neuer aus dem Südwesten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neuer aus dem Südwesten

    Hallo, dann will ich mich mal vorstellen

    ich heiße Andreas, bin bald 55 jahre jung werde natürlich von allen nur Andi gerufen.
    Wohne in Baden Württemberg, irgendwo zwischen Schwäbisch Hall und Heilbronn im grünen

    Ford fahre ich seit, ich glaube, 1988
    Damals brauchte ich wegen Nachwuchs was größeres als unseren VW Golf und wollte eigentlich nen Opel oder Audi haben. Es fand sich aber nichts passendes.
    Am Ende standen nach ewiger Suche zwei Ford Sierra zur Wahl. Einmal Schrägheck, einmal Turnier. Letzterer bekam den Zuschlag. Mein Gott war das ne Gurke. 2,0 l mit elektronisch geregeltem Katastrophenvergaser und alle Nase lang was anderes defekt. Man trennte sich wieder nach ca. 4 jahren (man hab ich das lang ausgehalten). Als Ersatz gabs nen Sierra Turnier 2,0 l Einspritzer mit 120 PS. Der lief wie geschmiert und wurde 2004 mit 286.000 km und frischem TÜV weiterverkauft. Ich trauer dem Karren heut noch nach.
    Es folgte ein Mondeo 2 Turnier mit 2,0 l Zetec und Automatik. Ein recht hässliches und auf der Bahn zäh zu fahrendes Vehicel. Aber gnadenlos haltbar. Er ging vergangenen Montag im Alter von 21 Jahren und ein paar Wochen Rest TÜV für einen guten Zweck an eine gewerbliche Berufsschule. Hatte 321.000 km auf der Uhr. Karrosserie war seit 6 jahren tot, wurde mehrmals für den TÜV zurechtgebraten. Beim der letzten Prüfung sagte der TÜVer das es zum allerletzten Mal die Plakette geben wird. Er drückte mir die Plakette in die Hand mit dem Hinweis ich möge sie bitte selbst aufs Nr.Schild pappen. Er machts nicht.....
    Der zweier wurde die letzten Jahre nicht mehr viel bewegt weil sich unser Fuhrpark mit der zeit doch deutlich verändert hat.
    2013 war die Zeit gekommen wo ich mir ein etwas flotteres Fahrzeug kaufen konnte. Ein ST220 Turnier mit damals 87.000 km in völligem Originalzustand rollte in die heimische Garage. Hat inzwischen 122.000 km drauf. Wird aufgrund des Zustandes und wegen der großen Zuneigung nur im Sommer bewegt :thumbsup:
    Für die Frau gabs nen zweier Focus mit 1,8 l Motor.
    inzwischen bin ich wieder beruflich als Sevice Techniker unterwegs. Firmenwagen Ford Transit.
    Der zweier Mondeo für die groben Sachen wurde vor zwei Wochen ersetzt. Es wurde, wie solls anders sein, ein Mondeo. MK3 2,5 V6 Automatik 171.000 km Bj 2003. Nicht mehr wie neu aber für unseren Zweck das passende.

    Soviel Ford Vergangenheit färbt natürlich ab. Ich spar mir an dieser Stelle die ganzen Ford Karren von meinen Kids aufzuzählen. ich werd heut sonst nicht mehr fertig :whistling:

    Viele Grüße Andi
    Mondeo ST220 Turnier 2004 Schönwetterfahrzeug
    Mondeo 2,5 V6 Turnier 2003
    Focus 1,8
    Granada GXL Coupe 1972 (Vollrestauration, in Arbeit)
  • ach ja, fast hätt ichs vergessen
    ich hab noch ein 72er Granada GXL Coupe mit 3,0 Essex Motor. Wird seit viiieeelen Jahren restauriert. Karosserie ist fertig. Achsen Motor getriebe steht noch an.
    Mondeo ST220 Turnier 2004 Schönwetterfahrzeug
    Mondeo 2,5 V6 Turnier 2003
    Focus 1,8
    Granada GXL Coupe 1972 (Vollrestauration, in Arbeit)
  • auch von mir ein herzliches willkommen :thumbsup:
    ja wenn das ford-virus einen einmal gepackt hat...
    mich hat damals mein vater mit dem sierra und dem granada angesteckt
    so hatte ich dann auch einen granada, einen escord xr3i cabrio, einen focus (ein gnadenlos tolles auto) und nun den wunder-mk3 :phat:
  • Hallo und danke für die Willkommenswünsche :)
    Bad Wildbad ist ca 100 km entfernt von meinem Wohnort ;)
    Mondeo ST220 Turnier 2004 Schönwetterfahrzeug
    Mondeo 2,5 V6 Turnier 2003
    Focus 1,8
    Granada GXL Coupe 1972 (Vollrestauration, in Arbeit)
  • Packesel schrieb:

    AndiR schrieb:

    irgendwo zwischen Schwäbisch Hall und Heilbronn im grünen
    Hallo "Nachbar"
    :hi: willkommen
    Hallo und viele Grüße nach Winterbach :)

    und ein Hallo auch an Sascha aus Zossen
    Mondeo ST220 Turnier 2004 Schönwetterfahrzeug
    Mondeo 2,5 V6 Turnier 2003
    Focus 1,8
    Granada GXL Coupe 1972 (Vollrestauration, in Arbeit)