Defektes TravelPilot EX durch 1DIN CD-Radio ersetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Defektes TravelPilot EX durch 1DIN CD-Radio ersetzen

'n Abend!

Das TravelPilot EX von meinem 2006er Mondi nimmt keine CDs mehr an, d.h. der automatische Einzug funktioniert nicht mehr. Wenn ich die CD "händisch" so weit wie möglich reinschiebe, geht natürlich auch nix. Nach Betätigen der Auswurf-Taste wird die CD ausgeworfen, doch der Auswurf-Mechanismus rödelt immer weiter und kurz danach zeigt das Display "CD Fehler" an.

Da ich die Navi-Funktion sowieso nicht nutze, möchte ich gern mein altes 1DIN-CD-Radio einbauen. Wenn ich im Netz nach Einbaurahmen mit oder ohne Lenkradfernbedienungsadapter suche, finde ich nur welche bei denen nix von TravelPilot oder Blaupunkt steht, z.B. das hier: caraudio24.de/Zubehoer/Radioei…-2007-schwarz::32744.html

Passt das trotzdem? Den Quadlock-Anschluss hat das TravelPilot ja auch...

Falls jemand weiß, ob und wie man das TravelPIlot wieder zum Laufen kriegt, wäre das auch eine willkommene Lösung :D
    • Das wird nix mit dem verlinkten Adapter. Beim 2006er hängt das Radio bzw Navi ja am Can-Bus. Da brauchst du wieder einen ganz anderen Adapter, der verlinkte setzt voraus dass da ein Zündungsplus anliegt. Wenn du das bei deinem 2006er nicht hast, wovon ich ausgehe dann kriegst du das Zubehörgerät nicht zum Laufen. Dann kommts auch drauf an was für ein Radio du da einbauen willst, da gibts nämlich fahrzeugspezifische Adapter für die Lenkrad-Fb.