Hallo,
Hab bei mir so einiges erneuert unter andere auch federn der firma vogtland 40/30
Habe einen 2006er bwy 2.0 Diesel.
Jetzt zu meinem Problem : im Gutachten ist eine achslast der va von 1130 kg freigegeben bei mir im Fahrzeugschein stehen aber 1160.
So will der Prüfer das natürlich noch eintragen
Hat jemand da noch ein anderes Gutachten oder eine Freigabe.
Die federn sind ja eigentlich die richtigen.
Vogtland Federn: Achslast Vorderachse
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Wenn sie die richtigen wären, wäre die Achslast im grünen Bereich.
Ein Gutachten/ABE wird dir sicher keiner geben können ohne die Teilenummer der Federn.
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Benziner-Federn eingebaut?
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Benziner-Federn eingebaut?
Nein scheinen die richtigen zu sein, es gibt da wahrscheinlich keine Andere.
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Ja aber ick bin ja nun noch der erste, der diese federn verbaut hat.
Ich hatte vorher nen 2.2er Diesel da ging das auch problemlos... Hat denn mein jetziger ne höhere Achslast als normal?
Hab keine besondere Ausstattung kein Leder nix -
Was stehen denn auf deinen Federn für Nummern? Das man gucken könnte was du brauchst. Irgendwas mit anderen Nummern bringt dich ja auch nicht weiter.
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von Vogtland gibt es keine Federn für die Achslast ...da muss du ausweichen auf H u R oder Eibach oder ST Suspension
deine Federn sind falsch =)
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Soll er doch mal einen Link reinsetzen, wo er die gekauft hat. Vielleicht erledigt sich das Ganze doch schneller als gedacht.
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Soll er doch mal einen Link reinsetzen, wo er die gekauft hat. Vielleicht erledigt sich das Ganze doch schneller als gedacht.
Lies mal den Post über dir, da ändert auch kein Link was drann.
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Ok hat sich erledigt kann nächste Woche zum TÜV Eintragung kein Problem.
Danke ihr seit echt Experten. -
Danke ihr seit echt Experten.
Gerne doch.
Hochmut kommt vor dem Fall.
...seid...
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Aha... Der Prüfer trägt Federn, welche für eine Achslast von 1130 kg zugelassen sind, bei einem Fahrzeug mit einer Achslast von 1160 kg ein? Nicht schlecht.
Kennst du den gut? Wenn ja, kannst du mir mal seine Handynummer geben? Weil ich noch Unterbodenbeleuchtung einbauen wollte, welche dann natürlich eingetragen werden soll.
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Danke ihr seit echt Experten.
Experten... Hm...
Gibt es hier einige. Deswegen wurde dir gesagt, was dir gesagt wurde.
Erst fragen und dann nicht mit der Antwort klar kommen - wie alt bist du? Drei?
Aber mach ruhig. -
Ich komme lediglich damit nicht klar das jemand denkt er hätte recht.... Und hat aber anscheinend keine Ahnung.
Aber da ihr ja alles wisst wird euch die Lösung eh nicht interessieren.
Ich finds nur schade wenn hier Leute fragen stellen und eure Aussagen denn wirklich glauben.
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Ich komme lediglich damit nicht klar das jemand denkt er hätte recht.... Und hat aber anscheinend keine Ahnung.
Ab welchem Beitrag hattest du denn Probleme mit dem Forum?
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Aha... Der Prüfer trägt Federn, welche für eine Achslast von 1130 kg zugelassen sind, bei einem Fahrzeug mit einer Achslast von 1160 kg ein? Nicht schlecht.
Dann wird halt die geänderte Achslast eingetragen. Ich sehe da kein Problem.
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Das geht?
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Das erinnert mich an einem aus dem Ford-Forum, der nachfragte, ob er mit brennender ESP-Leuchte TÜV bekommt. 3 Leute sagten nein. Dann hat er Ford und TÜV-Süd angeschrieben, weil ihm die Antwort nicht gefiel. Komischerweise bekam er von beiden die gleiche Antwort. Dann hat er sich über Ford beschwert, weil die nix dagegen machen wollten (Ford Köln ist ja keine Werkstatt) und an einen FFH verwiesen hat und über den TÜV, weil der keine Lösung wusste.
Ende vom Lied: Er fuhr mit der Leuchte über den TÜV, bekam, warum auch immer, die Plakette. Die, die ihm gesagt haben, dass er keine Plakette bekommt, waren Vollpf*****en, TÜV-Süd und Ford Köln inkompetent und die bayrischen TÜV-Prüfer komplett fehlerfrei.
Auf den Hinweis, das er das Auto ja so verkaufen könnte, kam: Nö, nicht mit nem Fehler im ESP. 2 Wochen später hatte er es verkauft. Mit brennender ESP-Leuchte.
Edit: Was mir jetzt beim Nachschauen auffiel, wenn die Achslasten geändert werden, muss auch das zulässige Gesamtgewicht geändert werden. Und ich glaube nicht, dass sowas ein einfacher HU-Prüfer kann bzw. darf.
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Eine geänderte Achslast Eintragen? Was zum teufel
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So heute achsvermessungsprotokoll vorgelegt und mit frischer Plakette vom Hof gefahren.
Eigentlich wollte ich noch ein Foto machen. Aber das wird wohl erst morgen was.
Spurstangenköpfe hab ich deshalb noch gemacht nun is vorne alles neu uff die nächsten 100tausend km
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