Hintere Stoßdämpfer vom Mk3 alle gleich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hintere Stoßdämpfer vom Mk3 alle gleich?

Hallöchen @ all.

Bin gerade auf der Suche nach neuen Dämpfern für die Hinterachse von meinem Bwy. Die Niveau Dämpfer hau ich raus.

Sind die hinteren Dämpfer beim Bwy andere als z. B. Die vom Fließheck?

Habe nemlich bei den Bilstein B4 Dämpfern unterschiedliche Nummern bei den Hinteren.

Kann in der Beschreibung aber keine Unterschiede finden.
    • Patrick meint damit, das bei der Limo hinten genauso McPherson-Federbeine verbaut sind wie an der VA. Das hat der BWY hinten nicht. Und damit, Nein, es sind nicht alle hinten gleich. Und auch bei den Dämpfern nur allein für den BWY gibt es Unterschiedliche für die HA (Serienfahrwerk/ ST-Fahrwerk).
      Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts!
    • Du hast Niveaudämpfer hinten? Hast du eine LWR drin? Bei Niveau nämlich nicht zwingend vorgeschrieben (Ausser bei Xenon die automatische evtl). Ohne die darfst du die Niveaudämpfer nicht durch normale ersetzen.

Kenn ich von meinem 1er Scorpio Kombi, der hatte auch Niveaumaten hinten und keine LWR.

Beitrag von Patrick4939 ()

Dieser Beitrag wurde von jelu1a aus folgendem Grund gelöscht: Zanken per pn ().
    • @Patrick, hab ich mich verkuckt??
      Ich hab Limo und die Federn einzeln, soweit ich weiß.
      Bei eBay wird oft vom Kombi geschrieben, das die bei mir passen, wenn ich Dämpfer vergleiche. Glaub ich aber nicht.

Das Bilstein B12 Kit wird für Kombi noch angeboten, für Limo nicht, wegen Vorspannung Probleme.
      Soweit ich weiß hab ich hinten kein Mc Pherson.

Lg und Happy Birthday noch :)
      Ich will mehr Hubraum, als Ford baut!!!
    • Ich hab noch gedacht, dann brauche ich ja kein Feder Spanner, wenn ich nur die Dämpfer hinten nochmal ausbaue?!

Wenn das Wetter nicht so doof wäre, würde ich jetzt sofort nachsehen.
      Grübel grübel hmm.
    • Patrick4939 schrieb:

Wenn du nicht aus Bernau bist, haste bei der Limo hinten ein komplettes Federbein. Nur in Bernau gibt's einen Mondeo der anders ist als alle anderen...
      Wen und was meinst Du damit, Patrick? Den 4x4 Umbau?
      Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts!
    • alles_schulze schrieb:

Was noch zu erwähnen wäre , wenn die Dämpfer bei Niveau raus fliegen, müssen die Federn mit gewechselt werden.
      Die sind bei Niveau anders/schwächer
      Ist ok, muss eh bei 300tkm mal hinten neue rein xd. Was passiert wenn man die gleichen alten ohne niveu srin lässt?
      Ford Mondeo 2.0 TDCI:
      Telegram Gruppe @MondeoMK3de t.me/MondeoMK3de (chatten erwünscht)

Beitrag von Pommi ()

Beitrag von Patrick4939 ()

• Bin nicht aus Bernau, hab mal im Radkasten nachgesehen.
      Hast Recht, verstehe net was ich da gesehen habe.
      Hab noch nen Focus Mk1 1,8 16V in der Familie, vielleicht hab ich es da gesehen?! Wieso ist der Bernau anders, Limited Sonderedition?! :)

Beitrag von Pommi ()