Moin,
kriegt man die Ölwanne beim 1.8 / 2.0 Benziner raus und später wieder dicht rein, ohne dabei den Stirndeckel ausbauen zu müssen?
MfG HammerBurger
Moin,
kriegt man die Ölwanne beim 1.8 / 2.0 Benziner raus und später wieder dicht rein, ohne dabei den Stirndeckel ausbauen zu müssen?
MfG HammerBurger
Danke Oliver, das ist schon mal sehr hilfreich. Womit reinigt man am besten die Auflageflächen der Ölwanne? Reicht es mit scharfer Cuttermesser - Klinge die alten Reste zu entfernen?
Ich würde kein Cuttermesser nehmen. Kauf dir nen Ceranfeldschaber, für so Sachen am besten geeignet. Und dann noch mal gründlich mit Lappen und Nitro oder Aceton abwaschen. Und gut ablüften lassen.
Sicher das die Ölwanne undicht ist oder willst du dir die Kurbelwelle mal aus Jux anschauen?
Sicher das die Ölwanne undicht ist oder willst du dir die Kurbelwelle mal aus Jux anschauen?
Ich werde demnächst eine ganz spezielle Motorspülung machen, für die zwischenzeitliche optische Kontrolle wäre es sinnvoll, die Ölwanne runter zu nehmen. Ich habe leider einen hohen Ölverbrauch bei meiner Rakete, der in letzten fünf Monaten auf ca. 0,8 Liter auf 1000 km angestiegen ist. Die Ölabstreifringe sind eindeutig fest und verkokt. Hoffentlich kann ich noch den Motor retten.
Du weisst aber auch, das sowas schon mal ganz böse nach hinten losgehen kann? Dass der Ölverbrauch danach noch größer sein kann?
Etwas mit Dimethylsulfoxid?
Ganz wichtig, Handschuhe!!!!
@defensiv-flott Ja, wurde vom Arzt für mein Mondi verschrieben. Soll Wunder bewirken .
Habe noch einige Flaschen da, dürften so 12 Stück sein.
@defensiv-flott Ich habe schon 1 1/2 Liter DMSO gebunkert, aber danke für die Info.
War hier bei uns bestimmt auch nicht ganz günstig. In Russland kostet eine Flasche 55Rubel, je nach Wechselkurs sind das grob 75cent
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