Klimaautomatik Bedienteil für normale Klimaanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klimaautomatik Bedienteil für normale Klimaanlage

Moin, ich fahre einen Ford Mondeo Mk3 1.8 Liter Benziner mit 125ps. Mein Wagen hat nur eine normale Klimaanlage. Ich habe allerdings eine alte Bedieneinheit für eine Klimaautomatik gefunden, die ich aufgrund des Displays und der Knöpfe schöner finde als die mit den Drehteilen. Ich hab dieses Bedienteil jetzt getauscht weil das genau rein passt, aber es ist erstens ein Stecker über, der zur Regulierung der Stärke. Diese Klimaautomatik Bedieneinheit hat eben nur zwei Eingänge aber ich habe für die normale Klimaanlage drei Kabel liegen. Deswegen funktioniert die Klimaanlage jetzt nur sporadisch. Ist es möglich trotz dem fehlendem Eingang die Stärke zu regulieren bzw. ist es möglich mit der Bedieneinheit der Klimaautomatik meine normale Klimaanlage vernünftig zu steuern?

Joshua
    • Ich möchte nicht auf Klimaautomatik aufrüsten, mir würde es schon reichen, wenn ich das „neuere“ Bedienelement benutzen kann. Es geht mir nur ums Aussehen. Ich finde die alten Drehregler nicht so schön. Aber wenn man die umbaut dann kann man halt nicht die Stärke regulieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
    • Schade, ich hatte gehofft, dass ich das schönere Bedienteil einfacher benutzen kann. Noch eine blöde, rein theoretische Frage; wo kann ich diese Sensoren und so weiter am besten kaufen? Ich habe in der Nähe eine Autoverwertung, da habe ich auch das Bedienelement her. Kann ich da nicht aus den Mondeos alle benötigten Teile ausbauen?
    • Das einzige was dagegen spricht, sind mangelnde handwerkliche Fähigkeiten... :D
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
    • Klar, bau dir alle benötigten Teile beim Schrotti aus und du kannst die Automatik voll nutzen. Eventuell gehört dann aber auch der Kabelbaum dazu.
      Du kannst auf 7zap.com raussuchen, welche Teile du brauchst und wo sie verbaut sind.