Mondeo st mk3 spannrolle schraube rund

  • bei meinem mondeo muss ja die grosse spannrolle gewechselt werden und jetzt kam raus das der schraubenkopf rund ist.


    Man kommt dort schlecht hin und deshalb wollt ich mal einen tip von euch was man am besten tun sollte.


    Wenn ich gut hinkommen würde würd ich den spanner abflexen und den schraubenrest rausdrehen.


    Habt ihr vielleicht nen lifehack.

  • Spannrolle oder Umlenkrolle?


    Nuss/Ringschlüssel draufhauen oder wirklich die Flex benutzen, neue Schraube ist beim Neuteil doch dabei.

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Hier gibts viele User die Reparieren können und zwecks Metallbearbeitung viele Plan B´s in der Tasche haben.


    Außer den V6, hab ich alles zuhause stehen. Deshalb wäre bei solch einer Reperaturanfrage ein Bild vielleicht gut.


    du kannst ja auch eines verlinken oder so mit Paint etc


    dann wissen auch die "Anderen" besser worum es geht :)


    Da Runde und abgerissene Schrauben des Killer des Tages sein können und ich das selber kenne, will ich mal nicht so sein. Ist in dem Link ein passendes Bild?


    Neues aus der Oase mit nyuma ........


    ist schon eng und wird eine Fummelei.



    Wir haben heute erst in einer Metzgerei eine festsitzende Schraube mit Kälteschockspray fügig gemacht. :pardon:
    Hitze geht halt nicht überall zum Einsetzen.


    Und dann bei dir mit nem Meisel einen Schlag verpassen und rauspopeln. Sie muss ja erstmal lose werden.

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

    2 Mal editiert, zuletzt von Packesel () aus folgendem Grund: Suche genutzt

  • ja das 5te bild ist es das mit dem spannarm und da ist genau soviel platz das man grade so ne nuss draufbekommt.evtl lass ich es bei ford direkt machen die haben ihre vorgegebenen arbeitszeiten kann nicht so teuer sein.

  • hi.


    Wenn's halbwegs geht Brenner mit kleiner Düse. Sch... auf, ich mein, ignorier die Rolle. Die stinkt nur n bisschen. Schraube muss glühen. Dann mit Wasser oder zur Not Druckluft abkühlen. Dann Rohrzange.


    Längsträger im Weg?
    30er Bohrkrone durch. Danach 30x2mm Rohr einsetzen und verschweißen. Wartungsöffnung...


    Motor raus oder ablassen geht natürlich auch.


    Falls jemand andere Tipps hat, befolg lieber die zuerst. Auch wenn meine garantiert funktionieren :D :thumbup:


    Edit:


    Ist die Rolle aus Kunsstoff? Irgendwie absägen oder wegbrennen dann und dann siehe oben. Rohrzange


    Grüße!

  • ja das 5te bild ist es das mit dem spannarm und da ist genau soviel platz das man grade so ne nuss draufbekommt.evtl lass ich es bei ford direkt machen die haben ihre vorgegebenen arbeitszeiten kann nicht so teuer sein.

    Du glaubst doch nicht wirklich das die Operation umsonst ist.

  • .evtl lass ich es bei ford direkt machen die haben ihre vorgegebenen arbeitszeiten kann nicht so teuer sein.

    Scherzkeks!!! Für solche Arbeiten wie runde Schrauben an unzugänglichen Stellen gibt es bei Ford ( und anderen! ) bestimmt keine Richtzeiten, da wird dann nach Aufwand abgerechnet! :rolleyes: :thumbup:

  • Scherzkeks!!! Für solche Arbeiten wie runde Schrauben an unzugänglichen Stellen gibt es bei Ford ( und anderen! ) bestimmt keine Richtzeiten, da wird dann nach Aufwand abgerechnet! :rolleyes: :thumbup:

    TE-Arbeit kenne ich nur von Opel doe halten sich strikt dran. Aber alle anderen Marken rechnen navh realer Zeit

  • problem gelöst die schraube ging ganz leicht auf.die werkstatt wo das auto nach der panne stand wollt halt geld verdienen.10 minuten arbeit.die wollten 400 nur für teile.hab den spanner original bei ford für 150 bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!