Spurverbreiterung V6 / 3.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spurverbreiterung V6 / 3.0

Hallo, ich habe auf meinem V6 3.0 Kombi im Sommer die 18 Zoll ST felgen mit 225er Reifen. Kann, bzw. darf ich da eine Spurverbreiterung montieren?
    Das Fahrzeug ist nicht tiefer und auch nicht härter.

VG Robert
  • Hallo zusammen, also wenn ich in die Suchmaske "spurplatten ohne Tieferlegung" eingebe werde ich nicht so richtig fündig.

Ich habe jetzt mal ein Lot von der Kotflügelaußenkante nach unten gefällt. Aktuell habe ich dort von der Lotkante bis zur äußersten Reifenkante(Gummi) folgende Werte.

Hinten 3cm

Vorne 2,5cm

Das würde bedeuten ich könnte 2cm Platten montieren, ohne das der Reifen aus der Karrosserie steht.

Nun gibt es ja im WWW jede Menge Angebote von Spurplatten zB. HR / Eibach etc.
    Könnt Ihr da was empfehlen?
  • auch mal nachgefragt, ab wann sind Spurplatten eintragspflichtig und was wäre beim Einbau von Spurplatten zu beachten ( z.B. Radbolzenlänge?) ??
    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:
  • Sofort nach Anbau natürlich?!

Wenn die Papiere dies erfordern. Wenn ne ABE vorhanden und die Auflagen erfüllt sind, erübrigt sich das natürlich.

Radbolzen sind je nach Spurplatte zu behandeln. Welche die angeschraubt werden, haben in der Regel auch neue drin.

Nur so zwischenklemmdinger sind da nicht so einfach. Hinten kannste noch etwas längere reinfummeln. Vorne muß dann die Radnabe raus für längere Bolzen. Und dann die Radlager meist mit neu.

Schwarz ist bunt genug.

• Patrick4939 schrieb:

Und dann die Radlager meist mit neu.
    Auf beiden Seiten?

:duckundweg
    :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
    Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X (meiner Frau ihrer)
    Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner)

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love: