Kupplungswechsel in 64739 Höchst aber Werkstatt ist in Beerfelden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupplungswechsel in 64739 Höchst aber Werkstatt ist in Beerfelden

Hallo MK3 Gemeinde,

Ich suche Hilfe zumWechsel der Kupplung und ZMS.

Werkstatt und Werkzeug ist in Beerfelden vorhanden.

Soll auch nicht umsonst sein.
      Jemand an nem Samstag mal Zeit und Lust ?

Wäre sehr Dankbar.
      Durch Körperliche Eiünschränkungen schaffe ich es Kräfte Technisch allein leider nicht.
    • Kleienr Tipp am Rande nachdem ich ja auch gerade ZMS und Kupplung machen lasse: vorweg gleich schauen was alles an der Vorderradaufhängung schön langsam den Geist aufgibt (Traggelenke, Achsmanschetten, Koppelstangen, diverse Gummilager). Denn wenn man da schon ziemlich alles zerlegt um ans Getriebe zu kommen, dann kann man gleich mit Neuteilen wieder zusammenbauen und nicht das alte halbkaputte Zeugs wieder einbauen und 6 Monate später da wieder ran...
    • Und wenn ich bei jemandem die Kupplung wechseln sollte, dann doch in der eigenen Werkstatt mit eigenem Werkzeug.

Is ja doch was anderes als n Wagenheber und n 19er zum Räder wechseln.

Schwarz ist bunt genug.

• Patrick4939 schrieb:

Und wenn ich bei jemandem die Kupplung wechseln sollte, dann doch in der eigenen Werkstatt mit eigenem Werkzeug.

Is ja doch was anderes als n Wagenheber und n 19er zum Räder wechseln.
      Er hat doch geschrieben, werkstatt und Werkzeug vorhanden!!! Er hat nicht geschrieben, er hätte nur einen Wagenheber und nen 19er Radmutternschlüssel! Ich verstehe deine Aussage nicht so richtig!? Wenn du eine Werkstatt und alles andere hast, lade in doch ein zu dir und ihr macht es dann gemeinsam! :thumbsup: :cookie:
      Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
    • Dann mach das. :rolleyes:

Ich arbeite mit meinem Werkzeug, grad bei so Operationen wie ner Kupplung. Eigentlich bei allem, ich nehme sogar mein Werkzeug zu meinem Bruder mit in die Firma wenn da was gemacht wird. Das was man tragen kann.

Schwarz ist bunt genug.

• UUUUPS. BEvor noch ne menge weiterer Diskussionsbedarf anfällt, die Werkstatt ist nicht mehr in Betrieb.

Das heisst kein Fremdenverkehr ausser dem Besitzer und meiner Fredundin. Nur da der Besitzer schon ein wenig älter ist und er das Gesundheitlich nicht mehr pakt bin ich eben auf der Suche nach Hilfe.

@hartundweich Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mir zu Herzen nehmen.