Alte, zu schwache Batterie in meinem ST220

  • Gestern nach Feierabend, als ich gerade nach Hause fahren wollte, sprang mein Auto nicht an. Die Batterie war leer, bzw. ist viel zu klein und Altersschwach. Eine nette Kollegin bot mir Starthilfe an, dann begann das Drama. Sie sagte mir das die Batterie in ihrem 1er BMW im Kofferraum sei. Also haben wir ihr Auto mit dem Heck an meine Front gestellt um das Starthilfekabel am den beiden Batterien anzuschliessen. BMW, ihr mögt für viele tolle Autos bauen, mich ausgenommen, aber was ihr dort für einen Müll eingebaut habt ist doch eine Frechheit. Die Pole sind so blöd angebracht und so klein, das eine Verbindung mit dem Kabel nicht möglich war. Ich hab mich nett bei meiner Kollegin bedankt und dann einen Kunden mit einem Audi um Hilfe gebeten. Motorhaube vom Audi auf und eine sehr gut verbaute Batterie mit grossen Polen vorgefunden. Kabel angeschlossen, gestartet und das Auto sprang sofort an.Ich denke eine neue Batterie muss her. Ich denke an eine Varta Silver Dynamic E38 mit 74 AH. Was denkt Ihr, würdet ihr eine andere Batterie verbauen?

  • BMW hat dafür extra Pole im Motorraum!


    Zum Thema Batterie für den Mondeo gibt es mehr als genug Informationen und Themen - sogar angepinnt!

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • BMW, ihr mögt für viele tolle Autos bauen, mich ausgenommen, aber was ihr dort für einen Müll eingebaut habt ist doch eine Frechheit. Die Pole sind so blöd angebracht und so klein, das eine Verbindung mit dem Kabel nicht möglich war.

    Hmm, hätte ich jetzt nicht gedacht das die Ingenieure beim 1er so daneben gegriffen haben sollen .... :D


    Aber wurde ja schon erwähnt, BMW und auch Mercedes und alle anderen Hersteller die die Fahrzeugbatterie nicht im Motorraum verbauen haben üblicherweise Starthilfepunkte unter der Haube ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!