Suche Hilfe Tauberbischofsheim, Külsheim, Wertheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Hilfe Tauberbischofsheim, Külsheim, Wertheim

      Hey Leute ich suche in dem Angegebenen Bereich Hilfe beim Wechsel der Hinteren Stoßdämpfer.
      Habe selber nur Auffahrtrampen und nen Wagenheber.
      Werkzeug währe vorhanden, jemand mit Hebebühne wäre Interessanter.

      Falls jemand nen Schrauberplatz in dem Bereich anbieten kann für ein kleines Geld währe ich Dankbar.

      Material ist Vorhanden.
      Habe ich keine
    • Dann wäre zu mir näher. 54411 Hermeskeil ist eine gute und günstige Mietwerkstatt, keine 15 Minuten von mir. 10 € die Stunde mit anhängendem Teilehandel und kompetenten Leuten, die mal helfen, wenns knifflig wird.
    • Schade, dass ich nicht direkt zu Dir komme.
      Die Dinger hab ich schneller gewechselt als du hierher brauchst.
      Aber wie gesagt,.... Schade, schade
      Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt.
      Marcel Reich-Ranicki


    • Hey,

      das mit den Stoßdämpfern hat sich erledigt, habe endlich eine Werkstadt gefunden die günstig ist
      und auch mitgebrachte Ersatzteile einbaut.

      Nur die Stoßdämpfer waren es nicht, die Querlenker Gummis sind Ausgeschlagen.

      Jetzt darf ich auch noch die Gummis austauschen.
      Mal schauen was das für eine Arbeit gibt.
      Habe ich keine
    • Nimm neue Querlenker. Dieses Ausdrücken der Lager und das Ausbohren des Traggelenks ist eine ziemlich zeitraubende Arbeit und ohne Presse mit passenden Hülsen nicht machbar. Habe die Arbeit beim rechten Querlenker hinter mir und deshalb den Linken gleich komplett genommen. Insgesamt kosten die zwei Lager plus das Führungsgelenk fast soviel wie der Querlenker komplett.

      Nach dem Austausch der Querlenker empfiehlt sich eine Achsvermessung. Zumindest bei meinem haben die Werte nach dem Austausch nicht mehr gestimmt.
    • Nur der Sturz, wobei sich dann auch die Spur leicht mit ändert. Oder wars andersrum. Da ist an dem Teil, auf der die Feder aufliegt, in der Mitte eine Schraube mit unzentrischer Form (kanns nicht besser beschreiben).