Nun geht er doch

  • Tja,wie bringe ich euch das jetzt schonend bei ?


    Meine schwarze Perle wird mich im Laufe der nächsten Woche verlassen. Er war in meiner jetzt 36 Jährigen Autofahrer Karriere das mit Abstand zuverlässigste Auto.
    Es waren schöne 8 Jahre ohne Probleme . Und jetzt fängt er langsam an das sich diverse Teile und komponenten verabschieden wollen...nach 16 Jahren sei ihnen das auch gestattet.
    Er kommt aber in gute Hände !
    Mir ist da was vor die Füße gefallen , da konnte ich nicht Nein sagen.
    Mercedes E 200 T CGI
    Laufleistung 77.000km...Bj' 07/2011 ...1.Hand...Automatik...Bi-Xenon...Elektrische Hecklappe und jede Menge anderes Zeuchs.
    Der Mondeo hat große Fußstapfen hinterlassen,mal sehen ob der Mercedes diese auch ausfüllen kann. Ich werde noch eine Weile im Forum bleiben,möchte mich aber bei allen hier bedanken
    die das Forum am Laufen halten und immer mit guten Rat und Lösungsvorschlägen zur Stelle waren.
    Und da hier ja niemand was ohne Bilder glaubt :D

  • Trotzdem Glückwunsch zum Neuen!


    Technisch ein anderes Zeitalter. Er wird anders sein aber hoffentlich auch spitze :thumbup:

    Er kommt aber in gute Hände !

    Vielleicht beehrt uns Dieser hier auch :thumbup:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Der Trend geht wohl bei einigen hier zum Daimler nach dem Mk3

    Kann ich nur bestätigen :D


    Bei mir isses aber "nur" 'ne olle E-Klasse von 2000, noch der gefürchtete 210er mit der Rostgarantie. Ist aber nach den beiden Mondeos, die ich hatte schon der zweite Kombi mit Stern. Und ich muss sagen, die sind nochmal 'ne Ecke größer im Innenraum. Die Nachfolger (W211/212) sind dann schon wieder kleiner, wobei auch das relativ ist.


    Immer gute Fahrt mit dem Sternenkreuzer und wie Du an mir siehst: So ganz kommt man hier auch ohne Mondeo nicht weg (wenn man die entsprechende Macke hat). :ninja: 8o

  • Und ich muss sagen, die sind nochmal 'ne Ecke größer im Innenraum.

    Ich hatte mal die Möglichkeit, im MK4 probezusitzen...also ehrlich?? Nööö zu klein vom Gefühl her. na gut, ich bin vielleicht nen MK3 Junky aber der olle MK3 hat es mir vom Platzangebot in der Art angetan, dass ich, wie sicher einige von und mehrfach zugegriffen habe. einen 115 PS TDCI , einen 147 PS TDDI ( Wolftuning) und nun den 170 PS V6. Also im Prinzip immer den Gleichen...is eben so, reinsetzen, zurechtfinden und wohlfühlen...

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • Der Trend geht wohl bei einigen hier zum Daimler nach dem Mk3

    Der stand überhaupt nicht auf meinem Plan.Es sollte wieder ein Ford werden aber nachdem was ich bei einigen Ford Händlern erlebt habe hatte ich die schnauze voll.Tja,und dann fiel mir der Stern vor die Füße...thats Live.

    Also im Prinzip immer den Gleichen...is eben so, reinsetzen, zurechtfinden und wohlfühlen...

    Da gebe ich dir absolut Recht.Das Platzangebot im Mondeo ist herrlich. Aber ich kann nicht sagen das ich mich in der E Klasse beengt gefühlt hätte,hab mich da auf Anhieb wohl gefühlt.
    Und na ja....Die Haptik ist schon eine andere. Was ich erstaunlich fand,es knirscht ...knackt oder knarzt nichts .Bleibt abzuwarten ob er mit dem Mondeo gleich ziehen kann was die zuverlässigkeit angeht.

