Abschied nehmen

  • So jetzt ging es schneller als gedacht und der Abschied fiel doch nicht so leicht wie vermutet. Stecken ja doch viele schöne und lustige Erinnerungen mit der Familie und viel Pflege im Mondeo.
    Die gute Nachricht ist er wird nicht geschlachtet sondern wieder aufgebaut, sein weiteres Leben wird er aber in Ungarn verbringen


    Der letzte Abschied :(
    IMG_20190617_163810.jpg


    Ich möchte mich aber auf jeden Fall recht herzlich hier bei den Admins und den zahlreichen Usern bedanken. Mir wurde hier immer geholfen auch wenn man noch so viel gefragt hat. Bleibt so wie ihr seid und passt gut auf euch auf. Ich werde hier sicher wieder vorbei schauen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Nein noch nicht.
    Der Insignia welcher mir gefallen hätte ist wieder ausgeschieden. Die haben anscheinend große Probleme mit der Kurbelwelle bei den Dieseln.
    Ich bin aber ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich zum schauen gekommen. Hab immer wieder nur so ein bisschen durchgescrollt

  • Ja am besten sofern nix eilt, nicht überstürzen. Teuer und ungepflegt gekauft ist gleich erledigt...


    Ja was ich auch mitbekommen hab Insignia vFl haben malör mit der Ölpumpe. Diese müsste eigentlich häufiger getauscht werden. Aber da das wird mWn meist mit dem Zahnriemen gemacht oder erst wenn die Öldruckleuchte brennt.


    Obwohl die Öldruckleuchte nicht leuchtet kann es aufgrund von harten Dichtungen schon zu Mangelschmierung kommen an der KW.


    Die meisten insignia Power User wechseln deshalb häufiger die Pumpe.


    Mir gefällt der Insignia eigentlich auch von dem her hatte ich mich mal auch schlau gemacht. Alle Angaben ohne Gewähr

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Ja genau das habe ich auch gelesen.
    Und zusätzlich noch die Probleme mit den Lagerschalen

  • Und zusätzlich noch die Probleme mit den Lagerschalen

    Und ein wirklich kleiner Kofferraum für einen Kombi mit den Aussenmaßen :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Auch ich habe heute Abschied genommen...vom Brummer... :vain: .
    Er stand eine Zeit lang auf meinem Parkplatz, da er abgemeldet nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen darf. Bei Ebay -Kleinanzeigen fand sich ein Interessent aus der Nähe, der seinen 1,8-er in ein Reh geschoben hat und er dringend einen Ersatz braucht. Da er vom Mondeo sehr angetan ist, hat er das gute Wägelchen zu einem für beide Seiten annehmbaren Preis bekommen. Er bleibt aber noch 1 Woche auf meinem Platz stehen, damit der neue Besitzer in Ruhe die Amtswege erledigen kann und dann mit neuer Anmeldung und Kennzeichen vom Hof rollt. Das Schöne ist, so entgeht ein 2,5 V6 dem Schrotti und einem Anderen ist geholfen. Also, allzeit schrott-und gebührenfreie Fahrt in ASL und Umgebung :beer: :beer:

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • da kann ich mich nur anschließen.
    Ich werde mich auch verabschieden-meinen Mondeo abgeben, war sowieso kaum noch in Schrauberforen unterwegs-war eher selber am schrauben.


    Ich möchte mich dennoch bei allen für Ihre konstruktiven Beiträge bedanken.


    Bleibt gesund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!