Teile Mondeo MK3 BWY 2.0 Benziner Fl (Baujahr 6/2003 einer der ersten Fl)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teile Mondeo MK3 BWY 2.0 Benziner Fl (Baujahr 6/2003 einer der ersten Fl)

Moin,

Da mein Roter ja leider einen Motorschaden hat (wohl doch Wasserschlag), schlachte ich den.

Ein paar Teile sind schon reserviert. Bremssättel hinten, Bremsleitungen hinten bis etwa Mitte Fahrzeug, Klimakompressor, Lenkgetriebe.

Hat sich wohl erledigt. Hat jetzt wohl ein Leasingfahrzeug (an dem er schon dran war, als er nach den Teilen fragte....)

Was ich heute schon mal ausgebaut habe:

Drosselklappe 1StG-9E926-HA
    SAM_0375.JPG

Kabelbaum Einspritzdüsen 4M8G-9D280-AA mit Nockenwellensensor
    SAM_0380.JPG

Versteller Wirbelklappen 1S7G-9L492-CA
    SAM_0376.JPG

4 Einspritzdüsen auf der einen Seite steht 1S7G-GA, auf der anderen Seite 0 280 156 154
    SAM_0379.JPG

Zuleitungsrohr Einspritzdüsen (Nummer nicht mehr lesbar, Zettel aber noch dran)
    SAM_0377.JPG

Und falls sie unbedingt einer will: Zündspule von NGK
    SAM_0378.JPG

Jeweils 10 € + Versand

Eine der blauen Dichtungsringe ist an der Düse, die anderen 3 noch im Rohr. Falls einer Düsen, Rohr und Kabelbaum zusammen nimmt, gibts die für 25 € + Versand.

Versand immer nur Samstags. Durch Corona kann ich vorläufig täglich, ausser Sonntags verschicken.

MfG

Pommi

PS: Andere Teile kommen noch, sobald ich die ausgebaut und begutachtet habe. Der LMM ist z. B. abgesoffen. Den verkauf ich nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pommi ()

• So, kleiner Nachschub.

Heute die Türen ausgeweidet. Blech leider nimmer gut, die Vorderen wären vielleicht noch zu retten, aber bestimmt ne schayze Arbeit.

Alle 6 Türscheiben (inkl. der 2 kleinen der hinteren Türen). Linke Seite sieht man ja auf dem Profilfoto , da werd ich wohl hoffentlich keine Extrafotos brauchen :D Stück 10 € Abholung. Alle zusammen 40 €. Versand werde ich mir nicht antun. Innerhalb 50 Km um 66687 Wadern Anlieferung für nen 10er. Also fast ganz Saarland und Trier, halb Hunsrück usw. Luxemburg fällt leider aus. Da komm ich wohl momentan nicht rüber.

Türpappen Stück 5 € Vorne links und hinten beide Seiten. Vorne rechts leider vermackt. Beim Holztransport nicht aufgepasst. Werden noch gereinigt.
    20200404_170038.jpg20200404_170053.jpg20200404_170104.jpg

Schalter Fensterheber 5 € Stück. Alle 15 Euro. + Versand. Vorne Rechts und hinten dürften wohl die gleichen sein, vorne Links für alle Türen plus Sperrfunktion.

Alle Türkabelbäume. Je 15 Euro. Alle Zusammen 40 €. Ghia-Ausstattung. Spiegel waren elektrisch Verstellbar mit Umfeldbeleuchtung. In der Fahrertür war 1 Stecker frei.

Spiegel mit MK4-Umfeldbeleuchtung. Würde die ja in meinen neuen einbauen, aber der hat keine Umfeldbeleuchtung und die Arbeit ist mir zuviel. 30 Stück. Beide 50 €. Man muss evtl. das farbige Plasteteil von seinem nehmen, das sieht nicht mehr schön aus. Könnte aber auch neu lackiert werden.
    20200404_180647.jpg20200404_180713.jpg

Ach ja, bei allen zählt: + Versand. Bringdienst 50 Km um Wadern 10 €. Türpappen und Scheiben kein Versand.

Tante Edit sagt noch: Falls einem eine Schraube oder Schlauch/Kabelhalter kaputt- oder verlorengegangen ist und er noch eine hat: Bild schicken. Ich schaue dann nach, ob ich noch welche habe. Da fallen ja ne Menge an beim Schlachten... Die gibt es gegen Portoerstattung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommi ()

• Pommi schrieb:

Würde die ja in meinen neuen einbauen, aber der hat keine Umfeldbeleuchtung und die Arbeit ist mir zuviel.
    Es gibt Leute mit Fahrzeugen vor 12.2004, da hat der Einbau Plug& Play funktioniert ;)
    Hattest du schon geschaut ob bei die die Kabel liegen oder hast du jetzt nen vFL?
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Sorry. Mein neuer ist ein vFl.

Dass es welche von vor 2004 gab, wo es passt, wusste ich. Mein Alter war einer von 2003. Genau dem Monat, wo der Fl kam und war damit einer der ersten Fl.
    Ändere mein Profil noch um, da steht noch der Alte.
  • So, Neuigkeiten äh, neue alte Teile:

1. Armaturenbrett, 20 €
    Armaturenbrett.jpg Ist jetzt nicht gereinigt, da zu Groß für Wohnung und dann sieht es momentan Morgen wieder so aus. (Shayze Pollenflug)

2. Notrad, 10 € (inkl. Befestigungsschraube)
    Notrad.jpg

3. Bordwerkzeug mit Halter, 10 € (Wagenheber, Radschlüssel und Befestigungsschraube Wagenheber)
    Bordwerkzeug und Halter.jpg

4. Abdeckung Notrad, 10 €
    Abdeckung Notrad.jpg

Pos 2-4 Zusammen 25 € (Warum macht mich keiner darauf aufmerksam, das 2 Teile zusammen mehr kosten wie die Teile einzeln? Alles muss man selber machen.)

5. Kühlergrill Facelift mit Schließzylinder und Schlüssel 20 € Iss weg
    Kühlergrill Facelift.jpg
    Kratzspuren nicht sichtbarer Teil Grill.jpg kleine Kratzspuren am Plastik unter Motorhaube, bei geschlossener Haube nicht zu sehen

Alles wie immer + Versand (Überweisung, kein PayPal), Abholung (Bar) oder gegen Unkosten bis 50 Km ein Weg Bringdienst (1 € pro gefahrenen 10 Km, also max 10 €, muss ja auch wieder zurück)

EDIT: Scharniere Fahrertür sind auch weg, wenn sie auch noch nicht eingestellt waren, da noch verbaut gewesen.... Dafür sind jetzt die anderen Schaniere drin, rechte Seite Vorne und Hinten, linke Seite nur noch Hinten. Je Satz 15 € inkl. Versand, bei 2 sind es 25€, gehen nur noch 2 Paar. Also entweder komplett Rechts oder eins Rechts (freie Wahl) und die hinteren Links, da ich aus einem die Distanzhülsen für die vorne Links nehmen musste.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Pommi ()

• So, schlachten fertig.

Rest wird die Woche abgeholt. Vorderachse, Motor mit Anbauteilen und Getriebe habe ich drin gelassen. Ist alles noch von 2003 und sieht nicht mehr so gut aus.

Was ich jetzt mal noch rein setzen kann;

(Reserviert) Beide Radlager hinten von SKF zusammen 50 € plus Versand. Waren keine 2000 Km verbaut. Kamen kurz vor dem TÜV rein. (Reserviert) Sind weg.

Alles andere wird die Woche noch reingestellt.

Achja: Airbags verkaufe ich nicht. Und wenn doch, dann gezündet (wenn ich dafür einen finde und der Schrott sie nicht mit nimmt).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pommi ()

• Ich darf sie zünden... ;)
    :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
    Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
    Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
  • :rofl:

Das macht Sinn. So tun wir das.
    Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
    Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
  • So, Push und noch ein paar Teile

Kompletter Umrüstsatz Handbremse von automatischer Nachstellung auf manuell. Handbremshebel (noch Original vom Auto), lange Seile (beide, Oktober oder November 2019, keine 2000 Km gefahren), manueller Nachsteller (TRW, noch original verpackt). 20 €

Handbremse komplett manuell.JPG

Autoradios: 6000CD vFl und Fl, beide mit Code, vFl mit Radiopass. Blaupunkt Stockholm DAB+/Bluethooth inklusive Einbaurahmen Fl, Adapter DAB+-Antenne, Adapter FM-Antenne, Adapter Quadlock-ISO. Je 20 € (Falls einer gegen Porto will, habe noch ein 6000 mit Kasette, steht einen Nummer drauf, die wie der Radiocode aussieht, ist aus nem Fiesta MK4, müsste in einen vFl passen)

Radios.JPG

Beide Rückleuchten je 10 €, Mittelkonsole Innenteil 5 €, CD-Einsatz Mittelarmlehne 2 € oder bei einem der Radios, Deckenleuchten und Einsatz 3. Bremslicht je 5 €, Aschenbescher + Zigarettenzünder 5 €

Leuchten, Mittelkonsole, Einsatz Armlehne, Aschenbecher.JPG

Alle 4 Lautsprecher 20 €, ESP-/Kofferraumschalter 5 €, Sitzheizungsschalter 5-stufig 5 €, Mittelblende Wurzelholz mit ABS-/WSSH- und Heckscheibenheizungsschalter (Uhr defekt, geht am Tag 2 oder 3 Stunden nach), beide Nummernschildleuchten 5 € (Voll vergessen)

Lautsprecher, Schalter ESP;Kofferraum, Mittelblende.JPG

Und wie immer + Versand oder Abholung oder Bringdienst bis 50 Km Entfernung (1 € pro gefahrene 10 Km, also max. 10 €)

• Pommi nur als kleiner Hinweis, zu der Abdeckung der Reserveradmulde mit der Gummiabdeckung drauf gehört noch eine Gummimatte, welche unter dem gesamten Teppich lang geht...

sollte die auch da sein, reiss die bitte mit raus, zum einen macht beides zusammen zu verkaufen mehr Sinn und zum anderen liegt der Teppich dann eben und ist nicht mittig erhöht.

ich schau mal ob ich ein Bild finde um es zu verdeutlichen, falls du mich nicht verstanden hast ;)
    Viele Grüße
    Sascha
  • So ein Shayze.

Entweder war ich beim Teppichkleinschneiden zu eifrig und habe das Teil einfach so mit kleingeschnitten oder (was ich eher vermute) das Teil war einfach irgendwie durch und habs deshalb entsorgt. Da ist die Matte jedenfalls nicht mehr.

Ja, ja. Man ist nicht bei armen Leuten: Habe eine Mafell TS 400. Geiles Teil für Teppich zu entsorgen.
  • So, noch ein paar Teile gerettet:

Klimakompressor 30 €

Klimakompressor.jpg

Anlasser 25 €

Anlasser.jpgAnlasserschild.jpg

Servopumpe, bei Wunsch mit Behälter, Eine Abdeckschraube fehlt, da, wo die Feder raus schaut, müsste von der eigenen genommen werden (KA, wo die hin ist) 20 €

Servopumpe.jpg

Staubplatten Hinterachse (Zwischen Radlager und Achsschenkel) zusammen 5 €

Staubschutzplatten Hinterachse.jpg

Abdeckungen Frontscheinwerfer mit Kabel und Motor LWR (mit 301 am Schluß vom Fiesta 96, einziger Unterschied: Kabelanschluß auf anderer Seite. Kabel am rechten Scheinwerfer schon verlängert und funktionierte einwandfrei) je Seite 15 €, beide zusammen 25 €

Verschluß Frontscheinwerfer.jpg

Ansaugbrücke mit Wirbelklappen 50 €

Ansaugbrücke.jpg

Tankgeber und Spritpumpe komplett mit Gehäuse und Deckel, Anschlüsse IO, da Teilschläusche noch dran. 30 €

Tankgeber und Spritpumpe.jpg

Wie immer: Abholung, Bringdienst 50 Km um Wadern (max 10 €) oder Versand plus Porto. Barzahlung oder Überweisung, habe kein PayPal (bitte keine Diskussion, warum).

• So, noch ein paar Teile dabei gekommen

Auspuffkrümmer (Achtung, durch Größe wahrscheinlich Sperrgut, Halteblech schaue ich noch, ob ich das Lose bekomme), Flexrohr, ABS-Block (falls den einer z. B. als Test haben will) je 10 €

Auspuffkrümmer, Flexrohr, ABS-Block.jpg

Lichtmaschine original Visteon (mit INA-Freilauf) 30 €

Lichtmaschine Visteon.jpg

Sämtliche Kabelbäume (2 x Motorraum [Sicherungskasten Motorraum-Sicherungskasten Innen, Sicherungskasten Motorraum-Motor], Innenraum, Heckleuchten, alle Türen). Beim Kabelbaum Innenraum sind an den beiden Steckern zum Beifahreräirbag je ein kleines Stück Plastik abgebrochen, aber dabei, mit gutem Sekundenkleber bestimmt flickbar. Macht mir da ein Angebot, weiß jetzt nicht, was ich dafür nehmen soll. Bei Fragen zur Fahrzeugausstattung per PN melden. Abklappbare Aussenspiegel hatte ich nicht, weiss aber nicht, ob der Kabelbaum dafür vorbereitet ist, hatte Ghia-Ausstattung.

Und ab Montag bin ich wieder auf Tour, Versendung also nur noch WE möglich. Also bitte keine Notkäufe á la "ich brauche das Gestern".

Ansonsten wie immer: Barzahlung bei Abholung oder Bringdienst (50 Km Umkreis Wadern + 1 € pro 10 Km, max 10 € [100 Km hin und zurück]), Überweisung bei Versand plus Porto.

Und wenn es wen interessiert, hier der Fehler:

Wohl Pleuel gebrochen durch Wasserschlag.

Schaden Motor.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pommi ()

• Den Anlasser mit Freilauf würde ich nehmen - auch wenn es ne Lichtmaschine ist... :rofl:
    Fuhrpark:

• :thumbsup:
    Fuhrpark: