wo kauft ihr ?

  • hallo,
    Mich interessiert wo ihr eure Ersatzteile kauft ?
    Habt ihr eine i-net Adresse oder eine App für mich ?
    Was haltet ihr von der App AutoDoc ?
    Da ich 2 Mondeo habe bräuchte ich mal einen guten billigen Verkäufer bei dem man zufrieden ist und bleibt.


    Vg
    Klaus

    Solange nicht geklärt ist, warum die Dinosaurier ausgestorben sind,
    darf die Männergrippe nicht verharmlost werden.

  • Autodoc ist meistens zu teuer.
    Bei den meisten Sachen suche ich mir über daparto den günstigsten raus. Oder ich schaue bei Motointegrator nach. Bandel ist noch okay.


    Bloß nicht so Konsorten wie ATP. Da habe ich inzwischen zwei Fälle beim Anwalt liegen, weil ATP sich einfach NICHT meldet.

  • Oft bei Autodoc da kann ich aber empfehlen über die App, dort bekommt man nochmal paar % oben drauf und nicht verwirren lassen von nur heute 19% angeboten am nächsten Tag gibt es dann 24% also immer vergleichen ;)

    "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
    Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS / Verkauft 02.2020

  • Ebay oder je nach Tagespreis bei den üblichen oben genannten Konsorten. :thumbup:


    Ich lasse aber auch öfters, mein persönliches Gesicht beim FFH mit Zentrallager, blicken.


    Da es nicht schlecht is, als verschleißteile kaufender Kunde positiv in Erinnerung zu bleiben. Teuer hin oder her. Wenn man vernünftig redet, auch der Ffh das es nicht sinnvoll ist, ein altes Auto nur mit oe Teilen zu unterhalten. Man bekommt dann auch Infos und Teilenummern


    Schlecht wäre, wenn der Mensch hinter der Teiletecke wechselt, dann beginnt der Spuckt von neuem :P


    Der fast Örtliche Teilemann wird auch nicht vergessen

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

    Einmal editiert, zuletzt von Packesel ()

  • bei meinem lokaler teile dealer vor ort, denn die angestellten wollen auch was zu essen haben. ;)


    ich kann ja verstehen das man Geld sparen will, bin ich voll und ganz bei euch.
    aber jeder will leben und deshalb bestelle ich die meisten teile vor ort.


    hat einen großen Vorteil, ich habe einen Ansprechpartner wenn mal was nicht in Ordnung sein sollte.
    noch ein Vorteil ist das die sich auch drum kümmern wenn mal was rausgesucht werden muß was nicht alltäglich ist.
    und das kommt bei mir oft vor.


    im netz sind leider auch viele gefälschte und minderwertige teile im umlauf.


    ansonsten siehe beitrag von markus.

  • seitdem die sich seit einer Reklamation auf Tauchstation befinden

    Hat sich also immer noch nichts ergeben?
    Hast du schon Anwalt eingeschaltet?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Autodoc hatte ich nen Kat und 2 Spurstangenköpfe von Mapco bestellt. Bekommen habe ich einen Kataufkleber auf einem Rohr und Stark-Spurstangenköpfe, da Mapco angeblich nicht auf Lager waren. Und dann noch frech behaupten, ich hätte ja Gewinn gemacht, da Stark teurer.


    Die sehen meine Adresse nie mehr in ihrem Bestellordner. Schaut mal auf Bewertungsseiten wie Thrustpilot (oder wie der heisst). Das mit OE-Qualität bestellt und dann Stark geliefert scheinen die öfters zu machen.


    Ich bestelle oft bei meinem FTH und ab und zu bei Bandel oder kfzteile24. Meistens, wenn mein FTH nicht an die Teile rankommt. Ab und zu sagt der sogar selbst: Kauf online, ist sonst zu teuer.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Bei Vogel Hechingen - ebayname: vogel41 - meine Empfehlung für Ford Teile bei ebay
    Bei meinem lokalem Teiledealer - aus dem gleichem Grund wie nyuma
    Bei ATP weil ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe


    Und bei meinem lokalem Schrotti - der ruft inzwischen schon an und fragt ob ich Teile brauche, damit er die Autos erstmal auf Seite stellen kann... :D

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • @Pommi
    Da kann ich dir voll zustimmen. Habe ausschließlich Markenware bestell und es wurde "Stark" geliefert. Hatte bis dato noch nichts von dieser "Markenware" gehört.
    Umtausch war erst schwierig, da natürlich niemand erreichbar war und auf E-Mails nicht reagiert wurde. Bis ich doch mal jemand am Telefon hatte.
    Rückabwicklung ging dann doch recht zügig. Trotzdem werde auch ich dort nichts mehr bestellen. Bei allen, bei denen es oben noch soundsoviel Stunden und Minuten soundsoviel % Rabatt gibt (bei allen zeitgleich der gleiche Rabatt) habe ich drei mal bestellt: Das Erste, Letzte und nie wieder!!


    Meine Empfehlung geht zum örtlichen Teilehändler, da der mir auch mit meinem Peugeot immer sehr gut helfen kann, was online sehr schwioerig wird, wenn es lt. Schlüsselnummer ein 1,6l Automatik, in Wahrheit aber im Getriebe gerührt werden muss.


    Wenn dann doch mal online bestellt wird, dann bei Autoteile Teufel.

    Mercedes E200T CGI Autom. BJ. 2010 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. '93 - BMW R 1200 GS BJ. '08 - BMW F 700 GS BJ. '15 - IHC 624 BJ. '67



  • Am liebsten, und fast immer, beim örtlichen Händler. Als Stammkunde bekomme ich fast auf alle Artikel 20 bis 25 % Rabatt. Damit ist es dann meistens nicht mehr teurer als im Netz, und er sorgt für Arbeitsplätze vor Ort.


    Wenn ich doch mal was im Netz bestelle, dann Ford OE Teile bei myparto.com

    Support your local Dealer! Nicht immer alles im Netz bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hellhammer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!