 4.800,00 Verhandlungsbasis anfangen und ihn aber nicht unter 4.300,00 hergeben.

ST vFL gehen hier bei uns in Österreich schon um 4.000,00 in Topzustand über den Ladentisch... ich überlege mir einen zuzulegen als Spaßfahrzeug für den Sommer, wenn dann aber nFL und BWY, hab ja einen großen Hund...
    • suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…aredAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Mondeo 1.8 Turnier Ghia Navi. PDC
      Erstzulassung: 02/2007
      Kilometerstand: 106.500 km
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 92 kW (125 PS)

Preis: 5.300 €

Da ist es ja doch etwas mehr geworden :D
    • 3axap schrieb:

denn alleine der Zustand ist paar 1000 € wert. Die 11 Jahre sieht man dem Mondeo wirklich nicht an.
      Nur ist das leider völlig egal. Mondeos werden extrem weit unter Preis gehandelt...warum auch immer.Musste das leider selbst erfahren,selbst bei Ford wollten die mir mit Müh und Not nur 1000 € geben.
      Andere Ford Händler haben direkt abgewunken und wollten damit nix zu tun haben.Wenn Mondeo Verkauf dann NUR über Privat.
    • Aquarium schrieb:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…aredAd&utm_medium=android

Ford Mondeo 1.8 Turnier Ghia Navi. PDC
      Erstzulassung: 02/2007
      Kilometerstand: 106.500 km
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 92 kW (125 PS)

Preis: 5.300 €

Da ist es ja doch etwas mehr geworden :D
      Ja, hat den jetzt schon inseriert. Den Preis mit Handel Spielraum eingestellt und würde für 4500€ auch sofort abgeben und nicht bis Februar warten.

Auf jeden Fall Danke an alle für die Infos. :thumbsup:
      Dieser Thread kann auch geschlossen werden.
    • Hm.
      Hab mir das jetzt alles mal in Ruhe durchgelesen, abgewogen usw...

Das Problem ist, daß du für 5300 schon nen MK4 bekommst.
      Und welcher Privatkäufer mit Ahnung, legt schon 4500 für nen 1.8er Mondi hin? Egal wie gut der Zustand ist, es bleibt ein 11 Jahre altes Auto...
      Meine bessere Hälfte hat mir nen Vogel gezeigt als ich ihr den angeboten hab. Argument: "Bei nem 2.0 hätte ich nach Verhandlung zugeschlagen. Aber 1.8? Lass mal gut sein. Da träumt doch jemand..." <== Originalzitat
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner)

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
    • Condomino schrieb:

Hm.
      Hab mir das jetzt alles mal in Ruhe durchgelesen, abgewogen usw...

Das Problem ist, daß du für 5300 schon nen MK4 bekommst.
      Und welcher Privatkäufer mit Ahnung, legt schon 4500 für nen 1.8er Mondi hin? Egal wie gut der Zustand ist, es bleibt ein 11 Jahre altes Auto...
      Meine bessere Hälfte hat mir nen Vogel gezeigt als ich ihr den angeboten hab. Argument: "Bei nem 2.0 hätte ich nach Verhandlung zugeschlagen. Aber 1.8? Lass mal gut sein. Da träumt doch jemand..." <== Originalzitat
      Das ist immer Ansichtssache, der Unterschied zwischen 1.8 und 2.0 ist auch nicht die Welt, habe ja selbst einen 1.8 er. Zum 2.5 ja, da merkst den Unterschied schon.
      Es gibt mehr als genug Menschen, die nur Cruisen wollen, und dazu reicht der Motor.
      Aber jedem immer das seine :)

Ich Berichte zu welchem Preis der Mondi im Endeffekt weggeht.
    • 3axap schrieb:

1.8 und 2.0 ist auch nicht die Welt
      Da täusch dich mal nicht. Ich finde, dass der 2.0 deutlich besser läuft und schon einen anderen Durchzug hat.

3axap schrieb:

Ich Berichte zu welchem Preis der Mondi im Endeffekt weggeht.
      Da bin ich mal gespannt
    • hartundweich schrieb:

Der Preis wird nicht nur durch das Angebot sondern auch durch die Nachfrage bestimmt.
      Hallo, ich denke auch, dass da viele Faktoren eine Rolle spielen...Wunschdenken ist hier nicht von Vorteil. Der reine Materialwert( Tschuldijunk... :hail: ) ist hier zu sehen, Reparaturen, Verschleiss usw...
      Was Du investiert hast, kannst und wirst Du nicht erwarten...Einen so "alten" Wagen holen sich Viele nur noch als Dayly und dann darf das Teil nichts kosten. Alles in Allem....Scheixx-Egal, ich wünsche Dir einen guten Verkauf,mit genügend Erlös für den Nächsten (Mondeo MK3 ??)
      Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:
    • Aquarium schrieb:

musste erst mal schauen...dass es der gleiche Wagen ist, fiel mir erst gar nicht auf...Silvester-Nachwirkungen des Mineralwassers... :dash: :beer:
      Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:
    • 3axap schrieb:

Wollte nur eine Werteinschätzung.
      Okay, bekommst du jetzt: Viel zu teuer!

Ich hab jetzt für 3000 nen ST 220 angeboten bekommen... 185000 km; volle Hütte; TÜV neu; Garantie; vom Händler.
      Das passt! ;)
      Fuhrpark:

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
    • Condomino schrieb:

3axap schrieb:

Wollte nur eine Werteinschätzung.
      Okay, bekommst du jetzt: Viel zu teuer!
      Ich hab jetzt für 3000 nen ST 220 angeboten bekommen... 185000 km; volle Hütte; TÜV neu; Garantie; vom Händler.
      Das passt! ;)
      Das kannst du doch jetzt nicht vergleichen.
      Nicht jeder will einen ST fahren, zudem hat er fast die doppelte KM Leistung, wird auch kein BJ 2007 sein.
      Und ja, es gibt immer Schnäppchen, aber auch Menschen, die etwas mehr zahlen, wenn der Zustand super ist.
      Somit warten wir es mal ab :D
    • Ich wünsche deinem Kollege auf jeden Fall viel Erfolg. :thumbup:
      Fuhrpark: