Fehlercode P0303 - Fehlzündung 3. Zylinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlercode P0303 - Fehlzündung 3. Zylinder

      Hallo liebe Community,

      gestern nach der Autowäsche fing mein Auto nach dem Motorstart an extrem stark zu rütteln, auch während der Fahrt.
      Auto wurde nur von oben gewaschen, also keine Motor- oder Unterbodenwäsche.
      Dabei hat meine Motorkontrollleuchte geblinkt. Beim Auslesen wurde mir der Code "P303 - Cylinder 3 - misfire detected" angezeigt.
      Nun habe ich das Auto abgestellt und bin eine Stunde später wieder losgefahren - ganz ohne Probleme.

      Hätte jemand vielleicht eine Vermutung und könnte mir sagen woran das liegt ?
      Und muss ich da im Nachhinein etwas machen oder kann ich es dabei belassen ?

      Motor ist der 2,5l V6

      Liebe Grüße,

      MeTeor
    • Was passiert denn wenn man Elektrik Feuchtigkeit aussetzt?

      Und was passiert mit Feuchtigkeit wenn man sie Motorwärme aussetzt?

      Wenn man das jetzt richtig in Zusammenhang bringt, könnte die Spüle oder das Kabel zum Zylinder 3 was haben.


      Schwarz ist bunt genug.

    • jelu1a schrieb:

      MeTeor schrieb:

      Auto wurde nur von oben gewaschen, also keine Motor- oder Unterbodenwäsche.
      Hast du in die Radkästen gekärchert? Da kann eventuell Sprühnebel in den Motorraum gekommen sein.
      Hab die Felgen gereinigt, bin aber nichf direkt in den Radkasten

      Muss ich da etwas machen oder kann ich es dabei belassen ?
    • MeTeor schrieb:

      Muss ich da etwas machen oder kann ich es dabei belassen ?

      8|

      Gute Frage... Gibt's Feuchtigkeit auch in freier Wildbahn? Kann man so lassen, vielleicht n Saisonkennzeichen besorgen, nur fahren wenns nicht regnet und so.

      Ansonsten könnte man sich der Sache mal annehmen. Weil machts ja sicher nicht aus Langeweile.


      Schwarz ist bunt genug.

    • Patrick4939 schrieb:

      8|

      Gute Frage... Gibt's Feuchtigkeit auch in freier Wildbahn? Kann man so lassen, vielleicht n Saisonkennzeichen besorgen, nur fahren wenns nicht regnet und so.

      Ansonsten könnte man sich der Sache mal annehmen. Weil machts ja sicher nicht aus Langeweile.
      Heute war ich mal in der Waschanlage mit Unterbodenreinigung und dem ganzen Programm und Motor verhält sich komplett unauffälig.

      Ich denke das Thema ist erstmal vom Tisch. Ich danke trotzdem allen für die hilfreichen antworte.
    • moin,

      Ich würd mal die Kabel und Spulen der einzelnen Zylinder nach einander nass machen und sehen, ob sich am Motorlauf was ändert oder gar irgendwo funken überspringen.

      Grüße
      geht nicht, gibt's nicht.
    • genau und im dunklen sieht man das gut. Hab ich an meinem 2.0 He auch gemacht. War damals ein Blitzlichtgewitter.

      @MeTeor und wenn es wieder kommt, weißt du was zu tun ist. Dann wollen wir nur die Rückmeldung das es repariert ist :P
      anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

      Gruß Oli aus dem Schwobaländle


      Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
      :pleasantry: ....
      :duckundweg