  • schade, aber manchmal ist die zeit eben gekommen sich was neues (anderes) zuzulegen.
    auch von mir die frage, warum solltest du nicht hier bleiben und uns weiter beehren?


    auch von mir allzeit gute fahrt und viel spaß mit dem neuen.
    auch wenn er dem mondeo bestimmt nicht :pleasantry: das wasser reichen kann :pleasantry: :this: :rofl:

  • Na dann viel Spass mit dem Sternenkreuzer


    Sone E-Klasse ist schon was geiles. Fährt wirklich sehr gediegen. Und dann noch so relativ jung, ich denke da hast du nix verkehrt gemacht. Du wirst uns dann ja hoffentlich berichten wie der Unterschied ist ;)


    Was kostet sowas denn eigentlich jetzt?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Was kostet sowas denn eigentlich jetzt?

    Der Gebrauchtwagenmarkt ist total im Ar...
    Schau mal bei Mobile was da für Preise aufgerufen werden,teilweise unglaublich. Meiner sollte 18.000€ kosten =O
    Nach über 1 Stunde hartnäckiger Verhandlungen (glaub der hatte die Schnauze voll und wollte seine Ruhe) :D
    haben wir uns auf 16.900€ geeinigt...incl. Inspektion..Ölwechsel...Bremsen vorne ....2 Neue Winterreifen und Frischen TÜV mit Dekra Siegel.
    Ist ein kleinerer Händler der Hauptsächlich das Premiumsegment bedient und dort schon seit 35 Jahren tätig ist.Habe da wirklich ein gutes Gefühl gehabt.
    Und bleibt sogar über Whats App mit mir in kontakt.

  • Das werden wir sehen wenn ich ihn in Gebrauch habe (den Wagen)...wenn die ihren Job gut gemacht haben muss ich mich auch nicht Beschweren,wenn nicht...tja...dann haben sie die A...karte :D

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb des Sternes.
    Jetzt hast du quasi die Vorfahrt eingebaut. :D


    Aber dem Forum bleibst du doch hoffentlich erhalten.


    Sind ja einige hier, die uns erhalten geblieben sind.


    Viele Grüße


    Kai

  • aber das ist doch nur ein halber Motor in der E-Klasse

    Na ja...Mein Mondeo 2.0 l...145 PS Schalter. Der Benz 1,8l....184 Ps Automatik. Wenn ich überlege wie der Benz anschiebt,dann kann ich gut mit nem "halben Motor" leben ;) :D
    Für die 6 ender war ich nicht bereit das Geld auszugeben was da momentan für gefordert wird. Entscheidend für mich beim Autokauf ist ,wenn ich mich rein setze dann muss ich mich
    wohl fühlen. Das war beim Mondeo damals so und jetzt beim Benz auch.Was nutzt mir das geilste Auto wenn ich den Innenraum kacke finde und mich nicht wohl fühle ?
    Ist nur meine pers. Meinung/Empfindung...kann und darf natürlich jeder anders sehen 8)

  • Ralf auch von mir hezlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und vor allem allzeit gute und knitterfreie Fahrt!



    Entscheidend für mich beim Autokauf ist ,wenn ich mich rein setze dann muss ich mich wohl fühlen. Das war beim Mondeo damals so und jetzt beim Benz auch.Was nutzt mir das geilste Auto wenn ich den Innenraum kacke finde und mich nicht wohl fühle ?
    Ist nur meine pers. Meinung/Empfindung...kann und darf natürlich jeder anders sehen 8)


    Das ist auch meine Meinung und kann ich für mich so bestätigen, deswegen gab es nach dem ersten Mondeo auch direkt wieder einen MK3, anstatt nen überteuerten gleichalten Passat oder anderes... und genau aus diesem Grund hat sich meine bessere Hälfte damals gegen den FoFo MK3 entschieden.

  • da finde ich den W212 im Innenraum total unansehnlich, da gefällt mir der W211 Mopf deutlich besser, Innen wie Außen. Was kostet denn ein 6-Ender mehr? Dafür bekommt man ja einiges mehr geboten. Als Spaßauto ist bei mir auch ein W211 eingezogen, kleiner Thread dazu folgt, sobald ich Ihn abhole :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!