Sägezahn?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da hast Du mir aber einen Schreck eingejagt. Ich habe die Laufrichtung kontrolliert, die Reifen sind alle richtig montiert.
      Was meint ihr denn jetzt, von vorne nach hinten tauschen oder wird das dann nur schlimmer?
      Mondeo FLH, 1.8 16 V, 110 PS, Ez: 11.2005
    • Actros2554 schrieb:

Wo siehst du da Sägezahn? Ich sehe nichts!

Patrick4939 schrieb:

Da kann man auch einfach mal mit der Hand der Länge nach übers Profil streicheln.
      Also, meiner unmassgeblichen Meinung nach gibt es da keinen Sägezahn!!! :search:

Sorry, Patrick4939, ich kann von hier aus leider nicht mit der Hand drüber streichen!!! :duckundweg

Wechsel die Räder mal, schaden kann es nicht, aber ob es was bringt? Keine Ahnung! :thinking:
      Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
    • Ich hab auch Sägezahn nach dem wechseln von 4 neuen Originalen Sachs Dämpfern in Verbindung mit 30mm Eibach Federn, bei Dunlop Sommer und Winterreifen.
      Ich werd nächstes mal andere Marken kaufen.
      Habe gehört das sich Sägezähne auch bilden, wenn man nie von vorn nach hinten usw. wechelt.
      Ich will mehr Hubraum, als Ford baut!!!
    • Danke! Dann tausche ich die nächste Woche. Bin ich ja mal gespannt. Fahrwerk kann es eigentlich auch nicht sein. Wie gesagt sind alle Federn und Dämper neu im Herbst 2017 reingekommen und im April dieses Jahr hat er hinten beidseitig neue Radlager bekommen.
      Ich schaue mal ob ich günstig einen Komplettsatz Reifen mit Felge bekommen kann, nur mal so zum testen.
    • Wenn du alles original neu hast, würde ich Sagen, es liegt vielleicht nur an den Reifen.
      Bzw. ich hab ja kürzere Federn, gehe von aus das das nicht mit den Dunlops so passt.
      Hab aber auch im Inet gelesen das Dunlop Reifen gern zu Sägezahnbildung neigen.
      Werde das nächste mal wieder zu Kleber zurück gehen, hatte die immer im Winter, mal sehn wie die für Sommer Reifen sind.
      Mein Vater hatte Barum, das Auto fuhr sich total schlecht.
      Achsgeometrie in Verbindung mit Reifenprofil/Mischung hab ich mal gelesen passt halt nicht immer..
      Jetzt hat mein bekannter bei anderem Auto Barum drauf, fährt sich auch total wackelig.
      Barum ist ja konnt Tochter, aber anscheinend 1000mal schlechter als der Conti Reifen.
      Iwie wird man echt verarscht..
    • Ich habe gerade in den Kleinanzeigen einen kompletten Satz Ford Alu's mit Reifen für zusammen knapp 120€ gefunden in der Nähe gefunden. Ich werde den mal anschreiben. Wenn das Geräusch dann weg ist gibt es wieder Sommer und Winter Bereifung.
    • Bei meinen Dunlop ist das Profil grade Streifen.
      Dachte nicht das es da sowas gibt, aber jeder Streifen hat eine andere Höhe, hab mehrmals gewechselt Kreuz und quer, schlimmer kann es ja ncith werden.
      Hab gelesen das sich die Reifen dann noch schneller abfahren, wäre mir Recht, weil das fährt sich extrem mies, Lenkrad flattert total, es nervt nur noch....
    • Amiland2002 schrieb:

Bei meinen Dunlop ist das Profil grade Streifen.
      Dachte nicht das es da sowas gibt, aber jeder Streifen hat eine andere Höhe, hab mehrmals gewechselt Kreuz und quer, schlimmer kann es ja ncith werden.
      Hab gelesen das sich die Reifen dann noch schneller abfahren, wäre mir Recht, weil das fährt sich extrem mies, Lenkrad flattert total, es nervt nur noch....
      Haste Deinen Mondeo selber tiefergelegt, oder machen lassen? Fuhr der sich vor der Tieferlegung so mies, oder erst danach?

Flatterndes Lenkrad kann verschiedenste Ursachen haben.
    • Hab ihn tieferlegen lassen Sachs Dämpfer neue und Eibach 30mm Federn.
      Vor der tieferlegung merkt man das die Dämpfer echt fertig waren, die mussten raus.
      Von Sägezahn hatte ich da nix gemerkt, bzw da waren 7 Jahre alte runtergefahrene Reifen drauf auf Alu.

Hab die alu verkauft, neue Dunlop Reifen auf neue Stahlfelgen montiert.
      Direkt danach das Fahrwerk neu.