Ausrücklager liegt im Sterben, Hilfe bei Kupplungstausch & Co. gesucht, Raum Aachen/Köln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausrücklager liegt im Sterben, Hilfe bei Kupplungstausch & Co. gesucht, Raum Aachen/Köln

Guten Morgen werte Mondi-Anhänger*Innen,

nachdem letzte Woche mein silberner Senior beim Treten der Kupplung mir unbekannte Geräusche von sich gab :( (egal ob Gang eingelegt oder nicht, am Schleifpunkt quietschte es erbärmlich), war ich vorgestern beim FFH um mir dort die Meinung des Meisters einzuholen. Dauerte nach Anhörung keine 5 sec. und er teilte mir mit, dass dies das Ausrücklager sei ;( . Er hätte mir gerne positivere Nachrichten übermittelt, aber nun ja, Verschleißteil eben. Preislich habe ich ihn vorsichtig gefragt, wo die Reise hingeht, von wegen 1500 EUR (?) und damit lag ich bei seiner Schätzung (Kupplung+Ausrücklager+Zweimassenschwungrad+Kurbelwellendichtring) wohl beim Minimum...habe mir jetzt dort aber kein konkretes Angebot eingeholt.

Zu meiner Frage: Wer von Euch hilft mir und sieht sich a) in der Lage, die Arbeiten durchzuführen (Können + Zeit/Lust haben) und hat b) die dafür notwendige Lokalität und c) das entsprechende (Spezial-)Werkzeug? Die Ersatzteile würde ich nach vorheriger Absprache besorgen (ja, Kupplungsteile nur von LUK!), dann unterstütze ich mit meiner Anwesenheit und Mithilfe (schraube sofern machbar gerne und habe auch keine zwei linken Hände, aber Kupplungstausch übersteigt bei weitem meine Kompetenz), sorge für das leibliche Wohl und der wohl wichtigste (und hier häufig wunde) Punkt: Ich bin gerne bereit, den Aufwand finanziell zu entschädigen, nur nicht gewillt, 70-80€ und mehr / Stunde in einer Markenwerkstatt zu lassen. Hier kann und wird sich für beide Seiten eine vernünftige Lösung finden lassen. Man muss einfach auch mal betrachten, wofür man diesen Aufwand betreibt (fast 14 Jahre altes Auto), und zu verschenken hat wohl kaum einer was.

In diesem Sinne, ich freue mich auf konstruktive Antworten :thumbsup:

Viele Grüße
      Dirk
    • Ich würde mal einen Auftrag bei my Hammer einstellen. Ich hatte da schon zwei mal was eingestellt. Hab dadurch eine Werkstatt in Troisdorf Spich gefunden die gute Arbeit leistet. Die holen und bringen einen auch zum Bahnhof wenn man von weiter weg kommt oder man kann einen Leihwagen haben. Preislich und qualitativ waren die Top.

ak-autohaus.de/de/startseite
      Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!
    • Neu

Ich habe das gerade machen lassen, komplett mit allem €1240,-- ist nicht gerade ein Schnäppchen aber für mich vertretbar und es ist wirklich tiptop gemacht!!! Bei Bedarf gebe ich den Kontakt gerne per PN weiter. Alles offiziell, mit Rechnung usw.
    • Neu

Es gibt hier irgendwo eine Kategorie für Empfehlungen - wenn du zufrieden bist, schreib es einfach rein und tu nicht so geheimnisvoll... ^^
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love: