Injektorentausch, nach kleiner Odyssee

  • Moin,


    nach dem mein erster Motor bei 265tkm keinen Bock mehr hatte (hatte leider noch keine Zeit um Ihn zu öffnen), hatte ich mir eine ATM mit 124tkm zugelegt und inkl. einer neuen Kupplung einbauen lassen.


    Nach dem ich diesen nun für ca. 10tkm gefahren hatte, hatte ich ihn in der Werkstatt und habe einen RLM-Test fahren lassen (aus Zeitdruck). Dieser ergab das 2 Injektoren im Eimer sind und 2 kurz davor. :/


    Da ich meinem Mondi aber brauche und ihn auch sehr lieb gewonnen hatte (auch durch die ATM ;) )


    Hab eich den Beitrag vom Salzburger 2.0 TCDI 2003 springt nicht an genommen, mir 4 überholte Injektoren bestellt.


    Gestern ausgetauscht :D , einprogrammiert (Kein Hexenwerk da in Forscan ja eindeutig zu sehen ist wo welche Daten von welchem Injektor reinkommen) : kein Nageln mehr wenn er kalt ist, teilweise noch etwas rough im Leerlauf.


    Werde weiter berichten :D


    Grüße Jens

  • Moin,


    klar, neues ZMS, wenn Du mit KWSR den Kurbelwellensimmerring meinst ;-), ja auch der ist neu :D .


    Wenn dann richtig, meine Werkstatt riet mir dazu, "wenn ich das einmal auf habe...nen Motorwechsel beim Mondeo ...(er fährt selber einen) will ich nicht nochmal machen ;) "


    Von daher : Motor mit 124tkm, neue Kupplung inkl ZMS, KWSR, Ausrücklagerkomplettdingsi , kompletter Auspuff und nun die Injektoren, sollte jetzt für einige Zeit ruhe sein.....hat doch ne Stange Geriebenes verbraucht, aber dafür habe ich nun ein fast rostferien Mondeo der vernünftig fährt :D :D :D


    Ohne dem Forum hier hätte ich das wohl nicht geschafft, Danke :thumbup: :thumbup:


    Grüße Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!