Denso hat Spider-App. Touchdisplay gebrochen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denso hat Spider-App. Touchdisplay gebrochen.

      Ich hab es geschafft mit der Faust beim Schalten in das Display des Denso zu schlagen. Fragt mich nicht wie das passiert ist. Hitze, Wut, Handschweiß, abgerutsch!

      Zum Glück scheint nur das Touchdisplay gebrochen zu sein, das LCD dahinter ist noch intakt. Ich hab jetzt schon ein bisschen im Forum gesucht, aber irgendwie finde ich nicht einen Hinweis darauf dass das schon jemals jemand hatte.

      Erster!?

      Ich hatte schon immer mal vor das Ding raus zu werfen, aber bevor ich das anfange wollte ich mal fragen ob man das Touchdisplay einzelln tauschen kann und woher ich ein solches Touchdisplay bekomme.
      Ich könnte mir z.B. ein defektes Denso besorgen und dort das Touchdisplay ausbauen.

      Hat da schon jemand Erfahrungen. Vlt hat ja jemand in Raum Osnabrück ein kaputtes Denso im Keller liegen und stellt es als Schlachtmaterial zur Verfügung?
    • Patrick4939 schrieb:

      Das glaube ich aber nicht so Recht.

      Dann müssten ja sämtliche gebraucht gekauften blank sein. Meckern aber trotzdem rum wenn man sie 'falsch' zusammenbaut.
      Hab überlegt das Display samt Rahmen abzunehmen zwecks Lackierung und da habe ich diese Info von @alles_schulze bekommen
      Viele Grüße
      Sascha
    • Sooo....hab das Denso mal ausgebaut und einen kleinen Teardown durchgeführt.

      Denso Teilenummer:
      5s7t-18b988-ac
      bzw. 5s7t-10E889-aa

      Liegt jetzt alles in Teilen vor mir und ich denke, dass es das Touchfeld so nicht einzeln für Endverbraucher gibt. Das Display ink. Touchfeld scheint eine Einheit zu sein und stammt von Toshiba.

      LCD-Teilenummer ist toshiba tfd70w24. Unter der Nummer findet man schon was, aber auch zu anderen Automarken und Modellen. Wird wohl öfter eingesetzt. Jedenfalls gibt es da wohl andere Touchfelder mit nem anderen Anschluss. Dazu kostet der Spaß auch noch immer um die 100-150€

      Naja, mal weiter gucken....

      Falls jemand ein kaputtes Denso hat gerne bescheid sagen. Dann würde ich den Wechsel mal probieren.

      20190705_133740.jpg20190705_133808.jpg20190705_133844.jpg
    • octophon schrieb:

      Unter der Nummer findet man schon was, aber auch zu anderen Automarken und Modellen.
      Ist doch logisch, wurde ja nicht nur im Ford verbaut. Denk doch nur an die Spender der letzten aktuellsten Karte die gebastelt wurde. Das war Landrover wo das Kartenmaterial her stammte wenn ich mich richtig erinnere ;)
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

    • Falls du einen Spender findest würde ich die Frontblende nehmen, sofern die intakt ist ;)

      Gab bei ebay Kleinanzeigen glaube ich für nen recht günstigen Preis eins wo die Frontblende rechts unten abgebrochen war
      Viele Grüße
      Sascha
    • Stimmt das bei Kleinanzeigen habe ich auch schon entdeckt. Die Anzeige steht schon seit August 2018 drin. Da geht vlt. mittlerweile auch noch was am Preis. ;)

      Wir können aber auch das Denso von Patrik ausschlachten. :!: :?:
    • Patrick4939 schrieb:

      Das glaube ich aber nicht so Recht.

      Dann müssten ja sämtliche gebraucht gekauften blank sein. Meckern aber trotzdem rum wenn man sie 'falsch' zusammenbaut.
      Ist so , wenn das Flachbandkabel länger abgezogen wurde , kommt leider die Meldung auf dem Display , dass die Seriennummer nicht übereinstimmen
      Gruß Mirko

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
    • Ich hab nochmal ein Update.

      Ich hab von Patrick ein Display bekommen und eingebaut.
      Dabei hat alles ohne Probleme funktioniert. Keine Neueintragung einer FIN nötig!

      Danach habe ich noch ein BT-Modul eingebaut, dass ich aus der Bucht habe.
      Auch dabei habe ich keine FIN eingeben müssen.
      BT-Modul funktioniert einwandfrei.

      Sehr seltsam!!!