Brummen von der Vorderachse, was kann es noch sein?

  • Habe mir vor 4 Wochen neue Winterreifen besorgt, das Fahrgeräusch war sehr angenehm.
    Ein Paar Tage später bin ich einen weitere Strecke gefahren ca: 500 km und da fing Richtung
    Vorderachse ein leichtes Surren oder Brummen an, dies war von der Geschwindigkeit abhängig.
    Die Letzten Tage ist es immer Lauter geworden, ich hatte das Zwischenlager der Antriebswelle
    in verdacht. Dies bestätigte sich auch beim Ausbau, das Radlager vorne war auch defekt, dies
    konnte ich aber von außen nicht feststellen. Ich habe dann das Zwischenlager und das Radlager
    gewechselt. Während der Probefahrt ??????, das Geräusch hat sich nicht verändert und war dementsprechend
    gelaunt. Jetzt stelle ich mir die Frage wo ich weiter suchen soll!. Einer eine Idee?


    Gruß

  • Direkt mal ein neues Thema erstellen... Was soll man dazu noch sagen.


    Sehr ausführlich, wie du deine Winterreifen beschreibst geschweige denn Laufleistung des Fahrzeugs. Damit habe ich direkt die Qualität vor Augen.

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Sehr konstruktiv dein Beitrag, solche Beiträge wie deiner sind absolut sinnlos.

    Nein, sind nicht sinnlos!!! Daten und Fakten zu deinem Auto wären sicher hilfreich!!! Auch zu deinen Reifen, welche sind z.B. drauf jetzt? Wenn du da irgendwelche Hongkong Brüller für 20 e fährst, brauchst du dir über Geräusche die wenigsten Gedanken machen! Und nicht gleich solche Sprüche hier reinhauen, damit machst du dir hier keine Freunde, nur mal so am Rande erwähnt!!! :thumbup: :wayne: Sufu zu benutzen wäre auch nicht verkehrt! :grumble:

  • Du willst Hilfe? Für Hilfe wolken wir Infos. Z. B. was für Winterreifen. Du schriebst "500 Km , dann Geräusch". Ich sage: Schlechter Winterreifen, Sägezahnprofil. Bei manchen komnt es nach 100 Km, bei andrren nsch 1000 Km und bei wieder anderen gar nicht.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • hi,


    Bin da ganz bei den Vorschreibern. Passe deinen Ton deinem Vorhaben an. Du erteilst hier keine Befehle - Du bittest hier um kostenlose Tipps, die Menschen, die ihre Erfahrungen selbst sammeln und bezahlen mussten und die teilweise sogar ihr Brot damit verdienen, Laien zu helfen, Dir freiwillig geben, ohne jemals mit Dir ein Wort gewechselt zu haben. Benimm dich also entsprechend.


    Merke: ich repariere etwas (In deinem Fall neue Reifen), direkt danach entsteht ein neues Problem im gleichen Umfeld. Da liegt's wohl an der "Reparatur"


    Ich tippe auch auf Sägezahnbildung oder Billigreifen oder beides.


    Stoßdämpfer ok, Reifendruck ok?


    Von vorn nach hinten tauschen und umgekehrt.


    Grüße.

  • Da ich ja nichts beitrage, hat der TE meine Aussage nicht verstanden :cookie: .


    Ich werfe noch in die Runde mal die Sommerreifen zu testen, oder sogar mal eine Kontrolle durchzuführen, ob die Reifen eine (auch die richtige!) Laufrichtung haben. :censored:

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Ich würde mal über den Tonfall von m4lisch nachdenken. Als Eingangsantwort erst mal auf die Kacke hauen. Könnte man auch normal schreiben. Gewinnt aber eurerseits viel Zuspruch.


    cmoffroad, 1. meine Ton war nicht beleidigend oder sonst etwas.
    2. erteile ich keine Befehle.
    3. lasse ich mir von keinen vorschreiben wie ich mich zu benehmen habe, bzw. zurechtweisen.


    zur Info, Reifen sind Continental WinterContact TS 860, auch sind die Reifen zu 100% fachgerecht montiert und keine 20€ Hongkong Brüller.

  • lasse ich mir von keinen vorschreiben wie ich mich zu benehmen habe, bzw. zurechtweisen.

    wir haben hier regeln, die gelten auch für dich, somit Vorschriften wie du dich zu benehmen hast. ;)
    na dann viel spaß, vielleicht in einem anderen Forum?


    das ist meine Meinung und hat nichts mit dem zu tun was von admin seite hier vorgegeben wird. :nono:

  • lasse ich mir von keinen vorschreiben wie ich mich zu benehmen habe, bzw. zurechtweisen.

    Oh... Ganz böser Fehler. 8o
    Du bist hier Gast. Wenn sich meine Gäste nicht an meine Regeln halten, fliegen die ziemlich zügig raus.
    Denk mal drüber nach.
    War auf jeden Fall mal kein Glanzstart...


    Sind bestimmt gerade Ferien - haben die ganzen Trolle wieder Ausgang... :D

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Passe deinen Ton deinem Vorhaben an. Du erteilst hier keine Befehle -

    Wir haben hier eine gepflegte Kommunikationskultur. Auch,wenn man im Stress ist, gilt es, soviel wie möglich die SUFU zu nutzen und erst, wenn man aufgrund der nicht gefundenen Informationen die anderen Forumsmitglieder um Rat BITTET(!) ist man gehalten, sich an unsere Etikette zu halten. Mit Deiner Aussage, Du liessest Dich nicht zurechtweisen,stellst Du dich selbst ins Aus. Wer unser (!) Forum betritt, erklärt, sich an die Regeln des Forums zu halten. Wenn Du nicht soweit bist, Dich einzuordnen, fühl Dich so frei, das Forum zu verlassen.

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • So. Nachdem wir jetzt alle freundlich zueinander waren... Egal...


    Brummen kann doch eigentlich nur von Reifen, Differnzial oder Radlager kommen.


    Wie viel hat der Wagen gelaufen und was ist mit dem anderen Radlager? Mal die Reifen gegengetauscht? Wie verhält sich das Geräusch bei Kurvenfahrten, also sehr schnellen Kurvenfahrten meine ich. Ab welcher Geschwindigkeit gehts denn los?

  • Ihr seid ja echt ein lustiger Haufen, das erinnert mich an die Zeit vom Kindergarten her. Die Kommunikationseben habe hier manche für sich noch nicht entdeckt, aber was ja nicht ist kann ja noch kommen.



    cmoffroad, „Wir haben hier eine gepflegte Kommunikationskultur“, ja das musste ich auch feststellen wie tief hier das Niveau gesunken ist und wie sehr ihr euch an eure eigenen Regeln haltet.



    jelu1a, „Ist sowas nicht asozial?“ absolut richtig, euer Benehmen ist außerhalb der Norm.



    Nyuma, wir haben hier regeln, die gelten auch für dich, somit Vorschriften wie du dich zu benehmen hast. ;)


    Die ihr nicht einhaltet, manchen fehlt es eben an Selbstbestimmung.



    Condomio, „Du bist hier Gast. Wenn sich meine Gäste nicht an meine Regeln halten, fliegen die ziemlich zügig raus.“
    Habe ich kein Problem damit, ein Erfolgserlebnis braucht jeder, außerdem würde es dein Selbstwertgefühl steigern.



    Nyuma „na dann viel spaß, vielleicht in einem anderen Forum?“


    Ist das hier überhaupt ein Forum! Soviel Inkompetenz im Bezug auf verhalten der Mitglieder auf einer Plattform habe ich noch nicht erlebt. Und jetzt dürft ihr gerne mit euren Shitstorm weiterverfahren.
    Aber denk denkt daran, immer schön an die Regeln halten.



    Danke, für die was Positives dazu beigetragen habe.

  • nö geht es nicht, weil er ja dann die SuFu bemühen würde und bestimmt gefühlte 1000 Einträge (eher mehr) zu diesem Thema finden würde ;)


    da man sich ja an keine Regeln halten muss als Mitglied, macht man eben für ein Thema, welches bei einem mindestens 12 Jahre alten Fahrzeug bestimmt noch niemals nie nicht vorgekommen ist, ein neues Thema auf und wundert sich warum man dann darauf hingewiesen wird, dass Angaben zum Fahrzeug fehlen oder der Hinweis kommt die SuFu zu benutzen und beschwert sich dann noch über den Tonfall...


    ich weiß nicht, irgendwas kommt mir hier ganz schön spaisch, polnisch, ptugiesich, italienisch, amerikanisch, oder was auch immer vor ;)

  • @FordMondeo


    Das was die anderen Sagen wollen, stell dich und dein Fahrzeug mal vor, unabhängig von den Laufdaten würde ich einfach empfehlen da wir aktuell 10+ Grad haben, einfach kurz die Sommerreifen drauf und gegentesten. Geräusch weg, dann winterreifen als ursache

  • Ich jetzt auch noch was dazu bemerken muß :D


    User: FordMondeo --> Mitglied seit 12. Juni 2018 --> Letzte Aktivität: Vor 2 Stunden Ich denke mal auch seine wirklich letzte wenn er sich nicht bemüht einen venünftigen Ton anzuschlagen.



    Sehr aktiver User. Hat sogar 6 Beiträge in der kurzen Zeit geschrieben :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!