Keine Verbindung zu ECU

  • Hallo,


    habe eben folgendes ELM was ich bestellte bekommen und siehe da es funktioniert endlich! :)) Mit USB Verbindung und Laptop mit ForScan.


    https://www.amazon.de/dp/B06XJ…_other_apap_bNd8BjK4xI2Qn


    Zum Glück keine Fehler bis auf den P1000 der bald weg sein dürfte da ich ja vorgestern die Batterie nochmal abgeklemmt hatte.


    Hatte heute noch auf der Arbeit den Bluetooth ELM an nem Mini One von 2001 wo er funktionierte ebenfalls auch am Transit und an nem Toyota wa er auch schon, mondeos mag er wohl nicht.

  • Ich habe so langsam das Gefühl, das deine OBD Dose einen weg hat.
    So blöd es klingt aber ich würde an deiner Stelle mal den Weg zum FFH nehmen, ansonsten bleibt das nur wilde Spekulation.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Das wundert mich ja auch... Es ist zwar allgemein bekannt, daß der MK3 stellenweise eine ziemliche Diva ist aber so wie ich das sehe, behandelt Helmut seine Auto so, das kein Grund für diese Zickerei besteht...


    Mit BT hatte ich das Phänomen auch schon aber bei USB klappte es bisher immer.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Ich hab im Auto immer fix einen BT Adapter installiert um schnell mal mit Torque die Fehler im Motorsteuergerät auslesen zu können. Für ForScan nutze ich nur USB und hatte noch nie Kommunikationsprobleme.
    Wenn ich mich recht erinnere fing das Theater bei Helmut ja erst an als er die vorderen Sitze wechselte?
    Da war schon mal die Vermutung dass hier wohl eventuell ein Kabel beschädigt wurde oder aber einer der Sitze blöd dazwischenquatscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!