Grüße aus dem Burgenland

  • Hallo Leute!


    Ich heiße Stefan, bin kurz vorm 40er, Kategorie Hinterhofschrauber und mittlerweile Besitzer von 2 Stk. MK3 Kombis


    Komme eigentlich aus der US-Car-Ecke (GM), aber nachdem diese zum Pendeln eher ungeeignet sind, mussten Alternativen her...


    Und so bin ich nach 2 Chrysler Grand Voyager und einem Jeep Grand Cherokee (alle mit dem „wunderbaren“ VM-Diesel) auf einen 2003er MK3 Kombi 2,0 TDCI gekommen, der bis auf ein paar Kleinigkeiten brav seinen Dienst verrichtet.


    Kurz darauf ist mir noch recht günstig ein rostfreier MK3 ST TDCI aus 2006 zugelaufen, allerdings mit Motorschaden, den versuch ich gerade zum laufen zu bringen (stand 3 Jahre auf dem Hinterhof einer Firma)


    Hoffe, das reicht mal als kurze Vorstellung, bin eher zurückhaltend in Foren, aber lese viel...


    LG Stefan

  • :flatto-hallo:
    Ich lese auch viel, nur mit dem zurückhalten klappts nicht so richtig... :D


    Auf jeden Fall ein herzliches willkommen hier bei den Bekloppten. Mit deiner Autowahl bist du in dieser illustren Therapiegruppe gut aufgehoben - hier werden sie geholfen...

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Hallo nochmal und danke für die nette Aufnahme!


    Hier schreiben viele „Willkommen bei den Verrückten“ ...


    Verrückt sind nur die, die es nicht verstehen, warum man Geld für ein „altes“ Auto ausgibt...


    Man könnte natürlich ein neues kaufen, aber mit dem hat man auch nicht weniger Probleme (wenn ich an mein Dienstauto VW T6 denke, der mit 40 tkm schon zum 5. Mal in der Werkstatt steht...)


    Es gibt viele vernünftige Fahrzeuge, für die man nicht viel Geld ausgeben muss und dann trotzdem was vernünftiges fährt, es sei denn, der Gesetzgeber schiebt dem keinen Riegel vor ( bei uns in Österreich hoffentlich noch nicht so schnell )


    Ich bin eher ein Verfechter von Alteisen...


    ...auch bei meinen Amis


    LG Stefan

  • Es gibt viele vernünftige Fahrzeuge, für die man nicht viel Geld ausgeben muss und dann trotzdem was vernünftiges fährt, es sei denn, der Gesetzgeber schiebt dem keinen Riegel vor ( bei uns in Österreich hoffentlich noch nicht so schnell )

    Die spinnen die Römer, oder waren es doch die Deutschen :duckundweg
    Ach ja!
    :flatto-hallo: Stefan!

  • Auch herzlich Willkommen.


    Aber: Den ST gabs doch nur als Benziner? Oder ist dass nen TDCi mit ST-Stylingpaket?

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Sieht für mich nach Styling Paket aus. Hätte ich für meinen Dampfer auch gern. 8o


    Und Stefan, deine Einstellung gefällt mir. :thumbup:

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Das mit den Pillen kenn ich! Verwechsle auch immer morgens mit abends! 8o


    Laut österreichischen Papieren ist es ein echter ST!
    63369C80-8281-47C0-ACBB-F7DA64E4F8FD.jpeg


    Aber soweit ich weis, hat’s den nicht überall gegeben...(nicht in D, in GB gibts einige)


    Soll angeblich recht selten sein, vor allem als Kombi, was er genau hat weiß ich noch nicht...


    Gekauft hab ich ihn mit angeblichem Motorschaden, die letzte Info die ich dann bekommen habe, war, das er einen Tauschmotor bekommen hat und seit dem nicht mehr richtig läuft...


    Da kann einiges schiefgegangen sein, könnten aber auch nur Kleinigkeiten sein


    Hab mal entlüftet, springt an, klopft aber...


    Werd mal die Injektoren checken lassen, Steuerzeiten kontrollieren etc.....


    LG Stefan

  • Man möge mir verzeihen. :hail:
    Ich höre/sehe ich hier das erste Mal nen TDCI ST. 8o


    Und von vorn sieht der genauso aus wie der Styling vom General.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Kann er nicht ;)
    Stylingfront und ST-Front sind 2 unterschiedliche paar Schuhe ;) findest auch Bilder zu hier im Forum, wo ein ST (oder Mondeo mit ST-Front) und ein Mondeo mit Styling-Front nebeneinander stehen, guckst du hier rein Ford Mondeo MK3 - Unterschiede vFL (VorFacelift), FL (Facelift), nFL (NachFacelift bzw. 2.tes FL)


    In Deutschland sagt man zu dem Ding einfach 2.2er mit ST-Paket und schönen nFL-Schwellern :love:

  • Is mir wurscht wie das heißt. Ich will's haben... Sofort. Jetzt. Haben will.


    So. :P


    Ich vermute das Stefan so langsam ein Licht aufgeht, warum hier alle von Bekloppten und/oder Verrückten reden...


    :rofl:


    PS: Das wird nicht besser. 8o

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • ...ist von innen auch ST! :D
    75FF3648-6803-4D93-9735-A33C574873C2.jpeg6DEC91FB-ECB3-4AFF-9EC1-FB18123726BB.jpeg1AAF07D9-7673-466C-A50D-A7643272AE6E.jpeg


    Der einzige Unterschied sind glaube ich die weißen Tachoscheiben, die der Benziner hat!


    Hab das erste Mal, als ich den gesehen hab, nur gedacht: „kuck mal, der gleiche wie meiner...
    ...komischer Verbau... ...geil, mit Recaros... ...kuck mal, da hat wer nen ST-Schriftzug draufgepappt!...“


    Dann nachgefragt was das Ding kosten soll (war sehr wenig...), gedacht, gut zum Schlachten,


    Gekauft, heimgebracht, Bestandsaufnahme gemacht...


    3 Jahre Stehzeit, so gut wie keine Standschäden, rostfrei!!!, (nicht mal ein platter Reifen nach 3 Jahren!) neue Bremsen vorne und hinten, neue Stoßdämpfer...


    Innen fast wie neu, dann Batterie aufgeladen, KM-Stand geschaut: 340000!


    Dann die Info mit dem Tauschmotor bekommen, seit dem steht er bei mir in der Garage und wird nicht geschlachtet!


    So kann’s gehen...


    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!