Erfahrene MK3 Schrauber in Raum Mönchengladbach gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrene MK3 Schrauber in Raum Mönchengladbach gesucht!

      Hallo :D

      Ich bin durch einen Defekt meines Zafira's in Aachen vor mehreren Wochen, auf den Geschmack von Ford gekommen.

      Hatte für eine Woche den neuen Ford Kuba mit allerlei Schnickschnack.....den bin ich gerne gefahren..

      In dieser Woche hatte ich nur Zeit, mir einen "neuen" Wagen zu besorgen...

      Es wurde der Mondeo MK3 1,8 16V mit nur 110 PS, als Limo.


      Es sind mit der Zeit mir ein paar Dinge aufgefallen...

      Ich habe auch schon ewig rumgegooglet..und mich belesen...

      Damit es für mich einfacher ist, suche jemanden oder mehrere in Raum Mönchengladbach, die selber den MK3 haben oder hatten und Lust und Laune haben, unseren Mondeo mit mir wieder flott kriegen..


      Freiwillige vor :thumbsup:


      Gruß


      Daniel
      ... wer mit dem Ford fährt, kommt entspannt an... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maradon80 ()

    • Maradon80 schrieb:

      Es sind mit der Zeit mir ein paar Dinge aufgefallen...
      Besser als wenn sie abgefallen wären... :rofl:


      Sorry, der musste einfach.
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

      Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
    • Kein Ding,

      Ein Problem wäre, das ich eine neue Batterie gekauft habe...diese aber sich über Nacht oft gut entleert...2x sogar vollständig...

      Ich dachte auch zuerst an die Lima..... bzw an irgendeinem heimlichen Verbraucher...typisch wäre ja für das Modell, die Stellmotoren von den Türen..

      Hat jemand irgendeinem guten Tip?
      ... wer mit dem Ford fährt, kommt entspannt an... :D
    • - Stromfluss messen bei ausgeschaltetem Fahrzeug.
      - Batterie evtl. defekt.
      Fuhrpark
      Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
      Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
      Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
      GL1000 K1 GL1 60KW 08/76
    • Maradon80 schrieb:

      Kein Ding,

      Ein Problem wäre, das ich eine neue Batterie gekauft habe...diese aber sich über Nacht oft gut entleert...2x sogar vollständig...

      ...typisch wäre ja für das Modell, die Stellmotoren von den Türen..

      Typisch? Da höre ich grad das erste mal von. Zumal die auch nur in dem Moment bestromt werden, wo sie was machen sollen. Und das hört man dann eigentlich auch.


      Schwarz ist bunt genug.

    • Aquarium schrieb:

      Maradon80 schrieb:

      Es sind mit der Zeit mir ein paar Dinge aufgefallen...
      Wäre gut zu wissen, was das alles wäre...
      Leerlauf liegt bei unter 750 U/min (im Warmzustand)

      Batterie (neu) entlädt sich andauernd

      Kupplung kommt extrem spät

      Bei der Heizung muss man (wenn es warm haben will) erst auf volle Möhre stellen (am Temperatur Drehschalter) und dann erst z.b. mittig einstellen.. von kalt z.b. mittig einstellen bringt nichts ?(

      usw
      ... wer mit dem Ford fährt, kommt entspannt an... :D
    • Also...

      die Sicherung für die Zentralverriegelung habe ich gefunden... die Spannung direkt an der Batterie geht dennoch weiter runter...

      innerhalb von ca 10min etwa 0,1 Volt runter.. :huh:
      ... wer mit dem Ford fährt, kommt entspannt an... :D
    • Maradon80 schrieb:


      Leerlauf liegt bei unter 750 U/min (im Warmzustand)

      Scheint mir nicht ungewöhnlich. Meiner regelt warm auf 700 U/min.

      Maradon80 schrieb:

      Batterie (neu) entlädt sich andauernd

      S.o. Stromverbrauch messen, evtl. Batterie defekt (kommt auch bei neuen mal vor)
      Fuhrpark
      Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
      Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
      Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
      GL1000 K1 GL1 60KW 08/76