Jemand neues aus dem Rheinland

  • Hallo,


    ich habe mich endlich mal dazu aufgerafft mich hier vorzustellen. Registriert bin ich zwar schon seit Mai 2018, nachdem ich mir einen Mondeo Turnier BJ. 2002 gekauft hatte, war aber nie richtig aktiv hier im Forum, da mir schon nach kurzer Zeit jemand in meinen Mondeo reingefahren ist und es zu einem Totalschaden kam. Zwischenzeitlich hatte ich zwei andere Fahrzeuge, war aber mit keinem so zu frieden wie mit dem Mondi, weshalb ich mir letzte Woche wieder einen zugelegt habe.


    Zu meiner Person; Ich bin 19 Jahre jung (Baujahr 2000 8) ) komme aus der Nähe von Mainz und mache derzeit ein FSJ im Rettungsdienst. Ich bin teilweise erschrocken, wie wenig junge Leute (die meisten hier sind ja trotzdem noch jung geblieben :D ) hier im Forum verkehren, aber ich habe allgemein das Gefühl, dass die Affinität zum selbst Schrauben an Autos in meiner Altersklasse nachlässt, schade.


    Um noch mal zu meinem Mondeo zu kommen; ich habe diesen letzte Woche mit 111tkm gekauft. Es ist ein 2,0L TDCI Fließheck (BJ 2003) mit Schaltgetriebe. Keine Ghia oder Titanium Ausstattung, aber alles was ich brauche, inklusive Schiebedach :love:
    Der Lack hat hier und da ein paar Macken, beispielsweise Vogelkot auf dem Dach, welcher nicht zügig entfernt wurde und seine Spuren hinterlassen hat. Er hat eben noch ein paar Kleinigkeiten, welche ich noch in Angriff nehmen möchte. Um das bisher wichtigste und nervigste habe ich mich aber schon gekümmert, den Nockenwellensensor.


    Da man ja hier bekanntlich ohne Bilder nichts glaubt, habe ich wenigstens eines gemacht. :D
    mondi.jpg

  • Auch von mir ein "Willkommen an Bo(a)rd".


    Dabei fällt mir auf, daß mein Vorstellungsthread ja auch noch überfällig ist... :dash:

    "Gibt's da keine App für?"

    :rofl:

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit dem Mondi :)


    Die Affinität zum Selbstschrauben kam bei mir erst mit dem ersten Mondi, es besteht also noch Hoffnung für die Jugend, wenn sich alle einen Modneo holen :P

  • Auch von mir als stilles Mitglied ohne Mondi ein herzliches Willkommen. Es ist ist ein super Forum und es wird einem bei Problemen echt geholfen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!