Ford Focus MK2 Facelift Sony-Radio Code

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ford Focus MK2 Facelift Sony-Radio Code

Hallo Zusammen,

leider ist es bei meiner Frau kein Mondeo geworden, sondern ein Focus Mk2 Fl mit 2.0l Benziner.

Jetzt habe ich damit ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen:
    Nachdem wir die Zündspulen und Kerzen getauscht haben und dabei die Batterie abgeklemmt hatten ist das Radio nun gesperrt. Der Verkäufer hat den Code leider nicht mehr. ;( X(

Die beiden Ford Händler in der Nähe sagen: Kostet 100€ weil der Ausbau so aufwändig ist. Auf mein angebot dass ich es selber ausbaue und mit Auto und Radio vorbeikomme wurde nicht weiter eingegangen, ich könnte das Radio ja geklaut haben.

Kennt ihr seriöse Seiten/Händler bei denen man den Code für günstiges Geld bekommt? Ich würde meiner Frau sonst ein einfaches 1-DIN Radio Einbauen, ist aber halt von der Optik nicht wirklich schön.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrugne gemacht ;)

Grüße
    Nils
  • spyware96 schrieb:

Die beiden Ford Händler in der Nähe sagen: Kostet 100€ weil der Ausbau so aufwändig ist.
    Ja, nee, is klar... ?(
    Ausbauwerkzeug, 2 Minuten, ferdsch...

Foto vom Radio - also ausbauen und die Rückseite wo die Kleber und die ganzen Seriennummern drauf stehen.
    Wenn du Glück hast, steht der Code da irgendwo...
    Wenn nicht, sehe ich mal, was ich tun kann... ;)

Wenn das nicht ganz Foren konform sein sollte, PN und den Rest per Mail oder Handy.
    :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
    Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
    Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
  • Leider ist es nicht ganz so einfach, das ist das Oval Sony Radio. Beim Ausbau der Blende bricht man sich die Finger :cursing:
    Habs gestern aber rausbekommen, code steht da leider auch keiner.

Ich sende dir mal ne PN. :D

Grüße
    Nils
  • Das war auch mein Ansatz. Wusste nur nicht ob das so "erlaubt" ist...
    Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
    Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
  • Android oder iTunes bei der Suche Ford Radio Keycode eingeben und fertig.
    Habe 2€ investiert und habe innerhalb von 1 min. meine Keycode erhalten (2€ und die Seriennummer sollte man haben)

Außer man legt Wert auf Trojaner und dergleichen, dann kann man auch Stundenlang im Netz suchen.
  • Ich habe meinen Keycode fürs Radio von dem Händler bekommen, der den Mondeo damals an den Erstbesitzer verkauft hat. Die hatten den noch im System. Vielleicht ist ja im Handbuch ein Hinweis auf den Händler der das Auto damals ausgeliefert hat.

Gruß
    Bob
  • Problem behoben. Radio tut es wieder. Ohne Euronen... ;)
    Fuhrpark:

• Funktioniert doch mMn nur mit Serie "M"... Oder sind die "V" inzwischen mit dabei?

Ich hab erst ganz oldschool "Radio Decode Serie V" genommen und dann beim Garagennachbar angerufen. Der arbeitet beim FFH und hat abgeglichen... Waren die gleichen 4 Zahlen. 8o
    Fuhrpark:

• Hoppi- schrieb:

Habe 2€ investiert und habe innerhalb von 1 min. meine Keycode erhalten
    gibt es auch für Umme als APP ;)

Condomino schrieb:

sind die "V" inzwischen mit dabei?
    Jup :whistling:
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Danke. Wieder was gelernt. :thumbsup:
    Fuhrpark: