Winterzeit...schwere Zeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es steht mir (und anderen) nicht zu, Archies Sohn zu be-oder gar zu verurteilen. Das vorweg. Aber ich äussere mal meine Meinung zur Handlungsweise von Archies Junior. Ich selbst halte die ganze Handlung für spontan, nicht zu Ende gedacht und jugendlich leichtsinnig. Was hätte dagegen gesprochen, wenn der Junior vor ort vllt bei Bekannte zu übernachten? Anruf zuhause, ich komme heute wegen des Wetters nicht durch und bleibe bei... Alles Super. Wenn der Junior nun loszieht und ihm passiert das Unerwartete, riskiert er nicht nur sein eigenes Leben, sondern bindet auch noch Ressourcen, die woanders sicherlich mehr gebraucht wurden. Und, er riskiert auch das Leben Anderer(Helfer/Retter), denn eine unbeschadete Heimkehr ist nie garantiert,egal.wie gut die Ausbildung / Ausrüstung auch sein mag. Vielleicht sollte man das mal ansprechen?
    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:
  • Du hast recht! Hätte ich vielleicht anders schreiben sollen, aber ich bin da immer geradeaus, Sorry, das mit dem Hirn hätte ich wohl weg lassen sollen! Aber ich rege mich über solchen Leichtsinn immer gleich auf, ich habe für so ein Verhalten der Jugendlichen einfach kein Verständnis! 8) :cookie:
    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
  • Im Alter sieht man das anders, ich kann jetzt nur von mir sprechen, langweilig war ich bestimmt auch nicht, habe auch viel Glück gehabt das manche Kamikaze Aktion gut überstanden wurde, gerade Ski fahren im Tiefschnee neben den Pisten war echt geil!
    Gruß Kalle
  • rabe2701 schrieb:

Im Alter sieht man das anders, ich kann jetzt nur von mir sprechen, langweilig war ich bestimmt auch nicht, habe auch viel Glück gehabt das manche Kamikaze Aktion gut überstanden wurde,
    Dito!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Nur Skifahren war ich noch nie, ist nix für mich, ich denke da immer an Schumi!!! 8)
    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
  • Actros2554 schrieb:

Du hast recht! Hätte ich vielleicht anders schreiben sollen, aber ich bin da immer geradeaus, Sorry, das mit dem Hirn hätte ich wohl weg lassen sollen! Aber ich rege mich über solchen Leichtsinn immer gleich auf, ich habe für so ein Verhalten der Jugendlichen einfach kein Verständnis! 8) :cookie:
    wenn man älter geworden ist, sieht man alles anders.
    aber man sollte auch immer überlegen (da man ja älter ist) wie man was schreibt.
    man kann mit so einer Formulierung schnell mal jemanden treffen, obwohl man es eigentlich garnicht wollte.
    auch im alter, immer erst das hirn anschalten und überlegen ob das die richtige art ist es zu schreiben oder sagen ;)

ich sehe heute auch vieles anders, vor allem wenn mein Junior was macht.
    denke ich dann aber zurück an meine sturm und drang zeit, autsch, das erzähl ich ihm dann lieber nicht.
    ich hab viel glück gehabt in meinem leben wenn ich zurückdenke.
    hätte vieles davon mächtig daneben gehen können.

kurzer dank an meinen Schutzengel, der über mich gewacht hat in meinem leben :thumbsup:
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
  • Actros2554 schrieb:

Nur Skifahren war ich noch nie, ist nix für mich
    Mir wollte man das bei der Armee mit Gewalt beibringen...danach brauchte ich 1 Jahr, wieder laufen zu können :dash: .....Wenn Gott wollte, dass ich das kann, könnte ich das :rofl:
    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:
  • Bei mir reicht's nicht einmal zum Ski -Amateur :rofl: Das kommt sicher daher, wir brauchen hier im Flachland keine Bretter unter die Füsse, wir haben Strassen zur Benutzung :vain:
  • defensiv-flott schrieb:

mit den eigenen Aussagen
    Ooooch, was sollte an meiner freien Meinungssäußerung zu beachten sein?? Dass die BW (inzwischen) einen zweifelhaften Ruf hat ?? Aber weiterführend ginge das in eine politische Diskussion über, die hier nicht her gehört .
  • Charliesdaddy schrieb:

Mir wollte man das bei der Armee mit Gewalt beibringen...danach brauchte ich 1 Jahr, wieder laufen zu können .....Wenn Gott wollte, dass ich das kann, könnte ich das
    Auto fahren hat man dir in die Wiege gelegt, oder musst du auch öfter mal ausbeulen? :duckundweg
    Gruß Kalle
  • Autofahren hab ich auf nem LKW gelernt" aber mir dabei nicht die Knochen gebrochen...btw...so ganz unbeweglich war ich damals echt nicht, hab zu der Zeit schon Judo gemacht...LOL
  • Hier mal Bilder von letzter Woche Mittwoch.
    IMG_20190110_182912146[1].jpg
    IMG_20190110_183006126[1].jpg
    IMG_20190110_173211854[1].jpg

Es hatte fast ununterbrochen seit dem 03.01. geschneit. einmal zwischendurch Regen, dann wieder Schnee.
    Im nächsten Ort, ca. 300m weiter unten, liegt fast kein Schnee, bzw dürfte der jetzt weg sein.
    Momentan regnet es auf die ehemals ca. 50 cm Schnee. Stürmisch ist es dazu.
    Mondeo MK3 Turnier 2,0 Autom. BJ. 2003 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. 93 - BMW R 1200 GS BJ. 08 - Honda CB-1 NC27 BJ. 93 - IHC 624 BJ. 67