Lose Radbolzen an der Bremsscheibe festgeschweißt, Rad wieder druff und fertig - ist das eine korrekte Reparatur oder grob fahrlässig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von Küchenchef ()

Dieser Beitrag wurde von jelu1a aus folgendem Grund gelöscht: Was soll der Streit? Entscheiden tut ein Richter. ().

Beitrag von Patrick4939 ()

Dieser Beitrag wurde von jelu1a aus folgendem Grund gelöscht: Was soll der Streit? Entscheiden tut ein Richter. ().

Beitrag von GL76 ()

Beitrag von Küchenchef ()

Beitrag von Condomino ()

• Küchenchef schrieb:

Aber ein Rat von einem befreundetem Juristen, und sei er Fachanwalt in Familienrecht, wäre mir da allemal lieber als eine Beratung von einem Lehrkörper mit Halbwissen.

Diese Meinung kannst du gerne vertreten. Ich teile sie hier nicht.

Malefiz schrieb:

Auf meine Bitte, mir endlich die Rechnung auszustellen, ist er nicht eingegangen, auf die Wandlung aufgrund Vertrauensverlust auch nicht. Er verlangt das Recht auf zweimalige Nachbesserung. Ich könnte eine schnelle Lösung haben, wenn ich ihm das Auto bringe, ansonsten wird er die Sache mit Anwalt und so ein Jahr verzögern. O-Ton.

^^Das hier nennt man Erpressung.

Interessant an diesem Fall ist auch, dass zunächst hier alle schreien, mann solle dem Kerl das Handwerk legen.

Beispiel:

Condomino schrieb:

Ansonsten hast du Recht - Wer solchen Schrott verkauft, gehört aus dem Verkehr gezogen.

Nun, der Drops ist jetzt gelutscht. Der kommt da sauber raus. Dank der "Nachbesserungsmöglichkeit", die man ihm großzügig einräumt.

Condomino schrieb:

Du würfelt gerade alles durcheinander.

Inwiefern?
    Fuhrpark
    Mondeo MK3 1.8 92kW 12/03
    Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
    Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
    GL1000 K1 GL1 60KW 08/76