Ein neuer aus Böblingen

  • Hallo zusammen,
    es ist soweit, das erste eigene Auto ist angeschafft und nach langer, langer Suche ist es ein Mondeo MK3 geworden.
    Mit dem Wissen, dass es nur wirklich wenige Exemplare meines frühen Baujahres (2001) mit einer solchen Laufleistung gibt, ist mein Interesse groß, den Zustand des Autos zu erhalten und so noch möglichst lange Freude daran zu haben, es kennen und lieben zu lernen.
    Leider ist der Mondeo MK3 im Südwesten der Republik im Gegensatz zu anderen gleichaltrigen ein generell eher selten gesehener Typ. Daher frage ich mich, wo ich in all meinen Belangen besser aufgehoben sein könnte als bei euch?
    Bis morgen muss es zumindest ein Foto tun, dann auch mit einer genaueren Beschreibung und mehr von mir selbst.
    Gruß,
    Alex

  • Auch wenn ich mich selber noch nicht richtig vorgestellt habe, auch von mir ein herrliches Willkommen in meine alte Heimat - zumindest was den Landkreis angeht :)


    Gutes Auto und guter Verein :thumbup: auch wenn man da als Fan derzeit eher leidgeprüft ist...


    Viele Grüße


    Ingo

  • Sei willkommen, Alex!

    das erste eigene Auto

    Ist dann Dein Auto älter als Du? Dein Mondeo ist ja BJ 2001.



    Leider ist der Mondeo MK3 im Südwesten der Republik im Gegensatz zu anderen gleichaltrigen ein generell eher selten gesehener Typ.

    Ist doch gut! Wer will denn schon das fahren was alle haben.


    Grüße aus dem Norden

    Support your local Dealer! Nicht immer alles im Netz bestellen.

  • Auch von mir ein herzliches :flatto-hallo:

    Baujahres (2001) mit einer solchen Laufleistung

    Wie wenig oder viel hat er denn gelaufen? (scheint alle anderen ja nicht zu interessieren)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • @ruderbernd

    103.000 km 02/19 2,0l 145PS //Bj.11-01// AlexR

    Deshalb vielleicht :phat: ...


    Und damit kann der Alex nicht jünger sein als der Mondi. Maximal der Jahrgang könnte stimmen.


    PS: noch ein Kompliment an Alex, in dem Kilometer-Thread direkt alles richtig zu machen „ist sehr schwer“. :pleasantry: :pardon: :duckundweg

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Auch von mir ein herzliches Hallo.


    PS: noch ein Kompliment an Alex, in dem Kilometer-Thread direkt alles richtig zu machen „ist sehr schwer“. :pleasantry: :pardon: :duckundweg

    Und mein erster Beitrag war auch richtig. Dafür der zweite und die Erklärung versemmelt. (Baujahr und Eintragungsdatum vertauscht......)

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Aaalso...
    Der Alex ist Baujahr '98 und damit offiziell ja gar schon ein „Youngtimer“. :/ Ich habe nur bisher stets das große Sindelfinger Kombi-Modell nutzen dürfen, der ist als EuroIV-Diesel aber den Ankäufern zum Opfer gefallen.
    Auf den Polo-Vergleich zurück zu kommen, mit dem hätte ich wohl nie Spaß haben können. Als passionierter Karpfenangler ist das Gepäckabteil (fast) das wichtigste am Auto! :D
    Ich hab heute nach etwas Reinigung noch ein paar mehr Fotos gemacht, die anbei.
    Und schön, dass man hier so freundlich und schnell empfangen wird!

  • Zum Auto:
    Mein „Mondi“ ist ein 2.0l Benziner Ghia mit einigem Schnickschnack und Tempomat, aber ohne ESP (Gab es das damals überhaupt schon?) Der Vorbesitzer hat ihn 15 Jahre lange gehegt und gepflegt, er ist ja auch nur wenig gefahren. Rost kennt er so gut wie nicht, nur die Wagenheberaufnahme hinten links ist Blätterteig. :/
    Dennoch gibt es das eine oder andere, das ich beheben/ausbessern möchte. Nachdem ich hinter die Funktionen der Fernbedienung gekommen bin, war ich auch nicht mehr erschrocken darüber, dass mein Kofferraum sich ja gar nicht öffnen lässt. Trotzdem gibt das GEM-Modul im Testbetrieb keine Rückmeldung, wenn ich die Heckklappenverriegelungstaste drücke (auch wenn das manchmal funktioniert). Außerdem tut der Tempomat nicht, auch hier keine Rückmeldung. Dazu hin quittiert die Hinterachse jede Bodenwelle mit einem sachten Poltern. Und wenn einer von euch eine Kühlergrillspange in Kristall-Silber übrig hat, nehme ich die auch gern, da meine ausgebrochen ist und ich sie nur für die Fotosession wieder angelegt habe.
    Alles in allem denke ich aber, dass das Meckern auf hohem Niveau ist, wenn man bedenkt, dass ich für das Auto gerade mal 2500€ bezahlt habe. Vor allem hinsichtlich dem Allgemeinzustand und Rost. :phat:

  • ist für einen 2001er wirklich nicht günstig, aber wenn er noch lange hält, kann das gerechtfertigt sein. Jedenfaöös viel Spaß und problemfreie Fahrt

    Damit meine ich auch gar nicht, dass er unfassbar günstig war, sondern beziehe mich einfach generell auf diese Preisklasse beim Autokauf. Da stehen schließlich viele andere schlechter da. :)
    Um das Poltern sollte ich mich trotzdem kümmern...
    Und danke, ich hoffe von größeren Problemen lange verschont zu bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!