Grüße ausm Pott

  • Hallo zusammen, :hi:


    ich bin neu hier im Forum und freue mich bereits auf den gemeinsamen Austausch bzgl. des Mondeos... ^^


    Unseren Mondeo fährt hauptsächlich meine Frau, ist also im Grunde ihr Auto. Die fährt und ich bin natürlich für alles andere Verantwortlich inkl. waschen und putzen. :huh:
    Meine Frau wollte seinerzeit unbedingt einen FLH, Automatik und Laufleistung unter 100 tKm haben.
    Bei unserem Budget haben wir dann den Mondeo gefunden...
    Bj. 2002 (vFL), GHIA Ausstattung
    78.000 Km
    Automatik (leider der 4-Stufen Automat)
    Scheckheft
    gekauft 2017 für knapp 4800 EUR


    Bisher läuft der ohne Probleme... einzige Thematik war der Zündverteiler und die Kabel, die habe ich letztes Jahr gewechselt.
    Im Juli ist TÜV fällig und dafür muss noch die Handbremse etwas nach gezogen werden und ein Ölwechsel wird auch noch erledigt.
    Ansonsten steht der super da, vorallem die 18 Zoll Felgen sehen schon verdammt gut aus... Wenn der jetzt noch was tiefer käme, wäre es optisch nochmal schöner. ;)
    Verbrauch ist im Stadtverkehr und hauptsächlich kurzen fahrten, leider doch sehr hoch und liegt bei guten 12,5 Litern! :pinch:


    Ich habe mich früher nie getraut, irgendwas an den Autos zu machen. Da ich aber zum Glück keine zwei linken Hände habe, versuche ich, so gut es geht, vieles selber zu erledigen und hier hilft natürlich so ein Forum wirklich sehr. :thumbup:


    Ich komme aus Oberhausen, bin hier geboren und auch hier groß geworden, hier geheiratet, Haus gekauft und Nachwuchs bekommen. Also Oberhausener....
    Allerdings beschreibe ich mich gerne....: Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat
    Ich habe türkische Eltern, also türkische Wurzeln und bin Deutscher mit Migrationshintergrund, wie es politisch korrekt heißt.
    Bin mitte 30 und habe einen Sohn, der gerade im "terrible two" Alter steckt. :cursing:


    Freu mich auf den Austausch....


    Schöne Grüße aus OB!

  • :flatto-hallo: und herzlich Willkommen hier bei den Verrückten.


    Ohne Bilder glauben wir eh nix. :duckundweg


    Wenn du ein paar Verrückte kennen lernen möchtest, kannst du ja mal nach Bochum kommen :rolleyes:


    Viele Grüße


    Kai

    Gesendet mit Morsezeichen aus meinem [lexicon]Mondi[/lexicon] :D


  • Verbrauch ist im Stadtverkehr und hauptsächlich kurzen fahrten, leider doch sehr hoch und liegt bei guten 12,5 Litern! :pinch:

    Das schafft mein 2,5l V6 mit 6-Gang-Schaltgetriebe auch in der Stadt bei Kurzstreckenfahrten. Ich denke, für einen 2,0l mit "veralteter" Automatik ist das noch im Rahmen.

  • Ein herzliches Glück auf aus Essen.
    Das mit dem "hohen" Spritverbrauch ist mir auch nicht ganz unbekannt da ich auch viel im Stadtverkehr unterwegs bin.
    Daher gönn ich meinem Dicken (gerade im Winter) des öfteren eine längere Fahrt auf der Bahn.Man muss ja nicht unbedingt heizen,nur das er mal richtig rollen kann.Tut ihm gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!