ich stelle mich vor : )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

derJo schrieb:

ich will den mondeo ja behalten
    Was hat der gelaufen?

Wenn es wirklich nur um ein paar Tröpfcen Öl geht würde ich das im Auge behalten. Bei der von mir verlikten Reparatur wares es nicht nur ein paar Tröpfchen, sondern eher schon ein Rinnsal :D
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Neu

ruderbernd schrieb:

ist in der Zeit auch machbar wenn die Schrauben funktionieren
    werden sie aber nicht bei dem alten Auto... Bei mir mussten einige Schrauben abgeflext und ersetzt werden. Ist vom Zeitaufwand her schneller erledigt als mit allen möglichen Hilfsmitteln versuchen die Schraube doch noch aufzukriegen und zu retten. Die neue Schraube kostet in der Regel weniger als die Arbeitszeit die für das Rumfummeln an der festsitzenden Schraube...
  • Neu

er hat jetzt 171tsd auf der uhr
    und lass es mal in der woche 8 bis 10 tropfen sein, also im moment wirklich nur minimal
    ich kann es auf der hellen unterlage in der garage zwar sehen, aber bisher ist es so unauffällig dass nicht mal ich mir sorgen gemacht habe, und das will schon was heissen :D
  • Neu

derJo schrieb:

ich will den mondeo ja behalten
    Opti- oder Pessimist?

Mit etwas Vorbereitung geht fast alles....

Hatte letztens einen 206er hier, da wollte auch eine der Schrauben des Hilfsrahmen nicht abgehen. Schraube abgeschnitte, dann heiß gemacht als der Rahmen raus war und siehe.....
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Neu

derJo schrieb:

und lass es mal in der woche 8 bis 10 tropfen sein, also im moment wirklich nur minimal
    Bei den jetzigen Temperaturen scheint es eher wenig an Ölverlust...was aber, wenn der Winter kommt, die Temperaturen sinken...Aus Tropfen wird ein Rinnsal oder sehe ich das falsch ??
    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:
  • Neu

@Charliesdaddy
    guten morgen
    ja, da hast du völlig recht, aber der werkstattleiter sagt der momentane zustand ist noch vertretbar
    im märz muss er zum tüv, bis dahin muss das ohnehin gemacht worden sein
    ich freue mich einfach dass er nun kein wasser mehr verliert, von den temperaturen alles wieder in ordnung ist und er wieder völlig normal startet
    und das schönste : statt ursprünglich geplanten 400 bis 450 euro gesamtkosten ist der fordhändler unter 300 euro (inkl. mietwagen für 2 tage) geblieben
    wirklich empfehlenswert

gehts meinem mondeo gut dann gehts mir auch gut :D
  • Neu

guten morgen liebe leute, jetzt kommt das wort zum sonntag vom lieben Jo :D

erstmal vielen dank für die ganzen tipps, anregungen und ratschläge
    zu wissen dass es ein paar hilfreiche leute gibt wenn der mondeo mal wieder einen auf diva macht ist schon beruhigend

und ich finde es auch sehr schön den tag entspannt angehen zu können, kein bangen ob er anspringt, keine suche nach ner pfütze auf dem garagenboden und auch kein ständiges kontrollieren des wasserstandes mehr

wenn er vernünftig läuft ist der mondeo schon ein tolles auto

also lesen wir uns beim nächsten problem wieder :D

naja, beiträge schaue ich mir hier auch weiterhin an, ist echt interessant hier :thumbsup: