Habe ich einen Tempomaten

  • Hallo. Ich bin erst seit 4 Tagen ein Ford-Besitzer. Habe mir einen gebrauchten Mondeo Mk3 Ghia gekauft. Ich habe jetzt 2 Fragen dazu. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Erstens: Das Auto hat ein Lenkrad mit Tempomatsteuerung. Es passiert aber nix wenn man ihn aktivieren will. Frage also, kann es sein dass das Auto gar keinen Tempomaten hat, und der Vorbesitzer ein falsches Lenkrad eingebaut hat? Oder ist er nur kaputt? Wo sehe ich denn ob das Auto n Tempomaten hat?
    Und zweitens: Laut diversen Beiträgen im Internet müsste das Auto n CD-WEchsler unterm Beifahrersitz haben. Hat er aber nicht. Eingebaut ist ein Ford Radio 6000 CD oder so. Gibt es diesen Mondeo auch ohne CD-Wechsler, oder fehlt der einfach?


    Man möge mir verzeihen wenn ich hier nu Blödsinn gelabert habe, aber ich bin wie gesagt Frischling in Sachen Mondeo und Mondeo-Forum.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Beim Tempomaten ist oft die Sicherung durch, wegen defekter Waschdüsen.


    Das CD 6000 gibt es auch ohne Wechsler.


    https://www.mondeomk3.de/index…r-Hifi-Werksradios-Denso/



    Edit: Ich habe deinen Beitrag geteilt und die Tempomatenfrage in den entsprechenden Bereich verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!