[erledigt] Kupplungswechsel wg Defekt, Augsburg (kurzfristig)

  • Hallo


    meine kupplung hat den Geist aufgegeben und der Händler verweigert die Gewährleistung. es hilft leider nichts die Kiste muss zum laufen gebracht werden und ich kann es nicht alleine, da ich es für zu komplex halte. Gerne gibs n kleines obulus falls jemand von auswärts kommt. Diesel ist kein Thema.


    und zur Fehlermeldung ;
    Druck auf dem Pedal da, kurz vor ende gibt es einen kleinen Widerstand.
    Gänge lassen sich nur einlegen wenn motor nicht läuft.
    tja, mehr kann ich erstmal nicht sagen ||

  • Ein" kleiner Obulus" für so eine große Reparatur? Wenn du wirklich jemanden finden möchtest, wirst du wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.

    Bisher hat sich ja noch keiner gemeldet und gefragt? ich habe nicht gesagt dass ich es für lau brauche aber ich würde trotzdem back to topic sagen war das jetzt einw Anfrage oder off topic deinerseits?

  • Also grundlegend ist die Kupplung ein Verschleißteil. In den ersten sechs Monaten nach Kauf hast du den Vorteil der Beweislastumkehr auf deiner Seite. Aber das ist ein eigenes Thema wert...


    Lass dir über Caroobi mal ein Angebot machen. Da hab ich schon 970 €uronen als Komplettpreis bekommen - ZMS inklusive. Versuch ist es wert.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Also grundlegend ist die Kupplung ein Verschleißteil. In den ersten sechs Monaten nach Kauf hast du den Vorteil der Beweislastumkehr auf deiner Seite. Aber das ist ein eigenes Thema wert...


    Lass dir über Caroobi mal ein Angebot machen. Da hab ich schon 970 €uronen als Komplettpreis bekommen - ZMS inklusive. Versuch ist es wert.

    ok, aber wie käne dann mein auto 800km mit defekter kupplung nach berlin? ?(

  • ok, aber wie käne dann mein auto 800km mit defekter kupplung nach berlin? ?(

    Hab nach Rückruf eine Werkstatt in meiner Nähe angeboten bekommen. ;)
    Caroobi vermittelt scheinbar nur.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Ich hab das ZMS ja letztens draußen gehabt aus meinem 2001er 96kw TDCi. Sehr geholfen hat mir diese Videoreihe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir hat die Sache quasi ewig gedauert, aber meine Erfahrung beim Schrauben geht auch gegen null.
    Trotzdem hats mit vier Böcken und einem Rangierheber funktioniert. Batterie- und Filterkasten, Ladeluft- Vakuum- und Wasserschläuche,
    Sensoren, Schaltzüge müssen von oben raus und dann halt Hilfsrahmen, Wellen, Lenkgetriebe, Halterungen. Und den Motor muss man oben aufhängen.


    Was ist denn konkret kaputt? Kam der Defekt plötzlich?
    Also als Laie würde ich sagen die Kupplung trennt nicht mehr. Kann das nur an der Kupplung/Ausrücker liegen
    oder auch Pedalseitig/durch den Geberzylinder bedingt sein?


    Und wie ist denn die Situation bei dir Werkstattmäßig?


    Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen vorbeizukommen, wären 200km... Aber bin eben kein Profi und ob wir das an einem Tag über
    die Bühne bringen könnten ist nicht sicher. Aber da deiner ja laut Profil auch ein 96kw TDCi ist auch nicht ausgeschlossen.

    :carwash: “If I had asked people what they wanted, they would have said ‘faster horses.” – Henry :carwash:

  • hi @hartundweich
    ich benötige nur die Definition günstig, die Werkstatt Plattform meint 970eur.
    ich glaube dass es wohl nur die druckplatte sein kann, aber man kann leider auch nicht ohne etwas reo kucken ums genauer zu sagen.


    komisch is es einfach dass wirklich alles getauscht wurde und ich trotzdem eine kaputte kuppi habe snief

  • @djdomi

    Kauf die Teile und in Moosburg macht dir das jemand günstig den ich kenne. Ich bin zurzeit viel in Bruck ganz in der Nähe von dir und schleppe dir auch den Mondi nach Moosburg.

    Wie heisst der Händler und wie lange ist der Kauf her?
    Moosburg an der Isar ist das Nächste wo ich Hilfe wüsste. Mindestens 300€ eher mehr sollte aber dennoch deutlich unter 500 bleiben.

    Ganz ehrlich, bessere Hilfe für diese grosse Aktion wirst du vermutlich nicht bekommen. Und ich finde das auch sehr nett!



    komisch is es einfach dass wirklich alles getauscht wurde und ich trotzdem eine kaputte kuppi habe


    Manche Bremsen mit der Kupplung oder manche nutzen das Kupplubgspedal zur Ablage. Was ich dir nicht unterstelle.


    Bei mir war nur der Nehmer nach + 230tkm kaputt. Da wurde trotzdem alles gewechselt, obwohl der Rest in Ordnung war.

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • halli, ich bin ja auch sehr dankbar für die nette Antworten und Zuspruch.


    aber angeblich lt Glaskugel Diagnose soll eben die druckplatte /nehmer getauscht werden müssen Weil gebrochen . Und ich hab nochmal nachgefragt es wurden ALLE teile getauscht -.- einschließlich der Zuleitung.


    och werde am Montag erstmals schauen welche Lösungen am einfachsten sind, wie gesagt ich danke bereits jetzt für die geleistete hilfe

  • Kauf die Teile und in Moosburg macht dir das jemand günstig den ich kenne. Ich bin zurzeit viel in Bruck ganz in der Nähe von dir und schleppe dir auch den Mondi nach Moosburg. Wenn natürlich keinerlei Reaktion kommt kann ich dir auch nicht helfen

    kannst du mir ne pn mal mit ner Rufnummer zukommen lassen dass wir mal drüber reden können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!