1-Din Einbaurahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1-Din Einbaurahmen

      Hallo zusammen.
      Ich habe in meinem Mondeo das Sony Autoradio und suche krampfhaft ein 1-Din-Einbaurahmen.
      SuFu hier habe ich benutzt und nichts gefunden. Und in der Bucht gibt es zwar dutzende, jedoch (immer) mit dem Vermerk: Passt Nur wenn vorher ein Visteon Radio verbaut war. ?(

      Kann mir jemand weiter helfen, bin echt am verzweifeln. :doofy:

      Nebenbei noch gefragt: Was habe ich überhaupt für ein Modell? VFL oder FL?

      beste Grüße
    • Bei nem Sony Radio, hast du nen FL. Vermutlich...
      Bilder helfen da manchmal.
      Oder hier im Forum lesen => Klick
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner)

      Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Condomino () aus folgendem Grund: Kauderwelsch entfernt

    • Mona71 schrieb:

      Condomino schrieb:

      Bei neinm Sony Radio, hast du nen FL. Vermutlich...
      Bilder helfen da manchmal.
      Oder hier im Forum lesen => Klick
      Ein 2005er Modell kann doch kein vFL Modell sein. Text vorher lesen hilft manchmal auch.
      Hat er doch gar nicht geschrieben ?( :crazy:
    • Mona mag mich scheinbar nicht besonders... ?( Wollte mir letztens schon erklären das meine Anfrage für`n Teilemarkt woanders hingehört... :spiteful:
      Aber egal - das BJ steht neben dem Topic. Hätte ich also sehen können. Hab ich am Handy nicht drauf geachtet.
      Mona möge mir verzeihen. :hail:

      Oder nicht. Is mir wurscht... :duckundweg


      defensiv-flott schrieb:

      das Sony ist doch ganz gut und sieht allemal besser aus als jedes BaumarktRadio
      Da hat er wohl Recht!
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner)

      Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
    • defensiv-flott schrieb:

      das Sony ist doch ganz gut und sieht allemal besser aus als jedes BaumarktRadio
      das vielleicht schon - aber das Sony hat einen gravierenden Nachteil: es ist absolut nicht ablesbar bei Tageslicht... Da sind die billigen Visteon Standarddinger besser... wenn du dann auch noch Licht am Tag brauchst und das Display am Sony auch noch abgedunkelt wird ist es ganz aus mit Ablesen...
    • TheEinhorn schrieb:

      Sieht schon gut aus usw, hat aber kein BT und ich höre meine Musik nunmal über BT, ebenso wie ich darüber telefoniere.
      Da gibt's für knappe 30€ einen "Zwischensteckadapter" der dir übern AUX wunderbar Bluetooth einschleift. Geht auch am Denso…

      Und dass das Sony-Radio ne ganz eigene Mittelkonsole hat, steht hier auch schon zigfach geschrieben.


      Schwarz ist bunt genug.

    • Und wer auf den AUX Eingang nicht verzichten will greift zu VOCOMO und holt sich ein professionelles Bluetooth Upgrade von VOCOMO: Bluetooth von VOCOMO

      Steht bei mir auf der Einkaufliste ganz oben als Upgrade für mein Sony, aber leider ist mir jetzt das ZMS dazwischengekommen... wird nächste Woche repariert und dann schauen wir mal weiter.
    • Das ganze gibt es auch günstiger.
      Yatour mit Bluetooth. Musst zwar bissl suchen bis du den passenden für das jeweilige Ford Radio gefunden hast aber sonst, Top.
      Telefonieren klappt erstaunlich gut, original AUX im Handschuhfach ist weiter nutzbar und die MP3 Funktion tut auch was sie soll. Das ganze für 69 € - kannste nicht meckern.
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner)

      Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
    • dieterichs schrieb:

      Das passt auch bei den Sony Radios (ist ja die gleiche Aussparung)...
      Alternativ nimm das hier ... da steht Sony mit dabei...
      ebay
      Gruß Frank.
      Hast du in deinem ersten Satz den Link vergessen? Weil der zweite mit "Alternativ" anfängt.
      Das Alternative habe ich mir jetzt mal angesehen. Das ist ja vom Maß her "nur" 189 x 99mm. Das Außenmaß vom werkseitigen Sony-Radio hat aber 234 x 125mm. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Das würde zwar rein passen, hätte doch dann aber eine umlaufende Lücke... ?(
    • TheEinhorn schrieb:

      dieterichs schrieb:

      Das passt auch bei den Sony Radios (ist ja die gleiche Aussparung)...
      Alternativ nimm das hier ... da steht Sony mit dabei...
      ebay
      Gruß Frank.
      Hast du in deinem ersten Satz den Link vergessen? Weil der zweite mit "Alternativ" anfängt.Das Alternative habe ich mir jetzt mal angesehen. Das ist ja vom Maß her "nur" 189 x 99mm. Das Außenmaß vom werkseitigen Sony-Radio hat aber 234 x 125mm. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Das würde zwar rein passen, hätte doch dann aber eine umlaufende Lücke... ?(
      nein.

      erste Aussage: passt auch beim Sony, da die gleiche Aussparung
      zweite Aussage: oder du nimmst die Blende aus dem Link, denn da steht Sony mit dabei
      Viele Grüße
      Sascha
    • Ich steige da nicht hinter...
      Außenmaße Sony-Radio: 234 x 125
      Maße Blende (Bucht): 189 x 99
      Maße Öffnung Blende: 180 x 50

      Wie passt da die Blende rein?
      (Sorry, falls ich damit nerve)
    • hartundweich schrieb:

      Meinem Wissen nach passen die Yatour aber nicht bei den Sony Radios...
      Mein Fehler. Das Sony 6CD hat den integrierten "Wechsler". Da ist ja kein seperater Anschluss dran.
      Aber gab es das nicht auch als Standard Radio nur mit Laufwerk? Da sollte es dann ja gehen weil dort der Anschluss für den externen Wechsler vorhanden ist. ?(
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner)

      Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
    • Okay, jetzt ist es bei mir soweit... :dash:
      Ich war mir sicher, das es die Kombination Sony plus Wechsler (unterm Beifahrersitz) gab... 8|
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner)

      Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love: