ich stelle mich vor : )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von Condomino ()

Dieser Beitrag wurde von jelu1a aus folgendem Grund gelöscht: gehört in den Dieselbereich, nicht in die Vorstellung ().
  • guten morgen
    also ich konnte nicht feststellen ob mein mondeo mir zu hört aber er scheint etwas zu ahnen
    interessanterweise startet er jetzt wieder deutlich besser
    noch nicht wirklich gut, aber besser
    immerhin etwas :D
  • @TDCI_Heiza
    :phat: wundermondeo beschreibt es nun mal bestens :phat:

nächste woche geht er ja in die werkstatt, da wird dann überprüft wieso und wo er wasser verliert
    und es muss geprüft werden warum der temperaturanzeiger nach wenigen minuten bereits auf 90 Grad steht und der lüfter so oft anspringt
    das hat er seit dem das neue thermostat eingebaut worden ist
    bin mal gespannt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derJo ()

Beitrag von jelu1a ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: gehört in den Dieselbereich, nicht in die Vorstellung ().

Beitrag von TDCI_Heiza ()

Dieser Beitrag wurde von jelu1a aus folgendem Grund gelöscht: gehört in den Dieselbereich, nicht in die Vorstellung ().

Beitrag von jelu1a ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: gehört in den Dieselbereich, nicht in die Vorstellung ().
  • @TDCI_Heiza
    guten morgen
    also für den wechsel vom thermostat war ich in einer ford werkstatt
    da gehe ich mal von aus dass die orginalteile eingebaut haben
    wasserpumpe schließe ich mal aus, die hat er ja im rahmen der gewährleistung vor knapp drei jahren neu eingebaut bekommen
  • Sorry fürs sogenannte klugscheißen, aber was zum Teufel hat die Diesel WaPu mit dem Benziner vom Joachim zu tun? Die läuft selbstständig übern Riemen, ohne was dazwischen. Des weiteren haben die Benziner nur ein Thermostat, also braucht man ihm nicht mit "ThermostateN" zu irritieren.

Ein Benziner wird schnell warm, was soll die Anzeige also machen, ausser dir anzuzeigen das er warm ist?

Wie ist die Lüftung eingestellt wenn dein Lüfter anspringt? Läuft der Lüfter auch während der Fahrt? Aktuell ist es ja gerne mal recht warm, und wie schon gesagt, wird son Benziner schnell warm. Im Stand dann halt auch zu warm für ohne Lüfter.

Schwarz ist bunt genug.

• @Patrick4939
    guten morgen :D
    was mich irritiert hat war, dass die 90 Grad nach nicht mal zwei kilometern schon erreicht worden sind laut anzeige
    das war bei dem vorher eingebauten thermostat nicht so
    stellt man die heizung an kommt auch einiges später erst dann tatsächlich warme luft
    der lüfter springt hin und wieder während der fahrt an
    und was mich gewundert hat, auch bei aussentemperaturen von 4 bis 6 grad
    und dies alles erst seit dem einbau des neuen thermostates

Beitrag von TDCI_Heiza ()

• derJo schrieb:

die exakte temperatur habe ich natürlich nicht
    der zeiger geht auf genau die mittelposition, das müssten laut anzeige dann ca 90 grad sein
    Die kann man sich mittel 'Geheimmenü' als Zahl im Tacho anzeigen lassen.

Und wie gesagt, ab ca 60 Grad steht der Zeiger kerzengerade in der Mitte. ;)

Schwarz ist bunt genug.

• derJo schrieb:

@TDCI_Heiza
    guten morgen
    also für den wechsel vom thermostat war ich in einer ford werkstatt
    da gehe ich mal von aus dass die orginalteile eingebaut haben
    wasserpumpe schließe ich mal aus, die hat er ja im rahmen der gewährleistung vor knapp drei jahren neu eingebaut bekommen
    Okay, dann kann man das schon mal ausschließen. Kannst du einmal eine Liste schreiben mit Sachen die bereits abgearbeitet, erledigt bzw erneuert sind?
    Verschafft einen besseren Überblick
    Das geheime Menü im Tacho ist, wie der Großmeister schon sagte hilfreich.
    Eine Anleitung wie man es aktiviert bekommst du auf der Homepage von Werner Köster.
    Gehst du google, gibst du "Werner Köster mondeo" ein, da steht dann alles
  • @TDCI_Heiza
    da fragst du mich was, ich glaube einfacher wäre es auf zu zählen was noch nicht erneuert wurde :D
    also, neu bekommen hat er die lichtmaschiene, klimakühler, wasserpumpe, riehmenspanner, luftfilter, ölfilter, batterie, thermostat inklusive anschlussleitungen
    mehr fällt mir jetzt nicht ein
    aber so ziemlich alles was unter verschleißteile fällt