ich stelle mich vor : )

  • guten morgen :D


    da bin ich mal wieder mit ner neuen frage


    mir ist folgendes aufgefallen:
    ich komme zuhause an mit meinem mondeo, motorlüfter läuft (kann ja schon mal passieren :D )
    stelle ich den motor ab geht auch sofort der lüfter aus
    sollte der nicht noch nachlaufen ?
    und kann das der grund dafür sein dass wenn ich ne stunde später wieder starte der lüfter auf kleinster stufe wieder mit an geht ?

  • sollte der nicht noch nachlaufen ?

    Nö der geht gleich aus bzw. läuft maximal 2-5 Sekunden nach.



    und kann das der grund dafür sein dass wenn ich ne stunde später wieder starte der lüfter auf kleinster stufe wieder mit an geht ?

    Der Grund ist wahrscheinlich, dass du die Klimaanlage eingeschalten hast...
    Klima an --> Lüfter läuft zumindest auf kleiner Stufe mit. Ist es heiß oder die Klima hat viel zu arbeiten dann geht der Hurricane Modus los beim Motorlüfter.



    Tante Edit meint noch: mit ein bisschen Bemühen der Suchfunktion hier im Forum hättest du dir die Frage selbst beantworten können... und obendrein sicherlich auch noch einiges andere nützliches über deinen MK3 gelernt :)

  • vielen dank für die schnelle reaktion :D


    okay, dass der lüfter mit abschalten des motors aus geht ist also normal
    jetzt aber das problem, bei uns sind es momentan 14 Grad, ich hab die klimaanlage nicht an und benutze diese ohnehin äusserst selten, also daran kann das mitlaufen des lüfters beim neustart nicht liegen


    und ich muss hier offen zugeben, ich durchforste das forum während meiner bürozeit, aber das darf ich nicht übertreiben, deswegen immer nur kleine ausflüge hier zu den mk3 möglich, sonst wird der chef sauer :saint:

  • jetzt aber das problem, bei uns sind es momentan 14 Grad, ich hab die klimaanlage nicht an und benutze diese ohnehin äusserst selten, also daran kann das mitlaufen des lüfters beim neustart nicht liegen

    Das zeigt dann im allgemeinen einen Fehler in der Motorsteuerung, Sicherheitsfunktion --> Fehlercodes auslesen lassen!

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • laut werkstatt keinerlei fehlermeldungen

    Andere Werkstatt aufsuchen oder selber auslesen....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • jetzt mach mich nicht schwach, ich war in einer ford werkstatt und hab denen auch das problem geschildert
    der werkstattmeister meinte am anderen tag es sei kein fehler zu finden und auch beim auslesen wurde kein fehler angezeigt


    wie kann ich das denn selber auslesen ?

  • :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • guten morgen liebe mondeo kollegen


    ihr seht mich der verzweiflung nahe
    eine woche lang, nach einbau der neuen wasserpumpe, dachte ich nun wäre wieder alles in ordnung mit meinem mondeo
    heute morgen die böse überraschung garage auf, auto raus, große pfütze unterm auto ;(
    was sollte ich um fünf uhr morgens machen, ich hatte termine
    also wasserbehälter auf, ca 0,3 bis 0,4 l wasser nachgekippt und los
    bin dann zu mehreren terminen gefahren, immer drauf geachtet ob sich noch was tut, bis jetzt hat er keinen einzigen tropfen mehr verloren
    ich weiß wasser sucht sich seinen weg, ich hab trotzdem mal ausgemessen wo es getropft hat
    wenn man vor der motorhaube steckt ab da ca 60cm richtung fahrgastzelle und vom reifen rechts (also eigentlich linkes vorderrad) auch ca 60cm richtung motorraum
    hat irgendeiner ne idee was das sein könnte ?
    er war deswegen schon viermal in der werkstatt, da das aber sehr unregelmässig auftritt und auch nur wenn er mindestens über nacht gestanden hat konnte bisher keine undichtigkeit festgestellt werden
    ich weiß nicht mehr weiter :S

  • konnte bisher keine undichtigkeit festgestellt werden

    Das muss sich doch abdrücken lassen???
    Ansonsten lass ihn mal am Wochenende stehen und wenn die Pfütze da ist nicht wegfahren, sondern schauen wo es auf der Unterseite nass ist. Unters Auto legen und mit Taschenlampe ableuchten...
    Wenn das Auto warm ist kann es durchaus sein, dass man es nicht sieht, weil es gleich verdampft. Aber zumindestens Wasserspuren müssten sichtbar sein.

  • @Funkylein
    :D danke schön
    nein, er hat keine gasanlage
    @hartundweich
    ich hab ja gesehen von wo es zumindestens vom rahmen tropft, ich lag mit der taschenlampe heute morgen drunter
    weil von oben war gar nichts erkennbar
    und ursprünglich sollte er letzte woche bei dem werkstatttermin abgedrückt werden, deswegen sollte ich ihn ja über nacht gleich dort lassen
    habe mit dem werkstattmeister gerade telefoniert, heute mittag kommt er auf die bühne damit ich ihm zeigen kann wo die tropfen waren

  • heute mittag kommt er auf die bühne damit ich ihm zeigen kann wo die tropfen waren

    Warte den Termin ab. Vielleicht hattest du Besuch im Motorraum ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!