Elek. Fensterheber Autom. Hochfahren nach Anlernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elek. Fensterheber Autom. Hochfahren nach Anlernen

Guten tag,

bei meinen Mondeo ging das Automatische Schließen der Fensterheber beim durchdrücken des Knopfes nicht. (Nur Auto. runterfahren ging)

Die Beiden Hinteren & das Beifahrer Fenster habe ich ohne Probleme angelernt & diese funktionieren nun wie gewünscht ,
    nur das Fahrerfenster macht Probleme, drücke ich denn Knopf durch & lasse los (also so das es Automatisch schließen sollte), hört das Fenster auf hochzufahren.
    Also habe ich es mit der FFB Probiert & siehe da, alle Fenster schließen & öffnen wie sie es sollen.

Warum funktioniert das Automatische Schließen mit der FFB aber nicht mit denn "Knopf" im Innenraum?
  • Nochmals anlernen:
    Habs bereits 15mal Probiert , weil ich erst dachte ich bin zu blöd dafür. Bis ichs halt mit der FFB probiert habe. Welche ja NICHT funktionieren dürfte, wenn es nicht angelernt wäre. Richtig ?!
  • @Patrick4939 könnte es sein, das der Schalter kaputt ist :? :D

Naja also bei Gelegenheit mal ausbauen und nen anderen einbauen.
    Oder gibts irgendwo ne einfache Möglichkeit mal durchzumessen ohne 30 Schrauben entfernen zu müssen :D ? (Ich gehe mal davon aus das das Signal "Komplett hochfahren" nen eigenes Kabel hat)
  • Klemm doch erstmal die Batterie für ne Stunde ab und programmiere dann nochmal komplett neu. Hat bei mir geholfen - da hatte sich der FH der Beifahrerseite "verhaspelt". Warum auch immer. ?(
    :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
    Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X (meiner Frau ihrer)
    Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner)

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love: