Radlager oder Lager Zwischenwelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radlager oder Lager Zwischenwelle

      Moin,

      Ich habe beim Fahren ein brummendes Geräusch, das mit der Geschwindigkeit zunimmt. Zuerst dachte ich, dass es das Lager der Zwischenwelle rechts wäre, aber seit etwa 3 Wochen "klebt" vorne Rechts etwas, wenn das Auto die Woche über steht. Also 2 Tage machen da noch nichts aus, erst nach 3 oder 4 Tagen. Das "kleben" erinnert mich an das Kleben der Handbremse bei Handbremse auf Trommel früher. Gibt dann so einen leichten Ruck und das wars.

      Jetzt hätte ich die Frage, ob das von einem der Lager her kommen könnte. Keine Sorge, nächsten Monat (wenn wieder Geld auf dem Konto) werden beide Radlager vorne und das Zwischenwellenlager gewechselt. Material ist schon da, aber die Mietwerkstatt kostet ja auch was. Besonders das Auspressen der Radlager.

      MfG

      Pommi

      PS: Bremsen sind quasi neu. Vor knapp 2 Jahren alles neu. Scheiben, Beläge, Sättel und Halter, selbst die Sattelbolzen. Ok, Sattelhalter sind überarbeitet.
    • Mholzmichel schrieb:

      Bremsen vor 2 Jahren neu Hat nichts zu sagen wenn Du nicht fährst. Wenn das Auto die ganze Wo. steht rosten die Scheiben an und die Beläge können bei der Witterung ankleben .
      Meine sind vorne vor 2 Monaten neu gemacht worden, hinten vor 2 Jahren (20k km). Kleben nach ein paar Tagen Standzeit regelmäßig. Vorne wie hinten. Also alles normal. Die ersten paar Meter schleift es noch etwas, danach alles ok. Wird wohl eher eins der Lager sein.