Automatikgetriebe Gewicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatikgetriebe Gewicht.

Hallo, ich bräuchte mal das Gewicht ( ungefähr wäre auch schon hilfreich ) vom Jatco Durashift Automatikgetriebe.
    Mit Drehmomentwandler.
    Weiß das jemand ? Wäre super ;)
  • Das Getriebe ist so auch im Galaxy/ Sharan verbaut. Die Gewichte hierfür sind trocken 89,5kg und mit Öl 101,5kg.

Ob dies im Mondeo exakt genau so ist, das find ich zeitmäßig auf die Schnelle nicht, es sollte jedoch ein Anhaltspunkt sein.
  • Danke fürs erste. Sooo schwer ist das Teil ? Echt ?
    Da ist mein altes 5Gang T9 Gußeisengetriebe ja deutlich leichter. Das kommt auf die Hälfte !
    Ich meine auf einem Ausbau Video gesehen zu haben wie ein Mann das alleine Herutergehoben hat.
    Bei fast 90 Kilo.....
  • Ich hab das Getriebe aus menem Moneo schon draußen gehabt. Und ja, es ist verdammt schwer.
    An einen Einbau zu zweit ohne Getriebeheber war mit dem auto auf der Hebebühne nicht zu denken.
    Ich denke, die genannten ca. 100 Kg. kommen hin.
    Mondeo MK3 Turnier 2,0 Autom. BJ. 2003 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. 93 - BMW R 1200 GS BJ. 08 - Honda CB-1 NC27 BJ. 93 - IHC 624 BJ. 67