Ruckeln beim 2.0TDCI *schnelle Hilfe benötogt*

  • Moin moin. Ich weiss, Suche aber ich bin auf Arbeit und nur Handy zur Hand
    Ich (blödmann) hatte meinen Mondeo ja verkauft....Suche wieder einen
    Hab einen an der Hand mit 280tkm. 116PS TDCI drin. Soll im Stand normal laufen und unter Teillast. Sobald mehr Leistung gebrachut wird also unter Last fängt er an zu Ruckeln. Ist das HD Pumpe? Die hat er nämlich in Verdacht. Keine glühwendel an oder sonstiges! LG und Danke

  • moin,


    Wenn du solche Fragen stellen musst, lass die Finger von kaputten Autos.
    Letzendlich ist es eine Preisfrage


    /edit: schnelle Hilfe benötigt übrigens, wer mit Panne auf dem Standstreifen steht. Du kannst dich in Ruhe einlesen oder aber das Auto kaufen, wenn billig genug


    Grüße

  • Hi,


    siehst Du - mein ruppiger Beitrag ganz oben hat also den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Sich beschädigte Gebrauchtwagen kaufen und sie für den Eigengebrauch herrichten ist generell oft eine gute Möglichkeit zu sparen, wenn man denn weiß, was man da tut. Wer allerdings sparen muss und nicht so recht weiß was er tut und nicht von vornherein entsprechend kalkuliert, kann ein finanzielles Fiasko erleben. Besonders gut, wenn man das ohnehin schon kleine Budget verpulvert und das Auto dann immernoch nicht läuft. Dann lieber weiter suchen und ein funktionierendes Auto kaufen.


    "ich verdächtige die HD-Pumpe" kann, muss aber nicht, heißen, dass die gespant hat - was dann passiert, wie viel Arbeit das macht - dazu befrage mal die Suchmaschine des geringsten Misstrauens.


    Das Ansaugluftsystem oder die Unterdrucksteuerung beim CR-Diesel sind jedenfalls i.d.R. keine Punkte, die man zuerst prüft, wenn die Kiste bei Volllast Probleme macht. Hier steht genug im Forum, so dass ich jetzt keine Anleitung zur Fehlersuche geben werde - generell würde es reichen, das Funktionsprinzip eines Diesels vollumfänglich zu begreifen, das ist schon der erste Hinweis, woran es hapern kann.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!