Gute und vor alldingen faire Werkstatt im Raum Haan/Hilden/Düsseldorf/Solingen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute und vor alldingen faire Werkstatt im Raum Haan/Hilden/Düsseldorf/Solingen gesucht

      Hallo,

      habe folgendes Problem, suche für meinen Mondeo MK3 eine gute Werkstatt im oben genannten Raum. Leider ist es sehr schwierig da etwas passendes zu finden.
      Da mir ehrlich gesagt auch die benötigten Connections fehlen. Bin im Jahr 2017 zu meiner Freundin mittlerweile Ehefrau nach Haan (Rheinland) gezogen. Wohnte davor im Sauerland.
      Habe mich selbstverständlich auch ein wenig umgehört. Nur bin ich mit dem Ergebnis nicht so wirklich zu frieden.
      Also sollte jemand eine wirklich gute kennen dann bitte umgehend mitteilen.

      In nächster Zeit soll auch ein kompletter Ölwechsel erfolgen. Eher ein gutes 5w30 oder doch lieber gleich ein 0w40 ??
      Ach bevor ich es vergess, sollte bei den Ölen eine sogenannte Wollmilchsau existieren :D denke Ihr wisst schon was ich meine, dann bitte nennen

      Ein ganz herzliches Dankeschön im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MK3Driver ()

    • Eine Werkstatt kann ich dir leider nicht nennen, aber nur der Hinweis zum Thema Öl, dass es hier einen ellenlangen Diskussions-Thread zu diesem Thema gibt, der wirklich hilfreich ist und wo auch viele Empfehlungen ausgesprochen werden.

      Aber allgemein reicht dieser Thread zum Thema Öl völlig aus ;) Infothread zum Thema Motoröl Benziner und Diesel
      Viele Grüße
      Sascha
    • Motoröl ist häufig eine Glaubensfrage. Es gibt ein Ölforum und den Inhalt empfinde ich als gut und je nachdem was du mit deinem KFZ tun willst, kann man sich da nicht pauschal festlegen was du brauchst. Ein 0w braucht es bei unseren Temperaturen in der Regel wirklich nicht.
    • Der Papa meiner Freundin macht seine Ölwechsel bei MrWash in Düsseldorf. Bis auf den Smart, wird er das wohl auch weiterhin bei seinem 5er GT machen :P.

      Wenn deren alter Golf Probleme hatte, hat er die kleine Werkstatt auf der Düsseldorfer Str. (nähe ATU) in Hilden angesteuert, die hatte wohl immer altersgerechte Lösungen parat.

      Ich mache die meisten Arbeiten am Ford selbst, bin aber auch ein „Reisender“ in Hilden. Frage ihn aber gerne nochmal um eine Empfehlung. Er ist aber auch so ein typisch „russischer“ Herr der es teilweise selbst oder privat bei Freunden machen lässt.
      Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:

      Probieren geht über Studieren!!! :this:
    • Beim 2.0 Benziner ist das alles doch nicht so anspruchsvoll. Mechanisch gibt es am Motor fast null Probleme. Somit kannst du eigentlich jede Werkstatt ansteuern. Einen Ölwechsel krigen die sogar bei den großen 3 Buchstaben gebacken. Allerdings ob die an Luft- und Pollenfilter denken :thinking:
      Wichtiger eine gute Werkstatt zu wissen ist es bei den Dieseln. Da ist heut zu Tage viel Halb- oder Unwissen am schrauben.

      Zum Thema Öl wurde ausführlich genug hier gesprochen ;)
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei