Lenkrad zieht schlagartig weg

  • Auto auf Bühne anheben, Motor starten, Gang rein, lenken und schauen, ob das Problem dabei auch auftritt.

    Fuhrpark
    Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
    Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
    Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
    GL1000 K1 GL1 60KW 08/76

  • Also Vorderachse Tddi kam neu.


    So dann wollte ich das Außengelenk auch erneuern. Antriebswelle raus und dann kam die große Ernüchterung .....


    Ich hab das schon mal am Tdci auch hinbekommen.


    .... Aber es ging nichts. Geklopft gehauen gebetet. Es ging nichts.


    Das Außengelenk ging nicht runter. Der Sicherungsring war zu stramm. Dann hat sich das ganze noch verkeilt.


    Ins Lager und Ersatz geholt...


    Da ging auch nichts... 8| :cursing:



    Ende vom Lied... eine Oe Welle vom Verwerter für 30 € mit 140tkm Spender geholt. Haushegen war eh schief da alles länger gedauert hat.


    Jetzt alles Top.


    Hab das hier rein, da ich da sowieso einen Aw Beitrag hier hatte

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • der Stern vom Außengelenk steckt ja auf der Welle . Und ist durch den Ring der Aw in der Nut vom Gelenk gesichtert.


    Wenn man jetzt das Gelenk runter haben will muss man das was der Ring "übersteht" überwinden.


    Bildlich dargestellt wie der drin sitzen kann, der ja Oval ist 20210902_212919.jpg

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

    Einmal editiert, zuletzt von Packesel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!