Sprachsteuerung Blaupunkt TravelPilotEX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sprachsteuerung Blaupunkt TravelPilotEX

Hey Leute,
      habe zufällig bemerkt, dass mein Radio scheinbar eine Sprachsteuerung hat. Das Telefon ist bereits per Bluetooth verbunden, Anrufe annehmen klappt auch. Scheinbar kann man Namen speichern, ich verstehe nur leider nicht wie es funktioniert. Wisst ihr wie die Befehle sind oder wo sie stehen? In der BDA wird das leider nichtmal erwähnt.

Übrigens ein echt tolles Forum, es hat mir als stillem Mitleser schon viel weiter geholfen.

Beste Grüße!
    • Doofe Frage:

TP raus und ein vernünftiges Radio mit BT rein, ist keine Option?
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
    • Danke euch!

Tja, schade Banane. Ein anderes Radio möchte ich nicht, trotzdem wäre es schön gewesen das Telefon aus der Hand lassen zu können. Hilft mir ein anderes Bluetoothmodul weiter? Kann ich dann vllt. auf die Kontakte am Telefon zugreifen?

Gruß
    • alles_schulze schrieb:

Wenn per Bluetooth verbunden dann kannst du keine Namen speichern, das ging nur bei den Uhralttelefonen die in die Ladeschale geklipst wurden.
      stimmt so nicht, wie @Fordschritt schreibt, nimmst du deine Namen selbst auf, bspw. "Muddi" und wenn du dann sagst "Nummer wählen Muddi" spielt er dir dein aufgenommenes noch einmal vor und fragt ob das richtig ist ;) du musst aber für jede Nummer die du so wählen möchtest den Namen selbst vorsprechen und einspeichern im BT-Modul..
      mein Vater nutzt die Funktion in der italienischen Diva sehr gern

aber diese "neumodische" Sprachsteuerung, wo das gesamte Telefonbuch automatisch durchsucht wird, gibt es im Mondeo nicht!
      ich bin schon froh, dass ich herausgefunden habe, wie ich Sprachnachrichten über die Lautsprecher vom Auto hören kann :D
      Viele Grüße
      Sascha
    • Wenn nur über ein neues Radio welches BT kann, bitte vergiss nicht, dass das Denso den Stand der Technik von grob vor 20 Jahren hat, da waren gewisse Funktionen noch nicht möglich und können einem so alten Gerät auch nicht durch den Austausch zusätzlicher Bauteile beigebracht werden.
      Viele Grüße
      Sascha