Keine Radioempfang/CD abspielen nach Batterie leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Radioempfang/CD abspielen nach Batterie leer

      Hallo Zusammen,
      ich bin seit kurzem Besitzer eines MK3, BJ2004. Nach dem Kauf hab ich ihn ausgesaugt, dabei das Radio laufen lassen. Da das Auto wohl vorher etwas stand, war die Batterie schnell leer und das Radio ging aus. Nach dem Laden der Batterie kommt folgende Anzeige auf dem Display, wenn ich auf "AM/FM" drücke (das gleiche kommt auch wenn ihc auf "CD" drücke)
      IMG_20190412_150025.jpg
      Er zieht auch keine CDs mehr ein, auf die Lenkradbedienung reagiert er nicht mehr.
      Ins Navie-Menü und ins Telefonmenü kann ich aber wechseln, Klimasteuerung funktioniert auch.
      Ich habe schon ein Factory-Reset gemacht, hat aber nichts gebracht.
      Angeblich muss man ja einen PIN neu eingeben, wenn die Batterie tot war, allerdings bekomme ich dafür keine Meldung angezeigt.
      Wenn ich ins Diagnosemenü gehe bekomme ich beim Selbscheck die Fehlermeldung ""$A204", keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat.
      Kenn jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz?
      Bin für jede Hilfe dankbar,
      Viele Grüße aus Süddeutschland
    • Hi, danke für die Antwort.
      ich habe eine Karte im Handschuhfach gefunden, auf der zwei vierstellige Codes stehen. Einer davon wird hoffentlich passen.
      Andererseits, es kann ja nicht schlechter werden, der PIN sperrt doch nur Radio, oder?
      Grüße
    • Wie Patrick4939 schreibt, hätte auch zunächst die Batterie abgeklemmt. Ich denke, dass sich das Teil wegen Unterspannung aufgehangen hat.

      Klimasteuergerung sollte trotz gesperrtem Radio funktionieren.

      Falls keiner der beiden Pin Codes passen sollte, kann dir ein F F H helfen den richtigen Code zu bekommen.