Wasser auf Kofferraumabdeckung

  • Hatte ich auch mal, ich hatte zuvor die 3. Bremsleuchte gelöst gehabt da Tönungsfolie entfernt habe und im Anschluss die Schrauben nicht festfenug angezogen hatte. Fazit noch 3-4 weitere Umdrehungen und es war weg.

  • Hatte ich auch mal, ich hatte zuvor die 3. Bremsleuchte gelöst gehabt da Tönungsfolie entfernt habe und im Anschluss die Schrauben nicht festfenug angezogen hatte. Fazit noch 3-4 weitere Umdrehungen und es war weg.

    ok da verstehe ich jetzt den Zusammenhang mal gar nicht...


    die 3. Bremsleuchte ist mit 2 Schrauben befestigt, da kommst du meiner Meinung nicht ansatzweise in die Richtung wo die Schlauchleitungen für das Wischwaschwasser in der Höhe sind wo Flecken auf dem Kofferraumrollo verursachen werden könnten... oder hab ich da gerade irgendwo einen Denkfehler :hmm:

  • ok da verstehe ich jetzt den Zusammenhang mal gar nicht...
    die 3. Bremsleuchte ist mit 2 Schrauben befestigt, da kommst du meiner Meinung nicht ansatzweise in die Richtung wo die Schlauchleitungen für das Wischwaschwasser in der Höhe sind wo Flecken auf dem Kofferraumrollo verursachen werden könnten... oder hab ich da gerade irgendwo einen Denkfehler :hmm:

    Nun. Es kann ja nur entweder von der Klappe oder dem Schlauch kommen. Andere Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
    Es muss also in beiden Fällen auf die Abdeckung gelaufen sein.
    Die Leitung für das Wasser verläuft an der Beifahrerseite und geht dann zur Mitte. Der Auslass ist ja direkt über der 3. Bremsleuchte

  • ok da verstehe ich jetzt den Zusammenhang mal gar nicht...
    die 3. Bremsleuchte ist mit 2 Schrauben befestigt, da kommst du meiner Meinung nicht ansatzweise in die Richtung wo die Schlauchleitungen für das Wischwaschwasser in der Höhe sind wo Flecken auf dem Kofferraumrollo verursachen werden könnten... oder hab ich da gerade irgendwo einen Denkfehler :hmm:

    Aber die Plaste Abdeckung der 3. Bl schließt mit dem Gummi ab der das Wasser draußen hält, möglicherweise wird es dann Undicht wenn es nicht richtig fest ist da dort Löcher entstehen

  • Danke schon mal für eure antworten.
    Hab mal alles kontrolliert.
    Die Abläufe sind frei,Bremsleuchte ist dicht,hintere Scheibenwaschanlage ist es auch nicht.
    Gestern regen alles dicht.
    Es tropft mittig auf die Ablage, der Himmel drüber ist aber trocken.
    Ich weis mir keinen Rat mehr.

  • Bilder!
    Manchmal hikft wuch die HauRuck methode; 10 Liter eimer n paar Stück und kucken


    es kann auch länger dauern, wichtig ist nicht mit wasser geizen sondern auch den gartenachlauch mal an die ecken halten


    Nachtrag ;
    wasser muss nicht umbedingt dort zu finden sein wo es gefunden wird.
    Schönes beispiel ist für mich wenn die waschanlage es gut meint und die Beifahrer gummimatte nass wird
    von innen ist alles trocken aber wenn ich die Abdeckung entferne sehe ich dass es der Lüfter war der geflutet wurde

  • Was sagt die Lampe der Kofferraumbeleuchtung? Macht zwar eigentlich keinen Sinn wenn es mittig tropft aber irgendwo muss man ja anfangen zu suchen...

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!